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Vorzeitige Kündigung des Festnetzanschluß wegen falscher Leistungsbeschreibung (LTE nicht vorhanden)
vor 5 Jahren
Habe ende Juli 2019 in unserem Telekom Laden einen Festnetzvertrag, mit dem ich über einen Hybrid-Router und LTE einen schnelleren Internetzugang haben sollte, abgeschlossen.
Nachdem ich meine Zugangsdaten erhalten habe, fehlte die notwendige SIM-Karte für den eingens dafür angeschafften Hybrid-Router.
Auf Nachfrage in dem Telekom Laden eröffnete man mir, das an meinem Wohnort LTE gar nicht verfügbar sei und somit auch kein schnellerer Internetzugang.
Habe dem Verkäufer dann seine eigenen handschriftlichen Angebotsblätter vom Juli gezeigt. Er konnte sich das jetzt nicht erklären,
wie er mir eine Leistung verkauft hat, die die Telekom gar nicht liefern kann.
Jetzt habe ich einen teureren Internetanschluß, der so langsam ist wie mein vorheriger.
Daher will ich den Vertrag jetzt wegen Nichterfüllung seitens der Telekom vorzeitig kündigen.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da der Auftrag im Telekom Shop abgeschlossen wurde, muss die Kündigung dort auch veranlasst werden. Der Verkäufer kann das ja entsprechend begründen, ich kann hier leider nichts tun, tut mir leid.
Viele Grüße
Nicole G.
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Ludwig II
Antwort
von
Nicole G.
vor 5 Jahren
Tja, dann hättest du sofort nach Erhalt der Auftragsbestätigung tätig werden und im T-Shop reklamieren müssen.
Aber nach ca. sieben Monaten kann man zu recht davon ausgehen, dass du den Vertrag, so wie er schriftlich bestätigt wurde, akzeptiert hast.
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Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
@Landei3
Hast du keine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen, in der alle gebuchten Leistungen aufgeführt sind?
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