Wahnsinn Telekom Regio, seit 50 Tagen kein Festnetzanschluss mehr, wie kann man in direkten e-mail Kontakt treten, ohne Kontaktformular

4 hours ago

Hallo,

meine Frage ist, ob man irgendwie mit der Telekom in schriftlichen Kontakt treten kann, ohne das Kontaktformular zu benutzen, da dort meine Fragen ignoriert werden. 

Auch sehe ich keine Sinn mehr darin mit der Telekom zu telefonieren, da das bis jetzt außer unglaublich viel meiner Zeit zu verschwenden (Authentifizierung, bei jeder Weiterleitung zu einem neuen "Zuständigen" alles wieder von vorne zu erzählen und am Ende doch zu erfahren, dass man nicht helfen kann )nichts gebracht hat.

aktueller Status:

ca 15h meiner privaten Zeit verbraucht

in Summe ca 4 Stunden mit der Telekom telefoniert

ca 6 mal das Kontaktformular verwendet ohne eine Antwort zu bekommen

Historie mit der Telekom:

Abschluss eines neuen Telekom Regio Vetrag zum 15.08.2025

Telekom Techniker Termin: 15.08.2025

  sagt Kabel kaputt Tiefbau Unternehmen muss kommen

  Haus ohne Internet

Nicht angekündigter Techniker 19.08.2025:

  meint die Dokumentation der Leitungen sei falsch gewesen und der 1. Techniker hätte die Kabel vertauscht an der   Hausanschlussbox angeschlossen, er repariert das

2 Wochen geht alles einwandfrei

02.09.2025

  Telekom ruft an, sagt es existiere überhaupt kein Anschluss im System und sie müssen ihn neu anlegen => legen neuen Vertrag an   (zum 30.09) und in gleichen Moment bricht das Internet im Haus zusammen (anscheinend wurde der alte funktionierende Vertrag   abgeschaltet)

Haus wieder ohne Internet

Anruf bei Telekom,  Gespräch mit verschiedenen Personen

=> können nichts machen, der vorherige Vertrag wurde als fehlerhaft ausgebucht

Der neue Vertrag startet erst am 30.09

Meine 1. Anfrage über das Telekom Kontaktformular vom 05.09 wird ignoriert, ich bekomme eine Eingangsbestätigung aber nie eine Antwort

Meine 2. Anfrage über das Telekom Kontaktformular vom 08.09 wird ignoriert, ich bekomme eine Eingangsbestätigung aber nie eine Antwort

Am 14.09 Wiederrufe ich den zweiten von der Telekom erstellten Vertrag (der im Übrigen auch schlechtere Konditionen hat, als der ursprüngliche), ich bekomme eine Eingangsbestätigung, aber nie ein Bestätigung des Widerrufs

Ich frage mehrmals nach dem Status meines Wiederrufs, bekomme aber keine Antwort

Ich höre nichts mehr von der Telekom. Technikertermin wird angekündigt für den 2. Tarif.

Am 30.09 taucht ein Techniker auf, steckt wieder Kabel um (lasse mir erklären, das mit dem neuen Anschluss die geschalteten Adern sich geändert haben und somit, auch wenn es mal so wie es geschaltet ist funktionierte hatte, jetzt so nicht mehr geht)

Techniker prüft Internetverbindung -> geht nicht.

Meint die Leitung sei physikalisch in Ordnung, die Internetverbindung sei noch nicht freigeschaltet. Das könnte aber in den nächsten Tagen passieren. Empfiehlt mir übrigens nach meiner Problembeschreibung auf Starlink umzustellen, schön wenn die Mitarbeiter von ihrem Produkt selbst so überzeugt sind.

 

Internet geht auch nach 3 Tagen nicht.

Erstellung Störungsmeldung

Rückruf der Telekom am Sontag, nach Erklärung des Problems bekomme ich nur die Infos, dass er bei Regio nichts machen kann -> wieso werde ich dann angerufen??? Das ich einen Regio Tarif habe, sollte ja im System der Telekom stehen. Er meint, er leitet es an Regio weiter, die Rufen dann an.

 

Es meldet sich keiner mehr von der Telekom, stattdessen stelle ich am 07.10 fest, dass meine Störungsmeldung als erledigt markiert wurde:

 

Status laut Störungsmeldung:

Erledigt

(Letzte Änderung: 05.10.2025 11:31:02)

Wir haben die Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung abgeschlossen. Für weitere Fragen oder falls ein neues Problem auftritt, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Danke für Ihre Geduld und viel Spaß mit unseren Produkten. ...

Es ist aber nicht erledigt und funktioniert immer noch nicht.

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    • 3 hours ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo@Ruedi123 

      Ohne klärende Telefongespräche wird es hier nichts werden!

      -

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren!

      -

      Grüßle

      -

      -

      P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.

      0

    • 3 hours ago

      Ruft dann auch jemand an, der wirklich helfen kann, oder läuft das auch nur wieder in leere. Es ist mir komplett unverständlich, warum das angeblich nur am Telefon geklärt werden kann. Aber meinetwegen, dann Telefonversuch  nr. 5.  mit der Telekom.

      Eigentlich sollte Kundenummer und meine Nummer hinterlegt sein, ich prüfe das nochmal.

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      15

      from

      3 hours ago

      Das Team ist von 0700 bis 2300 anwesend!

      🦂

      from

      2 hours ago

      Ruedi123

      dass man zwar auch Abends angerufen werden kann, das bei schwierigen Fälle aber Sinnlos ist,

      Ich muss erst schauen wie es mit der Arbeit passt und wann ich tagsüber Zeit habe, ich habe inzwischen gelernt, dass man zwar auch Abends angerufen werden kann, das bei schwierigen Fälle aber Sinnlos ist, weil dann die meisten Personen nicht mehr da sind und man nur die Antwort bekommt, dass die entscheidende Person nicht da ist.

      Ruedi123

      dass man zwar auch Abends angerufen werden kann, das bei schwierigen Fälle aber Sinnlos ist,

      Naja. Du hast Deine Meinung, ist ok.

      Das hätte schon längst hier eskaliert werden können und du evtl heute bereits eine Anruf haben.

      So schade.

      Ich gehe jetzt ein Bier trinken.

      from

      2 hours ago

      Tut mir leid wenn meine tatsächliche Erfahrung anders ist, vielleicht hatte ich auch einfach nur ganz viel Pech. Vor einem Monat wäre ich auch weniger kritisch davor gewesen, mir wurde aber inzwischen schon zu oft zugesichert, dass man mich zurück ruft. Viel Spaß beim Bier.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 hours ago

      Guten Abend @Ruedi123,

       

      vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest und es so detailliert schilderst. Es tut mir leid zu hören, dass du eine so schwierige Erfahrung gemacht hast. Ich bitte um Entschuldigung, dass du auf deine zahlreichen Kontaktversuche bisher kaum eine Reaktion erhalten hast.

       

      Wie du bereits von den anderen Mitgliedern erfahren hast, können wir dein Anliegen im ersten Schritt nur telefonisch klären, da eine Authentifizierung vorab notwendig ist. Alles Weitere können wir auch per E-Mail klären. Da es sich um eine öffentliche Community handelt, können wir sowieso nicht alles hier öffentlich klären.

       

      Lass mich bitte wissen, wann dir ein Gespräch bezüglich deines Anliegens gut passt. Unser Team ist von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr erreichbar.

       

      Beste Grüße und noch einen entspannten Abend

      Tanja

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    • 1 hour ago

      @Ruedi123 

      falls mit "Telekom Regio" eigentlich "MagentaZuhause Regio" gemeint wäre:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/e-mail-kontakt-zum-magentazuhause-regio-spezialteam/6687918d4ae73561daf7b0fa 

        

      Die spezielle Hotlime des Spezialteams trotzdem noch vorsorglich notiert:

      0800 ­33 06807

      Dran denken, die MZ Regio Hotline ist nicht unedingt täglich rund um die Uhrzeit mit solchen Spezialisten besetzt sondern nur zu bestimmten Zeiten, Wochentagabhängig. 

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      1

      from

      28 minutes ago

      Ja, ich dachte das war wäre das Gleiche / äquivalent? Wenn nicht war es unpräzise von meiner Seite.

      Ich habe in meinen offiziellen Vertragsunterlagen und Auftragsbestätigung die ich per mail bekommen habe die folgenden Kontaktdaten:

      MagentaZuhause L (Regio)

      internet

      www.telekom.de

      Service-team

      Tel. 0800 33 01000

      KontaKtformuLar

      www.telekom.de/kontaktformular

      In den Wiederrufsbelehrungen meines Vertrag die folgenden Informationen:

      "Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.telekom.de/widerruf elektronisch ausfüllen und übermitteln."

      An diese Angaben habe ich mich gehalten (angerufen, Anfragen gesendet und auch den Wiederruf gerichtet)

      Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich  nicht  die im Vertrag benannten Kontakinformation verwenden sollte?

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      Unlogged in user

      from

    • 1 hour ago

      Hallo Tanja,

      ich habe jetzt eine Zeit von 17:00 bis 19:00 hinterlegt (z.B. morgen). In der Zeit würde es passen. Hier im Forum ist klar, ich dachte halt es gibt auch eine Möglichkeit dies schriftlich (e-mail) zu lösen. Es halt immer sehr mühsam, der anzurufenden oder angerufenen Person den ganzen Sachverhalt mündlich zu erklären, besonders wenn man dann nochmal mehrmals weitergeleitet wird. Nachdem ich es zig mal gemacht hatte, habe ich es aufgeschrieben und wollte mir damit das wiederholende Erzählen ersparen (hier im Forum steht übrigens nur die Kurzfassung der Version;) ). Die Langfassung hatte ich als PDF Anhang auch versucht über das Kontaktformular zu senden, ohne Antwort.

      Dann versuche ich es nochmal telefonisch.

      Wünsche auch einen schönen Abend

      Ruedi123

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    Unlogged in user

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