W-LAN Verbindung funktioniert für bis zu 25min nicht

2 years ago

Hallöle,

Wir haben eine FRITZ!Box 7490 zuhause an einer DSL-Leitung der Telekom mit 100Mbit. Leider haben wir das Problem, dass die W-LAN Verbindung des Öfteren für bis zu 25min einfach nicht geht. Jegliche Geräte haben eine W-LAN Verbindung zur FRITZ!Box, aber das Öffnen von Internetseiten, etc. lädt einfach ewig und es passiert nichts - bis es dann wieder geht und alles passt… 

 

Kurz, bevor das Problem auftritt, ist mir aufgefallen, dass die W-LAN Verbindung schlechter wird und dann ganz „weg“ ist(langsamer und langsamer und plötzlich ganz „weg“(Die Verbindung ist da aber nichts geht mehr). Die LAN-Verbindungen gehen allermeistens (in seltenen Fällen auch nicht). Manchmal ist die Verbindung auch plötzlich weg, ohne dieses Anzeichen davon.

Bei dem Ereignis-Meldungen der FRITZ!Box wurde mir mal angezeigt, dass die Verbindung zu der Vermittlungsstelle abgebrochen sei, aber das ist schon länger her, als mir das angezeigt wurde.

 

Heute ist die Verbindung wieder ausgefallen, war um 13:40 Uhr, es hilft immer die FRITZ!Box einmal neuzustarten (alle Kabel raus und wieder rein(auch Stromkabel)).

Hat irgendwer Ahnung woran das liegt? Habe alles versucht, das passiert seit über 1,5 Jahren, wir wollen uns daher einen neuen Router kaufen, aber hilft das dann (würde gerne auf die 5690 Pro warten, aber das dauert zu lange bis Sommer, wenn die FRITZ!Box Schuld wäre)?

 

Nich ein paar Daten, wenn es hilft:

-FRITZ!Box 7490

-neueste OS -Version der FRITZ!Box 

-Läuft nicht im Energiesparmodus (FRITZ!Box)

-VDSL mit 100Mbit

IMG_3189.jpeg

302

0

31

    • 2 years ago

      Moin @Privat344 ein herzliches willkommen im Forum ist ein Störungsticket offen ?

      0

      20

      from

      2 years ago

      danke @Privat344 ,

      das sieht doch gut aus.

      Findest Du noch das hier:

      http://fritz.box/#dslStat

      http://fritz.box/#dslOv

      http://fritz.box/#dslSpectrum

       

      beim letzten bitte das Häkchen Min/Max setzen

      0

      from

      2 years ago

      IMG_3192.jpeg

      IMG_3190.jpeg

        

      IMG_3194.jpeg

      Sorry, dass es länger gedauert hat, mein Handy hat mich nicht auf die FRITZ!Box-Seite gelassen, musste Ich dann über PC machen, hat leider daher gedauert…

      IMG_3191.jpeg

      from

      2 years ago

      Privat344

      mein Handy hat mich nicht auf die FRITZ!Box-Seite gelassen, musste Ich dann über PC machen, hat leider daher gedauert…

      mein Handy hat mich nicht auf die FRITZ!Box-Seite gelassen, musste Ich dann über PC machen, hat leider daher gedauert…
      Privat344
      mein Handy hat mich nicht auf die FRITZ!Box-Seite gelassen, musste Ich dann über PC machen, hat leider daher gedauert…

      Max nix, da sieht man auch mehr. Danke.

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

       Bei dem letzten Foto habe Ich das falsche angehängt, war ohne Min/Max… Hier das richtige:

      IMG_3195.jpeg

      1

      from

      2 years ago

      danke @Privat344 , die rote Linie zeigt, wo das seit heute Mittag schon mal lag (min)

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Welche Meldung speichert die FB ?

      FB Oberfläche öffnen,  System - Ereignisse- im Auswahlfenster "Internetverbindung" auswählen.

      Diese Infos wären von Interesse!!!

      0

      6

      from

      2 years ago

      Hallöchen @Privat344,

       

      vielen Dank für die Meldung.

       

      Wir können erst einen genaueren Blick drauf werfen, wenn das Profil befüllt ist.

      Zugang zu den Daten haben nur wir Mitarbeiter. - Keine Sorge. 😊👍

      Sag gerne Bescheid, wann wir dich und deine Mama am besten erreichen können. 

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße 

      Christina P. 

      0

      from

      2 years ago

      Hey,

      Ich muss das mit der Lösung von unserem W-LAN Problem verschieben, meine Mama ist jetzt gerade krank und es muss jetzt gerade echt nicht sein, sie mit dem W-LAN Blödsinn zu nerven…

       

      Aber Danke für die ganze Hilfe bis jetzt!

      Entweder Sie ruft dann bei dieser Störungsnummer an, oder wenn ich die Vertragsdaten habe, melde Ich mich hier nochmal.

       

      0

      from

      2 years ago

      Danke für die schnelle Rückmeldung @Privat344.

       

      Oh, je. Gute Besserung für deine Mama. 💐

       

      Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht. Und sobald du das Thema wieder angehen möchtest, sind wir natürlich sofort zur Stelle. 😊

       

      Ich wünsche dir eine schöne Woche & liebe Grüße

      Christina P. 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...