Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
TV Benutzer-PIN funktioniert im WEB-Browser aber nicht auf AppleTV/iPhone
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe Magenta TV mit Telekom DSL ohne zusätzliche HW.
Router ist FritzBox 7590AX und AppleTV über WLAN.
Ich habe alles eingerichtet und TV funktioniert aber Jugendschutz kann über Benutzer- PIN nicht bestätigt werden.
Im Web unter Magenta TV - MagentaTV - Fernsehen als Livestream wird die PIN akzeptiert und der Stream freigegegben.
Im AppleTV /iPhone bekomme ich die Meldung "Du hast noch keine Benutzer- PIN . Über ' PIN vergessen?' kannst du eine Benutzer- PIN einrichten. (3000002)").
Ist aber eingerichtet weil sonst würde es im Web Browser nicht gehn. TRotzdem mehrfach versucht eine neue PIN zu erstellen, aber keine Änderung --> Im Web gehts aber Apple TV bleibt gesperrt.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke und Gruß
Klaus
200
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
778
0
2
vor einem Jahr
791
0
5
320
0
2
460
0
3
vor 3 Jahren
427
0
2
Akzeptierte Lösung
KlausE1
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Sherlocka
vor einem Jahr
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Ich konnte es lösen und alle eure Inputs halfen mir dabei.
Ersteinmal doch nochmals neu installiert.
Dabei aber nach Löschen der App auch die Einstellungen des TV-Abos mit MagentaTV gelöscht.
Neuinstallation auf AppleTV, diesmal nicht über Login Daten, sondern die Anfrage ob AppleTV am Telekom-WLAN des Vertrags hängt bestätigt.
Seitdem muss man sich nicht mehr jedesmal einloggen und PIN geht jetzt auch.
Neuinstallation auf iPhone, auch alles gelöscht und bei der Neuinstallation die Verwendung des TV-Abos durch IOS bestätigt.
Danach über TV-Anbieter in den IOS Einstellungen die Telekom Account Daten (Name@t-online + Passwort) eingegeben und das wurde anscheinend in die App übernommen und jetzt funktioniert auch auf dem iPhone.
Erklären lässt es sich nicht wirklich, weil ich die selben Account Daten (Name@t-online + Passwort) gestern auch im WEB-TV verwendet habe, und da ging es ja.
Aber ok, es geht jetzt und vielen dank für eure Hilfe.
VG
Klaus
1
0