W 504V - nach Routerwechsel kein WLAN

vor 15 Jahren

Hallo, ich habe mir diese Woche den Speedport W 504V Typ A gekauft und die LAN-Verbindung funktioniert ganz normal. Allerdings kann ich am anderen PC die WLAN-Verbindung nicht dazu bewegen, mich ins Internet zu lassen. Wenn ich am WLAN-PC eine Verbindung herstellen möchte findet er sofort meinen Router, sagt daß die Signalstärke "hervorragend" ist und stellt aber dann trotzdem keine Verbindung her, sagt mir aber auch nicht wirklich, warum er das nicht tut. Kann mir bitte jemand einen wertvollen Rat geben? Danke.

15017

24

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo Claudia3112,

    zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
    …Wenn ich am WLAN-PC eine Verbindung herstellen möchte findet er sofort meinen Router, sagt daß die Signalstärke "hervorragend" ist und stellt aber dann trotzdem keine Verbindung her, sagt mir aber auch nicht wirklich, warum er das nicht tut. Kann mir bitte jemand einen wertvollen Rat geben?…
    Wie lautet die Fehlermeldung genau?
    Überprüfen Sie bitte über die LAN Verbindung in der Konfiguration des Speedport W 504V ob die MAC Filterung deaktiviert ist.
    Nach einem Router Wechsel ändert sich bei der Speedport Serie der werksseitig voreingestellte W-Lan Key und die SSID für Ihre W-Lan Verbindung. Bitte mal die vorhandene W-Lan Verbindung löschen und wieder neu einrichten.
    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Liebes Telekom-Team,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Nachdem ich auf "Verbindung herstellen" klicke fragt er mich nach kurzer Zeit nach dem Passphrase. Nach Eingabe des Passphrase sucht er und es kommt der Fehlerhinweis "es kann keine Verbindung mit WLAN... hergestellt werden". Wenn ich das Promblem diagnostizieren will kommt der Hinweis "Bei der Drahtlosverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten, da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt erhalten hat".

    Die WLAN Verbindung habe ich bereits gelöscht und neu eingerichtet, hat aber leider nicht geholfen.

    Sorry, wo finde ich die MAC-Filterung?

    Danke nochmal für Ihre Hilfe.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo Claudia3112,
    …wo finde ich die MAC-Filterung?…
    Öffnen Sie die MAC-Filterung im Konfigurationsmenü Ihres Speedports, indem Sie auf "Konfiguration / Sicherheit / WLAN-Client Zulassung" klicken.
    Die MAC-Filterung ist eine weitere Einstellung zur Sicherung Ihres WLANs. Jeder WLAN-Adapter hat eine eigene einmalige MAC-Adresse. Mit der MAC-Filterung können Sie einstellen, dass nur bestimmte WLAN-Adapter auf Ihr Netzwerk zugreifen dürfen und sollte werksseitig ausgeschaltet sein.
    …keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt…
    Bitte führen Sie ein Hard Reset des Routers durch um die Werkseinstellungen wieder herzustellen. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor.
    1. Führen Sie einen spitzen Gegenstand, zum Beispiel eine aufgebogene Büroklammer, in die kleine, mit „Reset“ bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport W 504V.
    2. Drücken Sie ca. 5 Sekunden lang auf die in der Öffnung verborgene Taste.
    3. Lassen Sie die Reset-Taste dann los und warten Sie ca. 25 Sekunden bis der Speedport W 504V das Zurücksetzen durch einmaliges Blinken aller Leuchtanzeigen bestätigt.
    Der Speedport W 504V wird neu gestartet. Alle Einstellungen, die Sie bereits vorgenommen haben sind damit gelöscht.

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, der Hard Reset hat geholfen und alles funktioniert nun bestens - DANKE

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo Claudia3112,

    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, der Hard Reset hat geholfen und alles funktioniert nun bestens - DANKE

    Gern geschehen.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe genau des selbe problem wie die claudia hab eine super verbindung aber mein wlan funktioniert nicht wenn ich jetzt diesen hard reset mache muss ich dann nach dem neustart den router wieder komplett neu konfigurieren oder macht er des selbst?

    mfg sascha

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo sascha 23,

    wenn ich jetzt diesen hard reset mache muss ich dann nach dem neustart den router wieder komplett neu konfigurieren oder macht er des selbst?

    Der Speedport W 504V unterstütz die automatische Konfiguration. Das bedeutet, dass nach dem Reset beim nächsten Versuch eine Internetseite aufzurufen, eine Seite geöffnet wird auf der Sie Ihre T-Online Nummer und Ihr persönliches Kennwort eintragen müssen. Dann sollte die automatische Konfiguration gestartet werden.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    ich habe den hard reset durchgeführt und meinen router neu konfiguriert das problem das ich keine wlan verbindung erhalte besteht leider immer noch können sie mir bitte bitte helfen ich selber weiss überhaupt nicht mehr weiter.

    liebe grüße sascha

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo sascha23,

    ich habe den hard reset durchgeführt und meinen router neu konfiguriert das problem das ich keine wlan verbindung erhalte besteht leider immer noch


    Welches Betriebssystem nutzen Sie? Hat die WLAN Verbindung bei Ihnen schon funktioniert? Oder richten Sie die WLAN Verbindung das erste Mal ein? Des Weiteren prüfen Sie bitte, welchen WLAN Verschlüsselungsstandard Ihr WLAN Adapter unterstützt (WEP, WPA, WPA2). Ältere WLAN Adapter beherrschen kein WPA2. Dieser WLAN Standard ist im Speedport W504V voreingestellt. Eine weitere Möglichkeit wäre, die WLAN Adapter Treiber im System neu zu installieren.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo sascha 23,

    da haben wir wohl übersehen Sie hier im Forum zu begrüßen. Das holen wir somit gerne nach.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

839

0

1

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

930

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2670

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3