W 503V WLAN-Störung
vor 16 Jahren
Hallo,
ich habe jetzt seit gut einem Monat das Entertain-Paket und dazu den Router Speedport W503V (Firmware 66.04.66). Nun kommt es in jüngster Zeit in unregelmäßigen Abständen zu Störungen des WLANs, bei der sich kein PC, auch mit verschiedenen WLAN-Adaptern, mit dem WLAN verbinden kann, obwohl die WLAN-Funktion des Routers aktiviert ist(Standard b+g). Mit dem per LAN-Kabel verbundenen PC gibt es keine Probleme. In den Systemmeldungen des Routers sind keinerlei Fehlermeldungen zu finden. Diese Verbindungsstörung endet erst bei Neustart der WLAN-Funktion des Routers oder des gesamten Routers.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Grüße,
wolle1983
ich habe jetzt seit gut einem Monat das Entertain-Paket und dazu den Router Speedport W503V (Firmware 66.04.66). Nun kommt es in jüngster Zeit in unregelmäßigen Abständen zu Störungen des WLANs, bei der sich kein PC, auch mit verschiedenen WLAN-Adaptern, mit dem WLAN verbinden kann, obwohl die WLAN-Funktion des Routers aktiviert ist(Standard b+g). Mit dem per LAN-Kabel verbundenen PC gibt es keine Probleme. In den Systemmeldungen des Routers sind keinerlei Fehlermeldungen zu finden. Diese Verbindungsstörung endet erst bei Neustart der WLAN-Funktion des Routers oder des gesamten Routers.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Grüße,
wolle1983
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
37907
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
25380
0
7
vor 16 Jahren
18507
0
10
28174
0
17
vor 3 Jahren
1554
0
5
vor 16 Jahren
Sehr geehrter Herr Bross,
ich habe das speedport w503v und dsl6000. Ich hab immer wieder das problem, dass für wenige sekunden das internet abbricht und dann aber sofort wieder da ist..Ich bin über wlan verbunden..
problem, dass für wenige sekunden das internet abbricht und dann aber
sofort wieder da ist..Ich bin über wlan verbunden..
Bitte lesen Sie unseren Beitrag vom 16.03.2009/08:52 Uhr in diesem
Thread.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
0
vor 16 Jahren
auch ich kann mich in die Reihe einordnen und bin ziemlich verärgert. Ich habe den Speedport bei einer Freundin eingerichtet (mit Call+Surf Comfort, weil ich ihr geraten habe, alles aus einer Hand zu nehmen, da man dann die wenigsten Probleme hat.... soweit die Theorie)
Wir haben es mit zwei Apple Notebooks versucht, beides MacBookPros, relativ neu. Meine Erfahrung ist eigentlich, dass sich die Macs viel besser in Wlans verhalten als meine Win-Notebooks.
Das Wlan wird mal angezeigt, manchmal auch das nicht.
Als ich die Verbindung auf 802.11a + g eingeschränkt habe, ging es mal und dann aber gleich wieder nicht.
Das ist alles höchst ärgerlich. Offensichtlich muss man alle Einschränkungen und Parameter mal kombinieren und irgendwann klappts.
Ich frage mich nur, warum es dann kein Firmwareupdate seitens der Telekom gibt?
0