Speedport Pro verliert ständig die Verbindung zu den Lan / W-LAN Geräten

5 years ago

Hallo,

bin seit einer Woche Telecom Kunde und habe einen Speedport Pro Router bekommen.

Das Gerät funktioniert leider eher schlecht als recht.

Das 5 Ghz W-Lan muss ausgeschaltet bleiben, weil ältere 2,4Ghz Geräte dann nur noch sporadisch erreichbar sind.

Dennoch bricht der Router alle paar Minuten die Verbindung zu allen Geräten ab. Betroffen sind W-Lan also auch Lan Geräte.

Log File - siehe Anhang....

Hat jemand eine Idee oder ist das Gerät einfach defekt?

Danke

Gruß

MK

Speedport_Pro_2019-12-09_Systemmeldungen.txt

349

6

    • 5 years ago

      @markus.kratzerWar ein kleiner ausschnitt, bricht DSL Verbindung auch ab? so das DSL wegbricht?

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi,

      keine Ahnung? Wie kontrolliert man die DSL Verbindung?

      Danke

      Gruß

      M.

      Answer

      from

      5 years ago

      @markus.kratzer  gibt es dort einträge das DSL neu angemeldet wird. Synch begint, Verbindung erfolgreich hergestellt?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hat jetzt eventuell mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun, aber mindestens ein Gerät ist mit dem falschen Domain Suffix fritz.box unterwegs und versucht einen LDAP Server zu erreichen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      eigentlich sehe ich im Log nur ein Problem mit dem Rechner

      Rechnername: Lappi , Mac-Adresse: 4c:80:93:0a:0e:15 

       alle anderen Meldungen sind absolut normal. An dem Rechner liegt M.E. ein Konfigurationsfehler vor.

      Würde das WLAN dort "Löschen" (nicht nur trennen) und neu verbinden. 

      Ich würde WLAN 5GhZ wieder aktivieren und dort eine andere SID eintragen.

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend! @markus.kratzer

      Konnte die Problematik behoben werden?

      Wir freuen uns auf eine kurze Rückmeldung!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from