Wann meldet sich der Techniker?

vor 9 Monaten

Der Umzug zum 25.07.2024 hat problemlos geklappt nur die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit wird seit dem 29.07.2024 nicht mehr erreicht. Nach Kontaktaufnahme mit der Hotline und der Leitungsprüfung seitens der Hotline wurde mir gesagt es würde am Router liegen, daraufhin wurde ein Austausch angestoßen. Neue Geräte angeschlossen, selber Effekt. Keine Verbesserung, daraufhin Technikerbesuch, Telefonbuchse getauscht, Hausanschluß überprüft. Ergebnis es müsse an der Leitung zum bzw. ins Haus liegen.  Das würde nun an ein Expertenteam weitergeleitet, dies würde sich zeitnah melden. Leider bis jetzt keinerlei Kontaktaufnahme. Das alles zieht sich jetzt schon seit 10 Tagen. So langsam endet meine Geduld. Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen?

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    • vor 9 Monaten

      @Bratwoscht0815 wenn es an einen SL 3 Techniker gegeben wurde, der macht seine Termine selbst a die gut ausgelastet sind. Evt. kann ein Teamie mal nachsehen.

      VG

      0

    • vor 9 Monaten

      Bratwoscht0815

      die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit wird seit dem 29.07.2024 nicht mehr erreicht.

      die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit wird seit dem 29.07.2024 nicht mehr erreicht.
      Bratwoscht0815
      die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit wird seit dem 29.07.2024 nicht mehr erreicht.

      Wie hoch ist diese denn?

      Welcher Router und was zeigt der unter Statusinformationen an?

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Bratwoscht0815

      Das alles zieht sich jetzt schon seit 10 Tagen.

      Das alles zieht sich jetzt schon seit 10 Tagen.
      Bratwoscht0815
      Das alles zieht sich jetzt schon seit 10 Tagen.

      Du hast doch stabiles Internet - wo ist da jetzt der Druck?

      es sind gerade mal ein paar Tage

      0

    • vor 9 Monaten

      @Bratwoscht0815 

       

      Leider schreibst Du überhaupt nichts über

       

      - den gebuchten Tarif u. die gebuchte Geschwindigkeit

      - wie gemessen wurde (Synchronwerte des nicht genannten Routers, Speedtest oder...?)

      - Router u. dessen installierte Firmwareversion

       

      Wurde auch die TAE mal aufgeschraubt u. die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung einer Sichtprüfung

      unterzogen, Stichwort "Kabelfarben"?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vertrag ist MagentaZuHause L (2) mit 100 Mbit/s

      Router waren SpeedPort Smart 2, SpeedPort Smart 4R und jetzt FritzBox 7590 zur Zeit verbunden mit 54 Mbit/s

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Bratwoscht0815 wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 9 Monaten

      @Bratwoscht0815 der Messung nach schaut es eher nach einer schlechten Kontaktstelle aus, galvanisch ist der AS io. Ich ruf mal die Teamie dazu ob ein Ticket offen ist.

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Bratwoscht0815, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der Kollege, welcher am Dienstag vor Ort war, hat das Ticket bereits in die richtigen Hände gegeben. Es wurde ein Experte angefordert, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Die Termine sind rarer gesät als bei unseren "normalen" Technikern.

       

      Dein Ticket liegt bereits bei unserer Disposition auf dem Schreibtisch. Die Kollegen werden sich in den kommenden Tagen bei dir zwecks einer Terminabstimmung melden. Danke für deine bisherige Geduld. 🙏

       

      Liebe Grüße
      Jonas

       

      PS: Danke @Chill erst mal für die schnelle und zielgenaue Reaktion! 🫡

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Kleines Update: DSL läuft immer noch nicht stabil und es gibt vermehrt Abbrüche, heute noch mal einen Technikertermin für morgen bekommen.

      Hier mal zur Info die Geschwindigkeit die ankommt.

       

      Momentane VerbindungMomentane Verbindung

      Ich hoffe das morgen eine Lösung bzw. das Problem gefunden wird...

       

      Grüße Bratwoscht0815

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi @Bratwoscht0815

       

      das ist ehrlich ärgerlich, gib mir am besten eine Rückmeldung, wie es verlaufen ist mit dem Techniker. Dann schauen wir weiter, wie wir da vorangehen werden.

       

      Ich danke dir trotzdessen für deine Geduld.😊

       

      Liebe Grüße

      Sania

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Kleines Update zur Störung. Seit dem 11.09.204 und dem, ich glaube sechsten oder siebten Technikertermin, läuft nun alles wie es soll.

      Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Baum der den Fehler gefunden hat.

       

      Viele Grüße

      Bratwoscht0815

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Moin @Bratwoscht0815

       

      vielen lieben Dank für dein Feedback. Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder. ☺️

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

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