W-LAN Verbindung funktioniert für bis zu 25min nicht
2 years ago
Hallöle,
Wir haben eine FRITZ!Box 7490 zuhause an einer DSL-Leitung der Telekom mit 100Mbit. Leider haben wir das Problem, dass die W-LAN Verbindung des Öfteren für bis zu 25min einfach nicht geht. Jegliche Geräte haben eine W-LAN Verbindung zur FRITZ!Box, aber das Öffnen von Internetseiten, etc. lädt einfach ewig und es passiert nichts - bis es dann wieder geht und alles passt…
Kurz, bevor das Problem auftritt, ist mir aufgefallen, dass die W-LAN Verbindung schlechter wird und dann ganz „weg“ ist(langsamer und langsamer und plötzlich ganz „weg“(Die Verbindung ist da aber nichts geht mehr). Die LAN-Verbindungen gehen allermeistens (in seltenen Fällen auch nicht). Manchmal ist die Verbindung auch plötzlich weg, ohne dieses Anzeichen davon.
Bei dem Ereignis-Meldungen der FRITZ!Box wurde mir mal angezeigt, dass die Verbindung zu der Vermittlungsstelle abgebrochen sei, aber das ist schon länger her, als mir das angezeigt wurde.
Heute ist die Verbindung wieder ausgefallen, war um 13:40 Uhr, es hilft immer die FRITZ!Box einmal neuzustarten (alle Kabel raus und wieder rein(auch Stromkabel)).
Hat irgendwer Ahnung woran das liegt? Habe alles versucht, das passiert seit über 1,5 Jahren, wir wollen uns daher einen neuen Router kaufen, aber hilft das dann (würde gerne auf die 5690 Pro warten, aber das dauert zu lange bis Sommer, wenn die FRITZ!Box Schuld wäre)?
Nich ein paar Daten, wenn es hilft:
-FRITZ!Box 7490
-neueste OS -Version der FRITZ!Box
-Läuft nicht im Energiesparmodus (FRITZ!Box)
-VDSL mit 100Mbit
IMG_3189.jpeg
302
0
31
This could help you too
1046
0
4
353
0
3
1611
2
4
625
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Moin @Privat344 ein herzliches willkommen im Forum ist ein Störungsticket offen ?
0
20
from
2 years ago
danke @Privat344 ,
das sieht doch gut aus.
Findest Du noch das hier:
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslOv
http://fritz.box/#dslSpectrum
beim letzten bitte das Häkchen Min/Max setzen
0
from
2 years ago
Sorry, dass es länger gedauert hat, mein Handy hat mich nicht auf die FRITZ!Box-Seite gelassen, musste Ich dann über PC machen, hat leider daher gedauert…
from
2 years ago
mein Handy hat mich nicht auf die FRITZ!Box-Seite gelassen, musste Ich dann über PC machen, hat leider daher gedauert…
Max nix, da sieht man auch mehr. Danke.
Unlogged in user
from
2 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
0
0
2 years ago
Bei dem letzten Foto habe Ich das falsche angehängt, war ohne Min/Max… Hier das richtige:
1
from
2 years ago
danke @Privat344 , die rote Linie zeigt, wo das seit heute Mittag schon mal lag (min)
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Welche Meldung speichert die FB ?
FB Oberfläche öffnen, System - Ereignisse- im Auswahlfenster "Internetverbindung" auswählen.
Diese Infos wären von Interesse!!!
0
6
from
2 years ago
Hallöchen @Privat344,
vielen Dank für die Meldung.
Wir können erst einen genaueren Blick drauf werfen, wenn das Profil befüllt ist.
Zugang zu den Daten haben nur wir Mitarbeiter. - Keine Sorge. 😊👍
Sag gerne Bescheid, wann wir dich und deine Mama am besten erreichen können.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
from
2 years ago
Hey,
Ich muss das mit der Lösung von unserem W-LAN Problem verschieben, meine Mama ist jetzt gerade krank und es muss jetzt gerade echt nicht sein, sie mit dem W-LAN Blödsinn zu nerven…
Aber Danke für die ganze Hilfe bis jetzt!
Entweder Sie ruft dann bei dieser Störungsnummer an, oder wenn ich die Vertragsdaten habe, melde Ich mich hier nochmal.
0
from
2 years ago
Danke für die schnelle Rückmeldung @Privat344.
Oh, je. Gute Besserung für deine Mama. 💐
Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht. Und sobald du das Thema wieder angehen möchtest, sind wir natürlich sofort zur Stelle. 😊
Ich wünsche dir eine schöne Woche & liebe Grüße
Christina P.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from