VPN Digibox Premium 2 Firmware Problem
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe ein Projekt für einen Freund, der 3 Digiboxen 1 Premium hat und gerne schnelleres Internet möchte. Also hat er 3 Digiboxen Premium 2 gemietet und ich habe alles eingerichtet.
Btw: Vorkonfigurieren am eigenen Internetzugang, Zugangsdaten eingegeben usw kann man gleich vergessen. Es funktioniert nur mit dem Assistenten am "richtigen" Zugang. Dank TR069 geht das aber remote recht problemlos. Nur VPN wollte partou nicht klappen. Hotline bietet auch nur Das Abo für die Technik an.
Dank dem Forum habe ich dann herausgefunden, dass das VPN nicht geht mit der aktuellen Firmware. Man benötigt die 16.40.2.15.01
Da ich die 3 Boxen gerade erst bekommenund eingerichtet habe, war es etwas schwieriger, da es nie funktioniert hat.
Für alle in einer ähnlichen Situation: alte Firmware laden, Gerät zurücksetzen und alles neu einrichten. Nach VPN Einrichtung Neustart nicht vergessen.
So, dummerweise machen die Boxen trotzdem ein Update, obwohl ich das im Menu "Wartung" die Option "Automatische Suche nach neuen Software-Versionen aktivieren" ausgeschaltet und gespeichert habe. Und lustigerweise geht ein VPN nachher, während das andere nicht geht.
Da ich nicht jeden tag das Firmwaredowngrad neu machen möchte: Gibt es noch einen Punkt wo man das Update ausschalten muss? Weiß jemand, wann es ein neues Firmwareupdate gibt?
Danke für Eure Hilfe
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vor einem Jahr
Gibt es noch einen Punkt wo man das Update ausschalten muss?
Unter Provider-Unterstützung hast du Automatische Firmware Updates deaktiviert?
1
von
vor einem Jahr
Nachdem mich heute tatsächlich ein Telekomtechniker zurückgerufen hat - ja.
Über Nacht hat er die VPNs wieder verloren, nach einem Neustart aller 3 Geräte hat er nur 1 VPN wieder verbunden.
Also die alten Boxen haben da besser funktioniert.
Nach Aussagen des obigen technikers kommt vor neue Fimware bald. Ich hoffe da sehr drauf.
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