Gelöst
Benutzer Pin ist über das Kundencenter eingerichtet, kommt aber nicht in der Magenta TV-App im FireTV-Stick an
vor 2 Jahren
Hallo, wir haben seit kurzem unseren Vertrag auf Magenta TV erweitert. Einen Brief oder ein Mail mit der Benutzer-Pin haben wir nicht bekommen. Deswegen habe ich die Benutzer-Pin über das Kundencenter eingerichtet (das ging / geht anscheinend nur über den ID-Pass). Im Kundencenter ist auch zu sehen das die Benutzer-Pin eingerichtet ist, aber sie kommt nicht in der TV-App auf dem Fernseher an. Was können wir hier machen?
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vor 2 Jahren
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André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
André A.
vor 2 Jahren
Hallo @msc1502,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Leider gibt es bei dir die Konstellation, dass du in deinem Bestand noch einen Zugang zu Telekom Diensten hast. Du hast die Benutzer PIN also für die falsche Zugangsnummer eingerichtet. Dies erklärt auch, warum du mit dem Zugang kein Fernsehen über Web Magenta TV schauen kannst.
Die Benutzer PIN wurde dir ja bereits vom Service nun für den richtigen Zugang bestellt. Wenn du für deinen TV Tarif in Zukunft selbst die Benutzer PIN ändern möchtest, müsstest du dich mit dem Login der neuen Zugangsnummer (endet auf 304) ins Kundencenter einloggen. Auch müsstest du dich mit diesem Login (aktuell Zugangsnummer + persönliches Kennwort) in Web Magenta TV etc. einloggen, um darüber schauen zu können.
Da du auf deinem Zugang zu Telekom Dienst noch Homepage und Mail Produkte gebucht hast, wäre eine Übertragung der E-Mail-Adresse auf den TV Tarif kompliziert, weil die Produkte nicht automatisch mit umziehen.
Mein Tipp ist daher, lege dir für den Magenta TV Login noch eine gesonderte "TV-E-Mail-Adresse" an. Alles was Magenta TV betrifft, hast du dann bewusst getrennt von deinem bisherigen Login.
Ich selber kann nachvollziehen, dass dies natürlich alles andere als schön ist. Auch leider wenig nachvollziehbar. Aber in deinem aktuellen Fall die einfachste und unkomplizierteste Lösung.
Gruß
André A.
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André A.