Wann bekomme ich meine Zugangsdaten Magenta& DSL?

vor 5 Jahren

Ich habe Anfang März einen Vertrag über Check24 abgeschlossen, dieser wurde auch an die Telekom weitergeleitet. 
Leider habe ich nicht innerhalb der 48Stunden meine E-Mail Adresse bestätigt. Ich las nur, dass die Zugangsdaten dann zugeschickt werden. Jetzt sind drei Wochen vergangen. Was kann ich tun? 
Habe nur die Auftragsnummer von Check24. 

 

827

22

    • vor 5 Jahren

      @j.-steinchen  meist 2-3 Tage vor Bereitstellung

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      In Ordnung, dann kannst Du beruhigt sein, wenn Du die Mailadresse nicht bestätigt hast, da sowas berücksichtigt wird. Allerdings solltest Du dann in der Tat mal bei Check24 nachfragen, ob sie Dir einen Status oder zumindest eine Kundennummer mitteilen können, die für Dich bei der Telekom schon angelegt wurde. 

      @Hubert Eder 

      Das ist falsch. Die werden/können auch bei Erstbereitstellung per Mail zugesandt werden. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hoffe, dass ich dort schneller Kontakt bekomme. Nach nem Monat, hätte ich schon gerne Gewissheit, ob sich da überhaupt noch was tut oder ich den Auftrag stornieren und neu aufgeben muss. 

      Bedanke mich erstmal für die zahlreichen Antworten. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, frag mal bei check24 nach, die sind dein Vermittler. Ich kenne die nicht weiter, habe mein Wechselauftrag zu Magenta über TK-World (fixschalten) eingestellt. Da hatte ich Ruckzuck alles beisammen. Kein Vergleich zu 2019, damals bestellte ich über www.telekom.de, ging auch über Wochen nichts vorwärts. Und als es endlich vorwärts ging, war auch noch alles falsch. Na sowas. Keine Ahnung, warum das so unterschiedlich bearbeitet wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      j.-steinchen

      Ich habe Anfang März einen Vertrag über Check24 abgeschlossen, dieser wurde auch an die Telekom weitergeleitet. Leider habe ich nicht innerhalb der 48Stunden meine E-Mail Adresse bestätigt. Ich las nur, dass die Zugangsdaten dann zugeschickt werden. Jetzt sind drei Wochen vergangen. Was kann ich tun? Habe nur die Auftragsnummer von Check24.

      Ich habe Anfang März einen Vertrag über Check24 abgeschlossen, dieser wurde auch an die Telekom weitergeleitet. 
      Leider habe ich nicht innerhalb der 48Stunden meine E-Mail Adresse bestätigt. Ich las nur, dass die Zugangsdaten dann zugeschickt werden. Jetzt sind drei Wochen vergangen. Was kann ich tun? 
      Habe nur die Auftragsnummer von Check24.

      j.-steinchen

      Ich habe Anfang März einen Vertrag über Check24 abgeschlossen, dieser wurde auch an die Telekom weitergeleitet. 
      Leider habe ich nicht innerhalb der 48Stunden meine E-Mail Adresse bestätigt. Ich las nur, dass die Zugangsdaten dann zugeschickt werden. Jetzt sind drei Wochen vergangen. Was kann ich tun? 
      Habe nur die Auftragsnummer von Check24.


      Das ist schlecht, denn so bekommst du keine Infomail wie es weiter geht.

      Jetzt kann auch die Telekom denken, da stimmt was nicht.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      j.-steinchen

      j.-steinchen Ich habe Anfang März einen Vertrag über Check24 abgeschlossen, dieser wurde auch an die Telekom weitergeleitet. Leider habe ich nicht innerhalb der 48Stunden meine E-Mail Adresse bestätigt. Ich las nur, dass die Zugangsdaten dann zugeschickt werden. Jetzt sind drei Wochen vergangen. Was kann ich tun? Habe nur die Auftragsnummer von Check24. Ich habe Anfang März einen Vertrag über Check24 abgeschlossen, dieser wurde auch an die Telekom weitergeleitet. Leider habe ich nicht innerhalb der 48Stunden meine E-Mail Adresse bestätigt. Ich las nur, dass die Zugangsdaten dann zugeschickt werden. Jetzt sind drei Wochen vergangen. Was kann ich tun? Habe nur die Auftragsnummer von Check24. j.-steinchen Ich habe Anfang März einen Vertrag über Check24 abgeschlossen, dieser wurde auch an die Telekom weitergeleitet. Leider habe ich nicht innerhalb der 48Stunden meine E-Mail Adresse bestätigt. Ich las nur, dass die Zugangsdaten dann zugeschickt werden. Jetzt sind drei Wochen vergangen. Was kann ich tun? Habe nur die Auftragsnummer von Check24. Das ist schlecht, denn so bekommst du keine Infomail wie es weiter geht. Jetzt kann auch die Telekom denken, da stimmt was nicht.

      j.-steinchen

      Ich habe Anfang März einen Vertrag über Check24 abgeschlossen, dieser wurde auch an die Telekom weitergeleitet. Leider habe ich nicht innerhalb der 48Stunden meine E-Mail Adresse bestätigt. Ich las nur, dass die Zugangsdaten dann zugeschickt werden. Jetzt sind drei Wochen vergangen. Was kann ich tun? Habe nur die Auftragsnummer von Check24.

      Ich habe Anfang März einen Vertrag über Check24 abgeschlossen, dieser wurde auch an die Telekom weitergeleitet. 
      Leider habe ich nicht innerhalb der 48Stunden meine E-Mail Adresse bestätigt. Ich las nur, dass die Zugangsdaten dann zugeschickt werden. Jetzt sind drei Wochen vergangen. Was kann ich tun? 
      Habe nur die Auftragsnummer von Check24.

      j.-steinchen

      Ich habe Anfang März einen Vertrag über Check24 abgeschlossen, dieser wurde auch an die Telekom weitergeleitet. 
      Leider habe ich nicht innerhalb der 48Stunden meine E-Mail Adresse bestätigt. Ich las nur, dass die Zugangsdaten dann zugeschickt werden. Jetzt sind drei Wochen vergangen. Was kann ich tun? 
      Habe nur die Auftragsnummer von Check24.


      Das ist schlecht, denn so bekommst du keine Infomail wie es weiter geht.

      Jetzt kann auch die Telekom denken, da stimmt was nicht.

       

      j.-steinchen
      j.-steinchen

      Ich habe Anfang März einen Vertrag über Check24 abgeschlossen, dieser wurde auch an die Telekom weitergeleitet. Leider habe ich nicht innerhalb der 48Stunden meine E-Mail Adresse bestätigt. Ich las nur, dass die Zugangsdaten dann zugeschickt werden. Jetzt sind drei Wochen vergangen. Was kann ich tun? Habe nur die Auftragsnummer von Check24.

      Ich habe Anfang März einen Vertrag über Check24 abgeschlossen, dieser wurde auch an die Telekom weitergeleitet. 
      Leider habe ich nicht innerhalb der 48Stunden meine E-Mail Adresse bestätigt. Ich las nur, dass die Zugangsdaten dann zugeschickt werden. Jetzt sind drei Wochen vergangen. Was kann ich tun? 
      Habe nur die Auftragsnummer von Check24.

      j.-steinchen

      Ich habe Anfang März einen Vertrag über Check24 abgeschlossen, dieser wurde auch an die Telekom weitergeleitet. 
      Leider habe ich nicht innerhalb der 48Stunden meine E-Mail Adresse bestätigt. Ich las nur, dass die Zugangsdaten dann zugeschickt werden. Jetzt sind drei Wochen vergangen. Was kann ich tun? 
      Habe nur die Auftragsnummer von Check24.


      Das ist schlecht, denn so bekommst du keine Infomail wie es weiter geht.

      Jetzt kann auch die Telekom denken, da stimmt was nicht.

       


      Man bekommt zwar keine Infomail mehr, aber so tragisch ist das nicht. Es wird dann alles per Post zugesandt, wie es früher auch war. Es gehen keine Informationen verloren. 

      @j.-steinchen Wohnst Du schon an der Adresse? Briefkasten ist dran?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, ich wohne bereits in der angegebenen Adresse und bin postalisch erreichbar. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @j.-steinchen,

       

      die Zugangsdaten werden bei der Erstbereitstellung immer auf dem Postweg zugestellt. Wenn zusätzlich Endgeräte bestellt werden, befinden sich die Zugangsdaten im Paket mit den Geräten.

       

      Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Pakete vermehrt nicht mehr rechtzeitig vor dem Bereitstellungstermin eintreffen.

      So wie auch meine dienstlichen Endgerätebestellungen nicht mehr nur 2 Tage, sondern meist 8 Tage benötigen.

       

      Viele Grüße

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @j.-steinchen,

      ich schaue mir deine Bestellung gerne mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Oder wurde dein Anliegen inzwischen geklärt?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @j.-steinchen,

      ich wollte noch mal nachhaken.
      Bitte ergänze doch deine Daten im Profil, damit ich dich hier unterstützen kann.
      Anschließend gib mir bitte hier einen kurzen Hinweis dazu.
      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1523

      0

      2

      Gelöst

      in  

      475

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1090

      0

      1

      Gelöst

      380

      0

      2