Gelöst
Vorzeitige Vertragsauflösung
vor 4 Jahren
Guten Abend,
besteht die Möglichkeit, vorzeitig aus einem laufenden Vertrag herauszukommen?
Mein Fall ist folgender: Ich habe meinen Vertrag frühzeitig und fristgerecht gekündigt - dies handhabe ich immer so. Bin allerdings vor Ende des Vertrages umgezogen. Die Info, das sich durch einen Umzug der Vertrag um 2 (ZWEI) weitere Jahre verlängert (was ich absolut unverschämt finde) ging leider an mir vorbei, da zu dem Zeitpunkt meine Exfrau die Korrespondenz erhalten hat und nicht ich.
Gerne würde ich die monatlich gleichbleibenden, jedoch in keinem Verhältnis stehenden Kosten sofort begleichen. ~55 EUR für eine 50K Leitung o.O
Vielen Dank für Rückmeldungen.
Einen schönen Abend
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
@gottkehaskamp
Dein Vertrag hat sich nicht um 2 (ZWEI) Jahre verlängert, sondern du hast einen neuen Vertrag mit neuer 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen.
Dass es zwischen dir und deiner Ex ein Kommunikationsproblem gab, kannst du ja nicht der Telekom anlasten.
Mit der Auftragsbestätigung gab es ja auch eine schriftliche Widerrufsbelehrung.
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vor 4 Jahren
55 EUR für eine 50K Leitung o.O
55 EUR für eine 50K Leitung o.O
Wohl kaum für die Leitung alleine
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vor 4 Jahren
Wenn der Umzug rein als solcher angemeldet worden wäre, hätte sich der Vertrag nicht verlängert.
Unabhängig davon kann man dir überhaupt nur helfen, wenn du Kontaktinformationen im Profil hinterlegst.
Siehe dazu den Link in meiner Signatur
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vor 4 Jahren
~55 EUR für eine 50K Leitung
Ein aktueller Kommunikationsvertrag der einen Internetzugang mit einer Bandbreite bis zu 50 MBit inkludiert hat kostet bei der Telekom 39,95 €.
@gottkehaskamp
Wenn du sowieso alle Kosten bezahlen möchtest warum dann die Vertragsauflösung?
Was ist der Hintergrund? Vielleicht gibt es ja ganz andere Möglichkeiten.
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von
vor 4 Jahren
Sollte das ebenfalls nicht klappen, dann bitte einen neuen Zeitraum nennen, wann ich es versuchen soll.
Viele Grüße
Dorothea T.
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von
vor 4 Jahren
@gottkehaskamp
Schön, dass wir uns telefonisch doch noch erreicht haben.
Der Umzug wurde nach der Stornierung erneut eingestellt, allerdings nicht nach TKG , woraus eine neue Vertragslaufzeit resultierte.
Das korrigieren wir und die Kündigung, die du zuvor bereits erteilt hattest, wird dann rückwirkend zum 10. Juli ausgeführt.
Eine Kündigungsbestätigung folgt dann per E-Mail.
Bei Fragen stehe ich dir jederzeit wieder zur Verfügung.
Viele Grüße
Dorothea T.
von
vor 4 Jahren
Nochmals vielen lieben Dank für die schnelle und so kulante Lösung!
Einen schönen Abend 🙂
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
gerne möchte ich mir den Vertrag und auch deinen geplanten Umzug genauer anschauen.
Zu wann kann ich dich telefonisch erreichen?
Beste Grüße
Julia U.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@gottkehaskamp
Schön, dass wir uns telefonisch doch noch erreicht haben.
Der Umzug wurde nach der Stornierung erneut eingestellt, allerdings nicht nach TKG , woraus eine neue Vertragslaufzeit resultierte.
Das korrigieren wir und die Kündigung, die du zuvor bereits erteilt hattest, wird dann rückwirkend zum 10. Juli ausgeführt.
Eine Kündigungsbestätigung folgt dann per E-Mail.
Bei Fragen stehe ich dir jederzeit wieder zur Verfügung.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
von