Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
W-LAN funktioniert bei einigen Apps nicht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe derzeit folgendes Problem.
Einige Apps auf dem iPhone funktionieren nicht im W-LAN.
Ein Beispiel: Facebook Instagram oder auch WhatsApp funktionieren einwandfrei.
Möchte ich beispielsweise meine Wetter App oder auch Amazon, Alexa oder meine Mycloud App öffnen, laden diese nicht.
Es folgt dann meist die Fehlermeldung, keine Internetverbindung.
Mein Magenta TV über LAN Verbindung läuft tadellos.
Um das ganze jetzt noch kurioser zu machen, gehe ich in den Browser (Safari) dort funktionieren alle Favoriten (Google, Wikipedia etc).
Versuche ich dann beispielsweise eine andere Internetseite zu öffnen www.Bild.de funktioniert das nicht!
Ich habe meine mobilen Daten ausgeschaltet und bin nur im W-LAN.
Das Fehlerbild ist sowohl auf meinem iPhone, das meiner Frau, als auch auf dem Tablett so.
Ich habe mit der Hotline telefoniert und der Techniker war ratlos.
Gibt es hier eine Idee zu der Problematik?
Danke, Gruß Felix
508
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
400
0
2
1545
0
13
1019
0
3
3559
0
3
vor 5 Jahren
1392
2
2
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Die Idee ist, dass mit dem DNS Servers, mit dem Dein Router arbeitet, etwas nicht stimmt.
Sozusagen das Internettelefonbuch.
Probier mal auf 1.1.1.1, 4.4.4.4 oder 8.8.8.8 umzustellen.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Im Screenshot der Smart Status-Informationen, der Smart hat die aktuelle FW .
Gruß Ulrich
2
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Liest sich für mich wie ein IPv4-Adressproblem.
Welche IPv4-Adresse hat denn dein Iphone?
Welcher Router?
3
5
Ältere Kommentare anzeigen
Felix09
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Da steht bei mir folgendes
0C9AF813-7426-47B1-99BA-4FEB52884FAB.jpeg
0
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Welchen Router verwendest du? Hast du möglicherweise dein Heimnetz irgendwie auf IPv6 only eingestellt?
Viele Grüße
Thomas
3
1
Felix09
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Ich habe eigentlich nichts verstellt.
Habe ja auch mit der Hotline gesprochen, die konnten auch nichts feststellen.
0
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Was zeigt denn das iPhone, wenn man in den Einstellungen, WLAN auf das blaue "i" drückt? Insbesondere der Bereich bei IPv4-Adressen?
Außerdem: Beim iPhone kann man im privaten WLAB auch die Option "private WLAN-Adresse" ausschalten. Dann generiert das iPhone nicht andauernd "fake"-MAC-Adressen. Kann bisweilen auch zu Problemen führen.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
das ist gut, dann mach das doch trotzdem
2