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Wann bin ich endlich Online?

6 years ago

Mahlzeit zusammen,

 

ich weiß nicht ob ich mich aus Verzweifelung oder Ärger hier angemeldet habe.

 

Ich habe vor über einen Monat nach mehrfachen Telefonaten einen Vertrag abgeschlossen, für eine Adresse, an der kein Anschluss verfügbar war. Ich musste eine Sicherheitsleistung bezahlen und habe daraufhin eine Auftragsbestätigung bekommen. Es stehe eine technische Prüfung aus. Nach einigen Tagen ist nichts passiert und nach einem Anruf wurde ich vertröstet, weiter zu warten.

Nach weiteren Tagen, habe ich von einer sehr netten Kollegin erfahren und herausgefunden dass der Antrag auf Baumaßnahmen läuft und nichts ginge.

Ich weiß, da es das Haus der Großeltern meiner Frau ist, in der wir jetzt eingezogen sind, dass es eine Telefonleitung und einen Anschluss bei der Telekom immer gab. Daraufhin habe ich mit der Kollegin herausgefunden, dass die Anschlussadresse eine andere wie die postalische ist, da es ein Reiheneckhaus ist.

 

Nun wurde der Bauantrag storniert und ein neuer Auftrag angelegt mit einem neuen Bereitstellungsdatum. Also weitere 10 Tage warten und seit knapp 3 Wochen kein Anschluss nach der Beauftragung.

 

Ein Tag vor dem Bereitstellungstermin (gestern) wollte ich mich kurz nochmal telefonisch erkundigen, ob ich benachrichtigt werde oder einfach mit dem bereits eingetroffenem Router versuchen sollte, wann der Anschluss frei ist....

daraufhin das böse Erwachen, der Auftrag wurde storniert. Keiner weiß wann, keiner weiß von wem.

Der Vertrag muss wieder neu gemacht werden und der alte storniert werden.

 

Ich weiß nicht weiter, was ist los? Wollt Ihr mich nicht als Kunden? Gibt es technische Probleme?

Ich habe seit knapp einem Monat 330€ Sicherheitsleistung bezahlt und warte seit 5 Wochen, dass was passiert. Hätte ich gestern nicht angerufen, hätte ich nie eine Info bekommen.

Zudem kommt das besonders ärgerliche, ich habe mich mit Telekom Homematic Produkten eingedeckt und kann nun ohne Internet die Rollos und Heizkörper nicht bedienen. Nichtmals mit Schalter!

 

Wie geht es weiter und wer kann wirklich helfen? Kann man sowas beschleunigen oder heißt es wieder 10 Tage + warten?
Magenta XL mit Speedport Smart 3

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    • 6 years ago

      Hallo @denisfietz ,

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft1 ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

      1

      Answer

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      6 years ago

      Guten Morgen,

       

      habe meine Daten hinterlegt, danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @denisfietz,

      ich habe gerade versucht, dich auf der angegebenen Rückrufnummer zu erreichen.
      Leider habe ich aber nur die Mailbox erwischt. Traurig

      Melde dich doch bitte kurz hier, wenn du telefonieren kannst.

      Viele Grüße
      Lea C.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Hallo, ich bin nun erreichbar. Vielen Dank.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Lea C. ,

       

      kannst loslegenFröhlich

       

      Schöne Ostertage!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @denisfietz,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Der Auftrag ist jetzt richtig im System hinterlegt und die Schaltung erfolgt am 26.04.
      Ein Techniker wurde auch bereits für diesen Termin gebucht. Also läuft. Fröhlich

      Ich wünsche ihnen schöne Ostertage.

      Sonnige Grüße
      Florian Sa.

      8

      Answer

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      6 years ago

      Schade, dass dazu keiner Stellung nimmt.

      Heute soll ja bis 16 Uhr freigeschaltet werden und bis jetzt bin ich guter Dinge. Ich habe Online gerade einen Tipp gesehen:

      "Um Ihren Anschluss am Bereitstellungstag sofort zu aktivieren, nehmen Sie den Hörer in die Hand und rufen Sie die Rufnummer 0800 5 510033 an. Auch wenn Sie diesen Anruf nicht durchführen, schließen wir die Einrichtung automatisch bis spätestens 21 Uhr ab."

       

      Stimmt das? Nicht das wieder was storniert wird oder umgeworfen, verplant oder sonstiges. Ich wurde ja bereits mehrfach versetzt.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @denisfietz,

      ein erneuter Dank für das Gespräch.

      Freut mich sehr, dass die Schaltung jetzt durch ist und der Anschluss funktioniert. Fröhlich

      Viele Grüße und ein tolles Wochenende
      Florian Sa.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich bedanke mich auch noch einmal für die Unterstützung. Bis jetzt läuft alles sehr gut.

      Besten dank und ebenfalls ein schönes Wochenende 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @denisfietz,

      danke für das freundliche Gespräch.

      "Um Ihren Anschluss am Bereitstellungstag sofort zu aktivieren, nehmen Sie den Hörer in die Hand und rufen Sie die Rufnummer 0800 5 510033 an. Auch wenn Sie diesen Anruf nicht durchführen, schließen wir die Einrichtung automatisch bis spätestens 21 Uhr ab."

      "Um Ihren Anschluss am Bereitstellungstag sofort zu aktivieren, nehmen Sie den Hörer in die Hand und rufen Sie die Rufnummer 0800 5 510033 an. Auch wenn Sie diesen Anruf nicht durchführen, schließen wir die Einrichtung automatisch bis spätestens 21 Uhr ab."
      "Um Ihren Anschluss am Bereitstellungstag sofort zu aktivieren, nehmen Sie den Hörer in die Hand und rufen Sie die Rufnummer 0800 5 510033 an. Auch wenn Sie diesen Anruf nicht durchführen, schließen wir die Einrichtung automatisch bis spätestens 21 Uhr ab."


      Das bezieht sich nur auf die Freischaltung der IP-Telefonie, jedoch muss vorher die Umschaltung manuell erfolgen. Schaltung durch den Techniker.

      Bezüglich der Entschädigung, bin ich dran und wegen der heutigen Schaltung hake ich für dich nach. Melde mich später wieder.

      Schöne Grüße
      Florian Sa.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe einen erneuten Rückruf von Florian bekommen, danke dafür. Es soll sich ein Techniker den Auftrag angenommen haben. Jetzt steht der Auftrag allerdings auf Bearbeitung verzögert sich. Es ist ein Fehler aufgetreten. 

      Mich hoffe es handelt sich nur um Stunden und nicht wieder um Tage oder Wochen...

      Answer

      from

      6 years ago

      Es ist ein Wochenende dazwischen ...

      Answer

      from

      6 years ago

      @Florian Sa. 

       

      Bin Zuhause und erreichbar 

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @denisfietz,

      ein erneuter Dank für das Gespräch.

      Freut mich sehr, dass die Schaltung jetzt durch ist und der Anschluss funktioniert. Fröhlich

      Viele Grüße und ein tolles Wochenende
      Florian Sa.

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