Gelöst
Vorverlegung des Anschlusstermines nach Anbietwechsel
vor 5 Jahren
Servus.
Vor kurzem habe ich per Sonderkündigungsrecht meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt und einen neuen bei 1&1 gewählt. Der alte Anschluss wurde diesen Dienstag eine Woche nach Vertragsende(4. Februar) abgeschaltet, der neue von 1&1 wird am 24. Februar geschaltet. Mir wurde gesagt, dass in dieser Zeit der Anschluss von der Telekom saniert wird.
Persönlich bin ich Leiter eines E-Sport Teams, entsprechend ist mir der Neuanschluss sehr wichtig und 2 Wochen ohne Internet äußerst unpassend.
Ein Artikel der Verbraucherschutzzentrale meint, dass bei einem Anbieterwechsel der Kunde nicht länger als 1 Tag ohne Internet bleiben darf, jedoch trifft dies in meinem Fsll nicht zu, da Vertrag per Sonderkündigungsrecht beendet wurde.
Daraus resultiert jetzt folgende Frage: Ist es irgendwie möglich, den Schaltterminvorzuverlegen/Die Sanierung zu beschleunigen?
Mfg. Mutze
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die Telekom hat mit dir nichts zu tun, da wird und darf dir als 1&1 Kunde niemand eine Antwort geben.
Außerdem ist völlig unklar, was da bei dir saniert werden soll.
Hört sich eher nach Grimms Märchen an, kann dir aber wenn überhaupt nur 1&1 sagen und erst recht beschleunigen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Has kein Anbieterwechsel gemäß TKG = Beschwerde sinn- und fruchtlos
@Has
kein Anbieterwechsel gemäß TKG = Beschwerde sinn- und fruchtlos
Ein "Wechsel des Anbieters" liegt vor, wenn der Endnutzer einen Vertrag mit einem neuen Anbieter des Telefondienstes abgeschlossen hat und die Vertragsbeziehung bezüglich des Telefondienstes mit dem bisherigen Anbieter beendet ist.
Ist keine Erfindung von mir, sondern schreibt die Bundesnetzagentur.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Das bringt doch alles nix der alte Anschluss ist abgeschaltet fertig
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Das bringt doch alles nix der alte Anschluss ist abgeschaltet fertig
Das bringt doch alles nix der alte Anschluss ist abgeschaltet fertig
Nicht nur das: das wie mit dem Problem umgegangen wird betrifft einzig und allein Vodafone und 1und1
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Furio_
Geiz ist eben nicht immer geil. Hättest Du direkt bei der Telekom abgeschlossen, hättest Du wahrscheinlich kostenfrei ein Schnellstartpaket zur Überbrückung bekommen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Furio_ Geiz ist eben nicht immer geil. Hättest Du direkt bei der Telekom abgeschlossen, hättest Du wahrscheinlich kostenfrei ein Schnellstartpaket zur Überbrückung bekommen.
@Furio_
Geiz ist eben nicht immer geil. Hättest Du direkt bei der Telekom abgeschlossen, hättest Du wahrscheinlich kostenfrei ein Schnellstartpaket zur Überbrückung bekommen.
Das hat 1&1 auch längst:
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mit 1und1 hast Du Dir ein wahres "Schätzchen" als Vertragspartner ausgesucht.
Bei meinem Vater haben sie es durch gesetzeswidriges und vertragswidriges Verhalten hinbekommen, dass er drei Monate (!!!) offline war.
Meiner Schwester wollte 1und1 das Inkasso auf den Hals schicken weil sie zwar nicht in der Lage waren, einen Anschluss bereitzustellen - dafür aber monatelang kassieren wollten.
Als "Leiter eines E-Sport-Teams" würde ich sowieso nicht 1und1 wählen sondern die Telekom weil ich bei der Telekom weiterhin noch IP-seitig den full Dual Stack erhalte.
Hinsichtlich einer Vorziehung des Termins - das kann ausschließlich 1und1 mit Vodafone und der Telekom hinbekommen. Wenn der 1und1 Dir mitteilt, dass Dein Vertrag zum 24. Februar beginnt, dann kann die Telekom Dir den Anschluss nicht einfach früher funktionsfähig bereitstellen. Da ist bei 1und1 noch nichts eingerichtet etc.
Gerade bei 1und1 muss man sagen: you get what you pay for.
Solange es super läuft bei 1und1, dann läuft es super. Aber wehe es läuft mal nicht super...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das ich in diesem Sinne nichts mit der Telekom zu tuen habe ist mir durchaus bewusst, jedoch ist dies mein einziger Anlaufpunkt, da sowohl 1&1 als auch Vodafone meinen, sie können nichts ändern und als Untermieter der Telekom auf diese angewiesen sind. Ich hätte vielleicht nicht den Begriff "sanieren" nehmen sollen. Jedoch wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom den Anschluss in dieser Zeit "aufräumt".
Das ich in diesem Sinne nichts mit der Telekom zu tuen habe ist mir durchaus bewusst, jedoch ist dies mein einziger Anlaufpunkt, da sowohl 1&1 als auch Vodafone meinen, sie können nichts ändern und als Untermieter der Telekom auf diese angewiesen sind.
Ich hätte vielleicht nicht den Begriff "sanieren" nehmen sollen. Jedoch wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom den Anschluss in dieser Zeit "aufräumt".
Der neue Anbieter muss hier beim alten Anbieter eine Weiterversorgung beauftragen. Du kannst dich daher nur an 1&1 wenden.
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vor 5 Jahren
ich kann mich hier leider nur den Usern anschließen: wir können an dieser Stelle leider nichts für dich tun, da 1&1 dein Vertragspartner ist.
Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass du dort etwas ausrichten kannst.
Viele Grüße
Lea C.
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Uneingeloggter Nutzer
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