Speedport Pro verliert ständig die Verbindung zu den Lan / W-LAN Geräten
vor 5 Jahren
Hallo,
bin seit einer Woche Telecom Kunde und habe einen Speedport Pro Router bekommen.
Das Gerät funktioniert leider eher schlecht als recht.
Das 5 Ghz W-Lan muss ausgeschaltet bleiben, weil ältere 2,4Ghz Geräte dann nur noch sporadisch erreichbar sind.
Dennoch bricht der Router alle paar Minuten die Verbindung zu allen Geräten ab. Betroffen sind W-Lan also auch Lan Geräte.
Log File - siehe Anhang....
Hat jemand eine Idee oder ist das Gerät einfach defekt?
Danke
Gruß
MK
347
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
782
0
1
vor 4 Jahren
326
0
3
vor 5 Jahren
582
0
4
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@markus.kratzerWar ein kleiner ausschnitt, bricht DSL Verbindung auch ab? so das DSL wegbricht?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Hat jetzt eventuell mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun, aber mindestens ein Gerät ist mit dem falschen Domain Suffix fritz.box unterwegs und versucht einen LDAP Server zu erreichen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Stefan
vor 5 Jahren
eigentlich sehe ich im Log nur ein Problem mit dem Rechner
alle anderen Meldungen sind absolut normal. An dem Rechner liegt M.E. ein Konfigurationsfehler vor.
Würde das WLAN dort "Löschen" (nicht nur trennen) und neu verbinden.
Ich würde WLAN 5GhZ wieder aktivieren und dort eine andere SID eintragen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Luca Br.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Konnte die Problematik behoben werden?
Wir freuen uns auf eine kurze Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
markus.kratzer