VPN-Leitung funktioniert nicht auf Geschäftslaptop im Homeoffice - aber keine Probleme im Heimnetzwerk
6 years ago
Guten Morgen zusammen, bei mir das gleiche Fehlerbild wie bei so einigen anderen Usern hier, die mittels VPN -Leitung von zuhause aus arbeiten möchten bzw. müssen. Keine Probleme mit dem Heimnetzwerk und kaum dass ich mich mit meinen Laptop mittels VPN angemeldet habe, bricht die Leitung permanent zusammen. Das geht schon seit einigen Wochen so. Mehrere Anrufe bei der Telekom und sogar der Techniker der mich besuchte teilen mit, es liege an der VPN -Leitung. Dem ist nicht so, mehrere hundert andere User arbeiten ohne Probleme. Das ist ein nicht zu beschreibendes riesengroßes Problem für eine Homeofficeler NICHT EFFEKTIV arbeiten zu können. Ein Missstand, den die Telekom anscheinend nicht beseitigen will. Ich bin mehr als enttäuscht und fühle mich seitens der Telekom verar...t.
1556
14
This could help you too
5 years ago
7501
0
6
4475
0
2
227
0
5
3 years ago
444
0
2
6 years ago
Es ist technisch höchst unwahrscheinlich dass es an der Telekom Leitung liegt, also entweder liegt es am VPN -Client, am VPN -Server oder einer Kombination mit Deinem Router (welcher ist es?) die die VPN -Leitung wegbrechen lässt, oder bricht der ganze Anschluss weg? dann liegt es ggf am Router...
mit mehr Details kann man vielleicht auch helfen ...
6
Answer
from
6 years ago
OK, dann ist das Problem vermutlich am Client/Server zu suchen....
Welche Antiviren-Software nutzt Du?
Welche Internetbandbreite hast Du?
Darf ich fragen welcher VPN -Client genau eingesetzt wird?
Answer
from
6 years ago
Nachtrag, mal eine kleine Erklärung und möglicherweise auch hier Ursache von der TH Köln:
d.h. eure IT müsste den Grund des Abbruchs sehen in den Log-Files....
wenn es wie bei der TH Köln ist, dann muss entweder der Timeout hochgesetzt werden oder die Firewall auf dem Windows Rechner...
Answer
from
6 years ago
Hallo
FortiClient
ich finde das Virusprogramm gerade nicht, weiß aber, dass der ITler auch danach schon geschaut hat
Wo finde ich Breitbandangaben?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
0
6 years ago
vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Wurde denn schon mal ein anderer Router einfach zum Test angeschlossen?
Beste Grüße
Julia U.
4
Answer
from
6 years ago
Könnt ihr mir bitte mal erklären, warum die Remotedesktopverbindung ständig abbricht?
Jetzt kommt sogar vor dem Anmelden die Nachricht, dass die Identität des Computers nicht vollständig überprüft werden konnte....
Ständig neue Probleme..zum Haare raufen
Answer
from
6 years ago
.. Das steht nun nächste WOche an - eine Fritz Box soll es wohl sein.. ich sehe dem aber nur mit Magengrummeln entgegen, weil da wieder ein Haufen Arbeit damit verbunden ist
..
Das steht nun nächste WOche an - eine Fritz Box soll es wohl sein..
ich sehe dem aber nur mit Magengrummeln entgegen, weil da wieder ein Haufen Arbeit damit verbunden ist
Magenkrummeln habe ich nur, wenn‘s um Speedports geht
. Sei versichert, die Fritz!Box wird deinem Magen gut tun.
Wir haben seit vielen Jahren die Netzwerke unserer weit verstreuten Familie mittels Fritz!Boxen gekoppelt. Dabei können wir problemlos auf alle Ressourcen in jedem der drei Teilnetzewerke zugreifen. Verhindert etwa der Speedport 724 erfolgreich eine VPN -Verbindung aus dem Internet ins heimische LAN aufzubauen, so kann man bei den Fritz!Boxen sogar auf LANs hinter den Fritz!Boxen zugreifen, wenn man manuell entsprechende Routen in die Konfigdatei einer Fritz!Box einträgt. Was will man mehr?
Auch wenn die Fritz!Box bloß den Anspruch erhebt, für den Endkundenbereich von Otto Normalverbraucher zu dienen, so vermag sie vielfach sogar Ansprüchen zu genügen.
Answer
from
6 years ago
Könnt ihr mir bitte mal erklären, warum die Remotedesktopverbindung ständig abbricht? ..
Könnt ihr mir bitte mal erklären, warum die Remotedesktopverbindung ständig abbricht?
..
Mit so wenigen Informationen ist das nicht zu sagen. Gehst du hierzu über VPN ? Mit welchem Endgerät (Server?) verbindest du dich? Welche Betriebssysteme sind beteiligt? ..
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
gib uns nach dem Router-Austausch doch noch mal Feedback, wie es dann um den Anschluss steht.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Ask
from