Gelöst
W925V - Abbruch der DSL-Verbindung - Störung Internetzugang, Telefonie und Magenta TV Receiver
vor 3 Jahren
Guten Tag allerseits,
ich hoffe, hier eine Unterstützung zu bekommen, die es mir ermöglicht auf kurzfristige Art eine Lösung für mein vorliegendes Problem zu erhalten. Ich möchte voraus schicken, dass ich seit über einem Jahr immer wieder Datenabbrüche bei Magenta TV habe und dieses Thema schon mehrfach mit der Hotline besprochen habe. Durch diverse Neustarts, Updates und Austausch von Geräten konnte dies zeitweise behoben werden. Allerdings gab es nach einer gewissen Zeit immer wieder Datenabbrüche, die sich in stockenden Aufnahmen, Abbrüche in Apps der Mediatheken und stehende Bilder bei Neustarts von Sendungen im TV darstellten.
Zum Oktober hin wurde diese Abbrüche so häufig, dass es notwendig wurde dies wieder als Störung zu melden. Am 17.10.22 erhielt ich dann einen Anruf von der Technik und wir besprachen das angeschlossene Equipment und mögliche Störungsursachen. Das Gespräch mündete in dem Vorschlag der Technik den Router und den Receiver auszutauschen und ggf. auch noch den angeschlossenen 4-fach Switch als mögliche Ursache der Störungen. In Folge bis zum heutigen Tag bestehen weiterhin die Probleme. Im Anhang dieser Nachricht ist eine Beschreibung der Ausfälle und Aktion unter "Logbuch Störung 2836xxxxxxx".
Hier meine aktuelle Gerätekonfiguration:
Router W295V
LAN 1 > Speed Home Wifi Basisgerät
Mesh-W-Lan mit Speed Home Repeater 1
LAN 1 > Media Receiver 201
LAN 2 > Samsung TV
Mesh-W-Lan mit Speed Home Repeater 2
LAN 1 > Media Receiver 401
LAN 2 > D-Link 8-fach Switch
LAN 1 > Apple TV
LAN 2 > Laptop Homeoffice
WIFI > 2 Mobiltelefone, 2 Ipads maximal
LAN 2 > Desktop-PC
LAN 3 > Netzwerk-Drucker
Nach den bisherigen Versuchen und dem aktuellen Fehlerbild möchte ich den Router nun gegen den Router von AVM 7590 tauschen.
Die Problematik des Tausches besteht darin, dass Router und Media Receiver 401 vor Jahren gekauft und NICHT gemietet wurden. Der Mitarbeiter aus dem Verkauf, Herr Stank, welcher meinen Fall behandelt hat, war aber bereit aus Kulanz die Geräte zu tauschen. Nun möchte ich den erhaltenen Router W295V aber nochmal tauschen, weil ich hoffe, damit die Probleme beheben zu können.
Wer kann mich unterstützen bei:
Ursachensuche (noch etwas anderes als der Router möglich?)
Einstellungen am Router
Austausch des Routers im Rahmen der aktuellen Störungsfalles 2835xxxxx
mit besten Grüßen
Frank
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
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