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Außerordentlichr Kündigung wegen falscher Versprechungen
vor 7 Jahren
Hallo,
am 30.09.2017 bekam ich von einem Telekom Mitarbeiter einen Anruf mit dem Angebot zu meinem Magenta Zuhause M einen Mobilfunk Vertrag abzuschließen (Mobil S) und zusammen 43,95€ zu bezahlen, anstatt für meinen Festnetzanschluß 44,95.
Da ich bereits eien Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter hatte wollte ich erst nicht darauf eingehen, ließ mich aber nach einer Weile trotzdem breitschlagen, da ich den neuen Vertrag ja nicht nutzen müsste und ich eine zusätzliche Sim Karte als Reserve hätte (schön blöd von mir)!
Jetzt ist es aber so, daßß ich für meinen Festnetzanschluß immer noch 44,95€ zahle und zusätzlich 21,95€ für den Mobilfunkvertrag, den ich weder nutze noch brauche
Deshalb meine Frage ob ich diesen Mobil Vertrag außerordentlich kündigen kann, da ja die versprochenen Konditionen nicht eingehalten werden?
Vielen Dank
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Mr. Oizo
vor 7 Jahren
Ich hoffe du hast sofort widerrufen als du die Auftragsbestätigung bekommen hast. (nur innerhalb 14 tage)
eine Kündigung wäre nur zum Ende der Laufzeit möglich
Das die Telekom diese Masche anscheinend immer noch macht, macht mich fassungslos. Wieso wird dieses Callcenter nicht mal dicht gemacht?
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margit-hanel
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 7 Jahren
Weil es die Telekom so haben will. Ein Callcenter tut immer nur was der Auftraggeber wünscht sonst ist man ganz schnell weg vom Markt.
Ich habe im Moment ähnlichen Mist an der Backe, nur meine monatlichen Zusatzkosten liegen bei 30€ 🤮
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Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich begrüße Sie herzlich in unserer Community.
Was Ihnen widerfahren ist, kann ich selbstverständlich nicht gutheißen. Allerdings frage ich mich auch, warum Sie sich erst jetzt, fast 3 Monate nach Vertragsabschluss melden. Mein Spielraum für ein kulantes Entgegenkommen ist dadurch um einiges überschritten und mir sind nun leider die Hände gebunden. Trotzdem werfe ich gerne einen Blick auf den Vertrag.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
@BigWoelfi2
Der Meinung, dass das ein gewolltes Verhalten ist, widerspreche ich.
Das hier beim Vertrieb weit übers Ziel hinaus gegangen wurde, ist nicht zu bestreiten. Nach meiner persönlichen Meinung sind hier Subunternehmer tätig, deren Einkommen umsatzabhängig ist. Das ist allerdings keine Entschuldigung für diese Art der Akquise.
weil er fahrlässig die Auftragsbestätigung nicht oder nicht richtig gelesen hat.
Und da ist der Knackpunkt und der Widerspruch im Text. Es ist auch nach meiner Meinung fahrlässig, eine Auftragsbetätigung nicht genau zu lesen. Spätestens hier würde – noch immer meine persönliche Meinung – Polizei, Anwalt, Gericht bedauernd mit der Schulter zucken.
Viele Grüße
Klaus K.
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