Wann bekomme ich mein Geld zurück?

vor 9 Monaten

Guten Abend liebe Community,

seit dem 29.09.23 hat mein Internet in meiner alten Wohnung nicht funktioniert da eine Störung im Kabel vorhanden war. Bis zu meinem Auszug im Feb. 24 wurde das Problem nicht behoben, d.h. kein Internetzugang! Gezahlt habe ich trotzdem Monat für Monat und mir wurde versichert das ich mein Geld zu 100% wiedererstattet bekomme!

Mein Vertrag wurde jetzt zum 27.03.24 gekündigt da ich zu meinen Eltern umgezogen bin und dort bereits der gleiche DSL- Vertrag besteht (dort funktioniert er sogar 😎).

Jetzt zu meiner Frage: wann bekomme ich die Kohle seit dem 29.09.23 zurück? Vielleicht kann mir ja ein Team Mitglied helfen, Daten sind alle hinterlegt - Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße
Stefan

338

19

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Nachträglich bei einem gekündigten Anschluss?
    Glaube ich kaum, naja ich ruf mal das Team, mal gucken ob das anders gesehen wird.

     

    Edit:
    Der Störungzeitraum kann nämlich vom System nicht mehr ermittelt werden und kein Anschluss dazu verknüpft werden.
    Dabei steht meines Wissens dann kein Anspruch auf Entschädigung mehr.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Mir wurde immer wieder gesagt dass ich das Geld zurückerstattet bekomme sobald die Leitung wieder funktioniert - ist ja nie passiert daher denke ich mal schon das es angebracht wäre mir mein Geld zu erstatten? Ich hab ja für was bezahlt was nicht funktioniert hat 😅

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @haubntaucher 

     

    War die Störung gemeldet ab dem Tag? Totalstörung? Keine Ersatzlösung angeboten und genutzt?

     

    Dann sollte dir für den Zeitraum bis zur Kündigung nicht nur die Erstattung der Monatsbeträge sondern die Entschädigung nach TKG .

    16

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @haubntaucher,

     

    wie besprochen habe ich dir die letzte Gutschrift erstellt. Fröhlich 

     

    Falls noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne erneut.

     

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Neele G.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

438

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1504

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1024

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1500

0

2