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Benutzer Pin ist über das Kundencenter eingerichtet, kommt aber nicht in der Magenta TV-App im FireTV-Stick an
2 years ago
Hallo, wir haben seit kurzem unseren Vertrag auf Magenta TV erweitert. Einen Brief oder ein Mail mit der Benutzer-Pin haben wir nicht bekommen. Deswegen habe ich die Benutzer-Pin über das Kundencenter eingerichtet (das ging / geht anscheinend nur über den ID-Pass). Im Kundencenter ist auch zu sehen das die Benutzer-Pin eingerichtet ist, aber sie kommt nicht in der TV-App auf dem Fernseher an. Was können wir hier machen?
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2 years ago
@msc1502
Wie darf ich verstehen, dass sie nicht ankommt?
Wenn sie sie eingeben, wird sie nicht angenommen?
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2 years ago
Hallo, mit "nicht ankommen" meinte ich, das mir immer gesagt wird die PIN ist falsch, ich möge doch bitte eine einrichten. Es scheint aber noch mehr mit dem Vertrag nicht zu stimmen. Auch wenn die Erweiterung unseres Vertrages erst vor 5 Tagen erfolgt ist und wir Feiertag und Wochenende hatten gehe ich doch davon aus das ich mich mittlerweile im Web anmelden kann und dort schauen kann. Das funktioniert nicht. Komischerweise in der App auf dem FireTV-Stick schon. Wenn ich nicht gerade etwas schauen will das FSK 16 ist.
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2 years ago
Auch wenn die Erweiterung unseres Vertrages erst vor 5 Tagen erfolgt ist und wir Feiertag und Wochenende hatten gehe ich doch davon aus das ich mich mittlerweile im Web anmelden kann und dort schauen kann.
das wäre mein nächster Vorschlag gewesen....
Spooky, in der Tat.
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2 years ago
@msc1502
Gibt es da nicht Benutzer- PIN und Erwachsenen- PIN extra?
Verwechselst Du da vielleicht etwas?
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2 years ago
Hallo @Kathrin W. ,
vielen Dank für deine Antwort. Sie ist leider nicht zielführend und eigentlich auch am Thema vorbei.
Was eine PIN ist und wozu sie nützlich ist habe ich durchaus verstanden. Ich kann auch eine PIN über das Kundencenter einrichten. Was uns fehlt ist, das diese PIN dann auch in der Magenta-App auf dem FireTv-Stick nicht als fehlerhaft angesehen wird.
Viele erwähnen - und das ist sicher auch so - das wir eine erstmalige Benutzer- PIN per verschlüsselter Mail oder per Post bekommen müssen. Das ist in unserem Falle nicht so. Wenn es in den Spam-Ordner geht, was auch schon erwähnt wurde, dann leitet die Telekom diese Mail selber in den Spam-Ordner. Denn ich sehe sie weder im Posteingang noch im SPAM.
Es funktioniert einfach nicht was funktionieren soll. Und das hängt nicht daran das wir nicht wüssten wie _wir_ agieren müsssen. Es funktioniert einfach nicht.
Viele Grüße
Matthias
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2 years ago
Hallo @msc1502,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Leider gibt es bei dir die Konstellation, dass du in deinem Bestand noch einen Zugang zu Telekom Diensten hast. Du hast die Benutzer PIN also für die falsche Zugangsnummer eingerichtet. Dies erklärt auch, warum du mit dem Zugang kein Fernsehen über Web Magenta TV schauen kannst.
Die Benutzer PIN wurde dir ja bereits vom Service nun für den richtigen Zugang bestellt. Wenn du für deinen TV Tarif in Zukunft selbst die Benutzer PIN ändern möchtest, müsstest du dich mit dem Login der neuen Zugangsnummer (endet auf 304) ins Kundencenter einloggen. Auch müsstest du dich mit diesem Login (aktuell Zugangsnummer + persönliches Kennwort) in Web Magenta TV etc. einloggen, um darüber schauen zu können.
Da du auf deinem Zugang zu Telekom Dienst noch Homepage und Mail Produkte gebucht hast, wäre eine Übertragung der E-Mail-Adresse auf den TV Tarif kompliziert, weil die Produkte nicht automatisch mit umziehen.
Mein Tipp ist daher, lege dir für den Magenta TV Login noch eine gesonderte "TV-E-Mail-Adresse" an. Alles was Magenta TV betrifft, hast du dann bewusst getrennt von deinem bisherigen Login.
Ich selber kann nachvollziehen, dass dies natürlich alles andere als schön ist. Auch leider wenig nachvollziehbar. Aber in deinem aktuellen Fall die einfachste und unkomplizierteste Lösung.
Gruß
André A.
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2 years ago
Hallo @André A. ,
vielen Dank für das Telefonat. Ich warte jetzt auf die PIN . Den Login habe ich vollzogen und die Mail-Adresse angelegt. Das funktioniert alles und ich kann mich jetzt auch auf dem Tablet einloggen.
Alles weitere wird sich zeigen. Vielen Dank noch einmal.
Gruß
Matthias
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from
2 years ago
Einen Brief oder ein Mail mit der Benutzer-Pin haben wir nicht bekommen.
Die kam mit Sicherheit. Spam?
Deswegen habe ich die Benutzer-Pin über das Kundencenter eingerichtet (das ging / geht anscheinend nur über den ID-Pass)
Da kannst zwar einen neuen festlegen. Aber
Im Kundencenter ist auch zu sehen das die Benutzer-Pin eingerichtet ist,
Dann musst ihn suchen Brief oder Email
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2 years ago
Hallo @msc1502,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Leider gibt es bei dir die Konstellation, dass du in deinem Bestand noch einen Zugang zu Telekom Diensten hast. Du hast die Benutzer PIN also für die falsche Zugangsnummer eingerichtet. Dies erklärt auch, warum du mit dem Zugang kein Fernsehen über Web Magenta TV schauen kannst.
Die Benutzer PIN wurde dir ja bereits vom Service nun für den richtigen Zugang bestellt. Wenn du für deinen TV Tarif in Zukunft selbst die Benutzer PIN ändern möchtest, müsstest du dich mit dem Login der neuen Zugangsnummer (endet auf 304) ins Kundencenter einloggen. Auch müsstest du dich mit diesem Login (aktuell Zugangsnummer + persönliches Kennwort) in Web Magenta TV etc. einloggen, um darüber schauen zu können.
Da du auf deinem Zugang zu Telekom Dienst noch Homepage und Mail Produkte gebucht hast, wäre eine Übertragung der E-Mail-Adresse auf den TV Tarif kompliziert, weil die Produkte nicht automatisch mit umziehen.
Mein Tipp ist daher, lege dir für den Magenta TV Login noch eine gesonderte "TV-E-Mail-Adresse" an. Alles was Magenta TV betrifft, hast du dann bewusst getrennt von deinem bisherigen Login.
Ich selber kann nachvollziehen, dass dies natürlich alles andere als schön ist. Auch leider wenig nachvollziehbar. Aber in deinem aktuellen Fall die einfachste und unkomplizierteste Lösung.
Gruß
André A.
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