Solved
vorzeitige Portierung Festnetznummer von Vodafone zur Telekom
5 years ago
Eine Bekannte hat aktuell "Vodafone LTE Zu Hause" mit entsprechender Festnetznummer, möchte aber so schnell wie möglich auf Telekom-DSL umsteigen (vor Ende der Mindestvertragslaufzeit bei Vodafone).
Telefonisch gab es die Auskunft, dass eine Verknüpfung der Rufnummernmitnahme mit der Neubestellung dazu führen würde, dass der Anschluss erst zum Vertragsende bei Vodafone geschaltet würde. Deshalb wurde die Bestellung heute schonmal als kompletter Neuanschluss ohne Rufnummernmitnahme beauftragt. Bisher liegt nur die Bestätigung des Bestelleingangs vor.
Wie kommt sie an das richtige Formular für die (nachträgliche) Portierung von Vodafone zur Telekom?
519
4
This could help you too
166
0
4
Solved
271
0
7
Solved
418
0
2
207
0
4
192
0
4
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
es freut mich, dass sich Ihre Bekannte für uns als Anbieter entschieden hat. Anhand der im Profil hinterlegten Daten konnte ich erkennen, dass in Kürze der Auftrag für die Bereitstellung des neuen Anschlusses bearbeitet wird. Sobald Ihre Bekannte als Kundin angelegt ist und der Auftrag im System erfasst ist, melde ich mich telefonisch und werde dann die zu portierende Festnetzrufnummer erfragen und den Auftrag zur nachträglichen Rufnummernportierung einarbeiten. Dies hat den Vorteil, dass eine lückenlose Bearbeitung sichergestellt ist und das Anbieterwechselformular schon vorausgefüllt zur Unterschrift versendet wird.
Viele Grüße
Gerd F.
2
Answer
from
5 years ago
@Gerd F. vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe die Kundendaten der Bekannten (Kundennummer des neuen Telekom-Anschlusses wurde inzwischen mitgeteilt) und die von Vodafone zu portierenden Rufnummern im Profil hinterlegt.
Das vorausgefüllte Formular kann gerne auch per Mail geschickt werden. Danke.
Answer
from
5 years ago
nun ist es vollbracht. Der Anbieter hat heute Vormittag der Portierung der beiden Rufnummern zum 10. Juli 2020 zugestimmt. Die schriftliche Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.
Viele Grüße
Gerd F.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die tolle Zuarbeit.
Die E-Mail mit dem Anbieterwechselformular ist unterwegs. Sobald das unterschriebene Formular vorliegt, mache ich weiter und stimme mit dem Anbieter den Wechseltermin für die beiden Rufnummern ab. Ich melde mich wieder.
Viele Grüße
Gerd F.
0
Unlogged in user
Ask
from