W100 Repeater keine Verbindung trotz grün leuchtender LED

12 years ago

Ich habe einen Repeater W100 mit Speedport W 722V im Einsatz. Leider verliert der Repeater W100 immer wieder die Verbindung, die grüne LED leuchtet jedoch weiter. Im Netzwerkmanager wird der W100 auch nicht mehr angezeigt. Nach Wegnahme vom Netz und anschließenden Wiedereinstecken funktioniert die Verbindung wieder, leider nicht dauerhaft (im besten Fall mehrere Tage, manchmal aber auch nur von kurzer Dauer).

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    • 12 years ago

      Hallo,

      Maria hat vor einem Monat die Anfrage von mir ans Fachteam weitergeleitet. Gibt es schon neue Erkenntnisse? Mittlerweile hab ich auf einen Speedport W724V gewechselt aber auch hier hab ich die gleichen Probleme.

      Gruß Martin

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    • 12 years ago

      Hallo Pimpi18,

      sicherlich sind wir Ihnen noch eine Antwort schuldig. Ich werde noch einmal nachhaken, sodass Sie schnell eine Rückmeldung von uns bekommen.

      Viele Grüße
      Pascal

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    • 12 years ago

      Hallo,

      das mit dem neuen Repeater hat leider nicht funktioniert. Ist ja auch schon die neue Firmware drauf. Irgendwie bekommen die das nicht in den Griff. Hab jetzt schon mehrmals einen Anruf von der Telekom Hotline bekommen, die immer mit dem gleichen Satz beginnen: Sie haben eine Störung gemeldet....

      Wär doch kein Problem, die alte Firmware, die funktioniert hat wieder bereitzustellen, bis das Problem gelöst ist.

      Gruß, Micha

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    • 12 years ago

      Hallo Pimpi18, sorry für die verspätete Rückmeldung aber erst jetzt bekam ich die Rückmeldung vom Fachteam zum Repeater W100. Diese Problematik ist aktuell dort nicht bekannt. Nutzen Sie eine aktuelle Firmware? In einer älteren Firmware gab es Einschränkungen mit den Samsung TV Geräten, die WLAN integriert hatten. Welche WLAN-fähigen Geräte betreiben Sie zusätzlich in Ihrem Umfeld? Wie sieht es aus, wenn Sie alle anderen WLAN Geräte ausgeschaltet haben? Immer dasselbe Fehlerbild? Gruß Maria

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    • 12 years ago

      Hallo Maria,

      dass im Fachteam nichts dazu bekannt ist, kann so nicht sein. Ich habe in der Zwischenzeit mit einigen Technikern telefoniert und dort verschiedene Antworten bekommen, die alle nicht weiterhelfen.
      Es wurde auch schon der Repeater getauscht, was natürlich auch nichts brachte.
      Es ist ja die selbe Firmware (aktuell) installiert.

      Da der Repeater bis zum Firmware Update tadellos funktionierte und danach nicht mehr, kann es kein Problem mit der alten Firmware sein.

      In der Zwischenzeit fehlt mir auch bei der Stimmungsangabe für die Antworten der zutiefst saure Smiley

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    • 12 years ago

      Hallo Maria,

      ja der Repeater hat die neueste Firmware drauf die ich über den Netzmanager eingespielt habe. Im Moment sind folgende WLAN-Geräte im Betrieb:

      - Sony Xperia S
      - Blackberry Torch 9800
      - PC mit WLAN-USB-Stick (sehr selten im Betrieb)
      - Sony Playstation 3 (sehr selten im Betrieb)

      Die Handys sind unter dem Tag nicht im Haus. Das mit WLAN-Geräten ausschalten hab ich noch nicht versucht.

      Zudem ist mir aufgefallen das über den Repeater verbundene Geräte am Router immer mit der MAC-Adresse des Repeaters angezeigt werden. Somit ist eine Internet-Einschränkung über den Speedport W724V nicht möglich da ich sonst alle WLAN-Geräte den Zugriff aufs Internet verbiete.

      Gruß Martin

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    • 12 years ago

      Hallo Pimpi18,

      Ihre Informationen habe ich direkt an die Spezis gegeben, damit diese eine umfassende Fehleranalyse durchführen können. Wir kommen mit frischen Infos zurück.

      Viele Grüße Alex

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    • 12 years ago

      Hallo Telekom-hilft-Team,

      wie sieht es denn nun aus? Das Thema ist 5 Monate auf ich hab mich vor zwei Monaten hinzugeschalten und immer noch keinen Lösungsansatz. Jeden Tag muss ich den Repeater neustarten da er mir komplett aussteigt. Bitte mal mehr Druck ausüben das in dieser Richtung was passiert da ich nicht der einzige User bin der Unzufrieden ist.

      Vielen Dank

      Gruß Martin

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    • 12 years ago

      Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Setup ist:
      Speedport W 723V Typ A mit Firmware .096
      Speedport W 100 mit Update für Samsung TV

      Ich habe für den Repeater bereits ein Austauschgerät erhalten. Erfolglos! Dann habe ich mit den Techniker der Telekom eine Fehleranalyse durchgeführt. Ich sollte daraufhin einen festen WLAN Kanal am Router einstellen und täglich wechseln, um so eine stabile Verbindungsmöglichkeit zu ermitteln. Erfolglos auf allen Kanälen! Die Umtauschfrist für den Repeater ist nun verstrichen! Ich hoffe dringend auf ihre Hilfe!

      Gruß Patrick

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    • 12 years ago

      Hallo an alle!
      Ich lese hier schon seit Monaten.
      Habe das gleiche Problem: Speedport 921V und einen Repeater W100. Hatte schon mehrfach einen Telekom-Techniker vor Ort. Leider ohne Erfolg. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass bei der Technik das Problem nicht bekannt ist. Schließlich gibt es ja auch hier einige User mit diesem Problem - und die Dunkelziffer ist sicherlich hoch!
      Alle Vorschäge hier habe ich schon ausprobiert. Jetzt ist seit heute mein RESET am Repeater defekt. Wahrscheinlich zu oft benutzt...
      Gibt es denn wirklich keine Lösung??? Von "Telekom hilft" kommt ja auch nichts mehr!

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