Speedport Pro verliert ständig die Verbindung zu den Lan / W-LAN Geräten
vor 5 Jahren
Hallo,
bin seit einer Woche Telecom Kunde und habe einen Speedport Pro Router bekommen.
Das Gerät funktioniert leider eher schlecht als recht.
Das 5 Ghz W-Lan muss ausgeschaltet bleiben, weil ältere 2,4Ghz Geräte dann nur noch sporadisch erreichbar sind.
Dennoch bricht der Router alle paar Minuten die Verbindung zu allen Geräten ab. Betroffen sind W-Lan also auch Lan Geräte.
Log File - siehe Anhang....
Hat jemand eine Idee oder ist das Gerät einfach defekt?
Danke
Gruß
MK
349
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
794
0
1
vor 4 Jahren
344
0
3
vor 5 Jahren
593
0
4
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@markus.kratzerWar ein kleiner ausschnitt, bricht DSL Verbindung auch ab? so das DSL wegbricht?
2
3
markus.kratzer
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Hi,
keine Ahnung? Wie kontrolliert man die DSL Verbindung?
Danke
Gruß
M.
0
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@markus.kratzer gibt es dort einträge das DSL neu angemeldet wird. Synch begint, Verbindung erfolgreich hergestellt?
1
viper.de
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Hat jetzt eventuell mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun, aber mindestens ein Gerät ist mit dem falschen Domain Suffix fritz.box unterwegs und versucht einen LDAP Server zu erreichen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Stefan
vor 5 Jahren
eigentlich sehe ich im Log nur ein Problem mit dem Rechner
alle anderen Meldungen sind absolut normal. An dem Rechner liegt M.E. ein Konfigurationsfehler vor.
Würde das WLAN dort "Löschen" (nicht nur trennen) und neu verbinden.
Ich würde WLAN 5GhZ wieder aktivieren und dort eine andere SID eintragen.
0
0
Luca Br.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Konnte die Problematik behoben werden?
Wir freuen uns auf eine kurze Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
markus.kratzer