Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VPN Speedport Pro Plus
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Router bekommen (Speedport Pro Plus) und habe auch die VPN Verbindung eingerichtet. Es läuft aber noch nicht alles rund.
1. Wenn ich mit meinem Smartphone im Telekom-Netz unterwegs bin, kann ich keine Verbindung zum Router aufbauen. Verbindung wird abgelehnt. Nutze ich meine andere SIM-Karte (Dual-Sim-Smartphone) von O2, kann ich die Verbindung zunächst mal aufbauen.
2. Wenn die Verbindung aufgebaut ist, kommen keine Daten an. Ich kann also z.B. nicht auf meine WebCam zugreifen. Es kommt nur der Login und anschließend passiert nichts mehr. Im WLAN ist das kein Problem. Ähnliches Phänomen habe mit meiner Smart-Home Lösung. Im WLAN funktioniert alles anstandslos, über VPN kommen keine Daten an.
Vorher hatte ich einen OpenVPN Server auf meiner Synology eingerichtet. Extra Ports mussten auch nicht freigegeben werden außer den für den Server selbst. Ist das beim Speedport anders?
Viele Grüße
682
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
111
0
2
vor 2 Jahren
486
0
1
856
0
1
vor 4 Jahren
1167
0
4
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hybrid Anschluss?
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
DerFuxx
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Das verstehe ich schon. Das funktioniert aber soweit. Die IP-Adresse aus der Konfiguration kann ich auch durch den DNS ändern.
Im Anhang hab ich mal ein paar Screenshoots zusammengestellt. Der Tunnel wird aufgebaut. Ping bzw. Namensauflösung funktioniert. Trotzdem kann ich auf dem Smartphone keinen Zugang zum Heimnetz herstellen.
dns_ping.png
Screenshot_2022-06-26-15-16-49-350_com.wireguard.android.jpg
0