Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
W 504V - nach Routerwechsel kein WLAN
vor 15 Jahren
Hallo, ich habe mir diese Woche den Speedport W 504V Typ A gekauft und die LAN-Verbindung funktioniert ganz normal. Allerdings kann ich am anderen PC die WLAN-Verbindung nicht dazu bewegen, mich ins Internet zu lassen. Wenn ich am WLAN-PC eine Verbindung herstellen möchte findet er sofort meinen Router, sagt daß die Signalstärke "hervorragend" ist und stellt aber dann trotzdem keine Verbindung her, sagt mir aber auch nicht wirklich, warum er das nicht tut. Kann mir bitte jemand einen wertvollen Rat geben? Danke.
15017
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
273
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
839
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
930
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
2670
0
5
Gelöst
276
0
3
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
Wie lautet die Fehlermeldung genau?
Überprüfen Sie bitte über die LAN Verbindung in der Konfiguration des Speedport W 504V ob die MAC Filterung deaktiviert ist.
Nach einem Router Wechsel ändert sich bei der Speedport Serie der werksseitig voreingestellte W-Lan Key und die SSID für Ihre W-Lan Verbindung. Bitte mal die vorhandene W-Lan Verbindung löschen und wieder neu einrichten.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
0
0
Claudia3112
Starter*in
vor 15 Jahren
vielen Dank für Ihre Antwort. Nachdem ich auf "Verbindung herstellen" klicke fragt er mich nach kurzer Zeit nach dem Passphrase. Nach Eingabe des Passphrase sucht er und es kommt der Fehlerhinweis "es kann keine Verbindung mit WLAN... hergestellt werden". Wenn ich das Promblem diagnostizieren will kommt der Hinweis "Bei der Drahtlosverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten, da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt erhalten hat".
Die WLAN Verbindung habe ich bereits gelöscht und neu eingerichtet, hat aber leider nicht geholfen.
Sorry, wo finde ich die MAC-Filterung?
Danke nochmal für Ihre Hilfe.
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Öffnen Sie die MAC-Filterung im Konfigurationsmenü Ihres Speedports, indem Sie auf "Konfiguration / Sicherheit / WLAN-Client Zulassung" klicken.
Die MAC-Filterung ist eine weitere Einstellung zur Sicherung Ihres WLANs. Jeder WLAN-Adapter hat eine eigene einmalige MAC-Adresse. Mit der MAC-Filterung können Sie einstellen, dass nur bestimmte WLAN-Adapter auf Ihr Netzwerk zugreifen dürfen und sollte werksseitig ausgeschaltet sein.
Bitte führen Sie ein Hard Reset des Routers durch um die Werkseinstellungen wieder herzustellen. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor.
1. Führen Sie einen spitzen Gegenstand, zum Beispiel eine aufgebogene Büroklammer, in die kleine, mit „Reset“ bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport W 504V.
2. Drücken Sie ca. 5 Sekunden lang auf die in der Öffnung verborgene Taste.
3. Lassen Sie die Reset-Taste dann los und warten Sie ca. 25 Sekunden bis der Speedport W 504V das Zurücksetzen durch einmaliges Blinken aller Leuchtanzeigen bestätigt.
Der Speedport W 504V wird neu gestartet. Alle Einstellungen, die Sie bereits vorgenommen haben sind damit gelöscht.
0
0
Claudia3112
Starter*in
vor 15 Jahren
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Gern geschehen.
0
0
sascha 23
Starter*in
vor 14 Jahren
ich habe genau des selbe problem wie die claudia hab eine super verbindung aber mein wlan funktioniert nicht wenn ich jetzt diesen hard reset mache muss ich dann nach dem neustart den router wieder komplett neu konfigurieren oder macht er des selbst?
mfg sascha
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Der Speedport W 504V unterstütz die automatische Konfiguration. Das bedeutet, dass nach dem Reset beim nächsten Versuch eine Internetseite aufzurufen, eine Seite geöffnet wird auf der Sie Ihre T-Online Nummer und Ihr persönliches Kennwort eintragen müssen. Dann sollte die automatische Konfiguration gestartet werden.
0
0
sascha 23
Starter*in
vor 14 Jahren
liebe grüße sascha
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Welches Betriebssystem nutzen Sie? Hat die WLAN Verbindung bei Ihnen schon funktioniert? Oder richten Sie die WLAN Verbindung das erste Mal ein? Des Weiteren prüfen Sie bitte, welchen WLAN Verschlüsselungsstandard Ihr WLAN Adapter unterstützt (WEP, WPA, WPA2). Ältere WLAN Adapter beherrschen kein WPA2. Dieser WLAN Standard ist im Speedport W504V voreingestellt. Eine weitere Möglichkeit wäre, die WLAN Adapter Treiber im System neu zu installieren.
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
da haben wir wohl übersehen Sie hier im Forum zu begrüßen. Das holen wir somit gerne nach.
0
0
Weitere Antworten laden