Vorzeitige Abschaltung durch nach Vertragskündigung

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit gestern ist unser Internet abgeschaltet.

Wir wechseln den Anbieter und haben den Vertrag bis zum 29.03.2023 laufen. Es sollte ein " Unterbrechungsfreier" Wechsel statt finden.

Jedoch weit gefehlt.

Gestern stand der Telekom-Mitarbeiter am grauen Kasten, an der Straße. Und et voila, das Internet geht nicht mehr. NAch langem hin und her telefonieren mit der Telekom, wurde uns dann bestätigt, dass wir vorzeitig abgeschaltet wurden.

 

Wohl bemerkt knapp 6 Tage vor Vertragsende!!!

Das ist eine bodenlose Frechheit in meinen Augen.

 

Der Kundenservice hat zuerst beteuert, es wäre keine Abschaltung durchgeführt worden. Alles wäre okay. Nach Telefonaten mit den Technikern wurde mir dann aber bestätigt, dass vorzeitig abgestellt wurde. Das mag ja kurz vor Vertragsende okay sein, aber nicht eine Woche vorher. Nun teilte man mir heute telefonisch mit, ich solle doch beim neuen Anbieter anrufen, damit die mich vorzeitig anschalten. (was natürlich nicht funktioniert). Nun will man mich damit vertrösten, es würde dann bei der letzten Rechnung berücksichtigt werden.

Davon kann ich mir jedoch auch nichts kaufen. Ich muss nun für einen sieben Personen-Haushalt Internet für 5-6 Tage bereit stellen. Das bei einem durchschnittlichen Datenverbrauch von bis zu 10GB pro Tag. Was so natürlich nicht funktioniert.

Ich muss nun Geld auf meine Prepaid Karte laden und zahle für 4GB nun 10€.

Ich frage mich, ob es System hat seine "ehemaligen" Kunden so abzuservieren. Frei nach dem Motto "Juckt uns ja nicht mehr"....

Das ist in meinen Augen Vetragsbruch.

 

Ich forderte heute am Telefon, das der Techniker den Anschluss wieder frei schaltet. Dazu sagte der Telekom-Mitarbeiter.

ZITAT: "Wenn ich jetzt einen Mitarbeiter los schicke, ist der wenn sie Glück haben am Montag erst da. Dann ist ja eh ihr neuer Vertrag gültig" ZITAT ENDE

 

Ich werde ggf. die Rechnung zurück gehen lassen und der Telekom die Anfallenden Kosten in Rechnung stellen. Dazu zähle ich die Kosten für die Prepaid Karten, Fahrtkosten und Aufwand.

 

Wirklich schade, das man so behandelt wird.

 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @s.theilig 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

       

      s.theilig

      Ich werde ggf. die Rechnung zurück gehen lassen

      Ich werde ggf. die Rechnung zurück gehen lassen
      s.theilig
      Ich werde ggf. die Rechnung zurück gehen lassen

       

      Das sollte man vermeiden,... (Mahnung etc)

       

       

      Ist blöd gelaufen.

      War es ein richtiger Anbieterwechsel?

      Wenn ja, dann wäre es Unterbrechungsfrei von max 1 Tag.

       

      Selber gekündigt? Dann passiert so etwas.

       

      Falls ersteres:

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Sonst bist du hier in der Kunden helfen Kunden Community anonym unterwegs

       

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    • vor 2 Jahren

      @s.theilig 

      seltsam...

      schon mal die Kündigungestätigung geprüft bzgl. der Daten?

      Zu wann hat der neue Anbieter der Wechsel mitgeteilt?

      Üblicherweise wird bei einem Anbieterwechsel der Ab-/Umschaltetermin zwischen dem aufnehmenden und abnehmenden Anbieter abgesprochen.

      Oder hast du selbst gekündigt und beim neuen Anbieter "nur" einen Neuauftrag gemacht?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      s.theilig

      Der Wechsel wurde vom neuen Anbieter durchgeführt und soll am 29.03.2023 stattfinden. So habe ich es schwarz auf weiß von der Telekom bestätigt.

      Der Wechsel wurde vom neuen Anbieter durchgeführt und soll am 29.03.2023 stattfinden. So habe ich es schwarz auf weiß von der Telekom bestätigt.
      s.theilig
      Der Wechsel wurde vom neuen Anbieter durchgeführt und soll am 29.03.2023 stattfinden. So habe ich es schwarz auf weiß von der Telekom bestätigt.

      Kannst du bitte mal ein BIld/Foto davon einstellen?

       

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      pamperlapescu

      Kannst du bitte mal ein BIld/Foto davon einstellen

      Kannst du bitte mal ein BIld/Foto davon einstellen
      pamperlapescu
      Kannst du bitte mal ein BIld/Foto davon einstellen

      Und bitte selbstverständlich vorher persönliche Daten schwärzen @s.theilig 

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @s.theilig,

       

      eine unschöne Situation, gar keine Frage, aber ohne deine Daten kann ich hierzu nicht sagen, was wirklich los ist.

       

      Prinzipiell ist eine vorzeitige Abschaltung nicht unsere Art, der Wechsel erfolgt unterbrechungsfrei, wenn der Anbieterwechsel korrekt beauftragt wurde.  

       

      Ergänze also gerne dein Profil, wenn ich helfen soll und gebe mir dann  kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      s.theilig

      und haben den Vertrag bis zum 29.03.2023 laufen.

      und haben den Vertrag bis zum 29.03.2023 laufen.
      s.theilig
      und haben den Vertrag bis zum 29.03.2023 laufen.

      Dieses Datum steht in deiner letzten Rechnung?

      Wer hat gekündigt? Du oder dein neuer Provider?

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    • vor 2 Jahren

      s.theilig

      Ich muss nun Geld auf meine Prepaid Karte laden und zahle für 4GB nun 10€.

      Ich muss nun Geld auf meine Prepaid Karte laden und zahle für 4GB nun 10€.
      s.theilig
      Ich muss nun Geld auf meine Prepaid Karte laden und zahle für 4GB nun 10€.

      Eine Daily Flat kostet bei der Telekom 6,95 pro Tag.

      Gilt aber nur 24 Stunden.

      Vielleicht wäre das eine Alternative?

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    • vor 2 Jahren

      s.theilig

      und der Telekom die Anfallenden Kosten in Rechnung stellen. Dazu zähle ich die Kosten für die Prepaid Karten, Fahrtkosten und Aufwand.

      und der Telekom die Anfallenden Kosten in Rechnung stellen. Dazu zähle ich die Kosten für die Prepaid Karten, Fahrtkosten und Aufwand.
      s.theilig
      und der Telekom die Anfallenden Kosten in Rechnung stellen. Dazu zähle ich die Kosten für die Prepaid Karten, Fahrtkosten und Aufwand.

      Um das mal zu relativieren, du kannst die Entschädigung gemäß TKG bekommen, auf alles andere hast du keinen Anspruch 🤷‍♂️

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      Uneingeloggter Nutzer

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