Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wann bin ich endlich Online?
vor 6 Jahren
Mahlzeit zusammen,
ich weiß nicht ob ich mich aus Verzweifelung oder Ärger hier angemeldet habe.
Ich habe vor über einen Monat nach mehrfachen Telefonaten einen Vertrag abgeschlossen, für eine Adresse, an der kein Anschluss verfügbar war. Ich musste eine Sicherheitsleistung bezahlen und habe daraufhin eine Auftragsbestätigung bekommen. Es stehe eine technische Prüfung aus. Nach einigen Tagen ist nichts passiert und nach einem Anruf wurde ich vertröstet, weiter zu warten.
Nach weiteren Tagen, habe ich von einer sehr netten Kollegin erfahren und herausgefunden dass der Antrag auf Baumaßnahmen läuft und nichts ginge.
Ich weiß, da es das Haus der Großeltern meiner Frau ist, in der wir jetzt eingezogen sind, dass es eine Telefonleitung und einen Anschluss bei der Telekom immer gab. Daraufhin habe ich mit der Kollegin herausgefunden, dass die Anschlussadresse eine andere wie die postalische ist, da es ein Reiheneckhaus ist.
Nun wurde der Bauantrag storniert und ein neuer Auftrag angelegt mit einem neuen Bereitstellungsdatum. Also weitere 10 Tage warten und seit knapp 3 Wochen kein Anschluss nach der Beauftragung.
Ein Tag vor dem Bereitstellungstermin (gestern) wollte ich mich kurz nochmal telefonisch erkundigen, ob ich benachrichtigt werde oder einfach mit dem bereits eingetroffenem Router versuchen sollte, wann der Anschluss frei ist....
daraufhin das böse Erwachen, der Auftrag wurde storniert. Keiner weiß wann, keiner weiß von wem.
Der Vertrag muss wieder neu gemacht werden und der alte storniert werden.
Ich weiß nicht weiter, was ist los? Wollt Ihr mich nicht als Kunden? Gibt es technische Probleme?
Ich habe seit knapp einem Monat 330€ Sicherheitsleistung bezahlt und warte seit 5 Wochen, dass was passiert. Hätte ich gestern nicht angerufen, hätte ich nie eine Info bekommen.
Zudem kommt das besonders ärgerliche, ich habe mich mit Telekom Homematic Produkten eingedeckt und kann nun ohne Internet die Rollos und Heizkörper nicht bedienen. Nichtmals mit Schalter!
Wie geht es weiter und wer kann wirklich helfen? Kann man sowas beschleunigen oder heißt es wieder 10 Tage + warten?
Magenta XL mit Speedport Smart 3
565
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
255
0
2
vor 2 Jahren
974
0
1
vor 6 Jahren
237
0
1
431
0
3
vor 3 Jahren
684
2
4