Wann meldet sich der Techniker?

vor 5 Monaten

Der Umzug zum 25.07.2024 hat problemlos geklappt nur die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit wird seit dem 29.07.2024 nicht mehr erreicht. Nach Kontaktaufnahme mit der Hotline und der Leitungsprüfung seitens der Hotline wurde mir gesagt es würde am Router liegen, daraufhin wurde ein Austausch angestoßen. Neue Geräte angeschlossen, selber Effekt. Keine Verbesserung, daraufhin Technikerbesuch, Telefonbuchse getauscht, Hausanschluß überprüft. Ergebnis es müsse an der Leitung zum bzw. ins Haus liegen.  Das würde nun an ein Expertenteam weitergeleitet, dies würde sich zeitnah melden. Leider bis jetzt keinerlei Kontaktaufnahme. Das alles zieht sich jetzt schon seit 10 Tagen. So langsam endet meine Geduld. Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @Bratwoscht0815 wenn es an einen SL 3 Techniker gegeben wurde, der macht seine Termine selbst a die gut ausgelastet sind. Evt. kann ein Teamie mal nachsehen.

    VG

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @Bratwoscht0815  schrieb:
    die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit wird seit dem 29.07.2024 nicht mehr erreicht.

    Wie hoch ist diese denn?

    Welcher Router und was zeigt der unter Statusinformationen an?

     

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Bratwoscht0815  schrieb:
    Das alles zieht sich jetzt schon seit 10 Tagen.

    Du hast doch stabiles Internet - wo ist da jetzt der Druck?

    es sind gerade mal ein paar Tage

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @Bratwoscht0815 

     

    Leider schreibst Du überhaupt nichts über

     

    - den gebuchten Tarif u. die gebuchte Geschwindigkeit

    - wie gemessen wurde (Synchronwerte des nicht genannten Routers, Speedtest oder...?)

    - Router u. dessen installierte Firmwareversion

     

    Wurde auch die TAE mal aufgeschraubt u. die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung einer Sichtprüfung

    unterzogen, Stichwort "Kabelfarben"?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Vertrag ist MagentaZuHause L (2) mit 100 Mbit/s

    Router waren SpeedPort Smart 2, SpeedPort Smart 4R und jetzt FritzBox 7590 zur Zeit verbunden mit 54 Mbit/s

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @Bratwoscht0815 wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @Bratwoscht0815 der Messung nach schaut es eher nach einer schlechten Kontaktstelle aus, galvanisch ist der AS io. Ich ruf mal die Teamie dazu ob ein Ticket offen ist.

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Bratwoscht0815, 👋

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Der Kollege, welcher am Dienstag vor Ort war, hat das Ticket bereits in die richtigen Hände gegeben. Es wurde ein Experte angefordert, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Die Termine sind rarer gesät als bei unseren "normalen" Technikern.

     

    Dein Ticket liegt bereits bei unserer Disposition auf dem Schreibtisch. Die Kollegen werden sich in den kommenden Tagen bei dir zwecks einer Terminabstimmung melden. Danke für deine bisherige Geduld. 🙏

     

    Liebe Grüße
    Jonas

     

    PS: Danke @Chill erst mal für die schnelle und zielgenaue Reaktion! 🫡

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Kleines Update: DSL läuft immer noch nicht stabil und es gibt vermehrt Abbrüche, heute noch mal einen Technikertermin für morgen bekommen.

    Hier mal zur Info die Geschwindigkeit die ankommt.

     

    Momentane VerbindungMomentane Verbindung

    Ich hoffe das morgen eine Lösung bzw. das Problem gefunden wird...

     

    Grüße Bratwoscht0815

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi @Bratwoscht0815

     

    das ist ehrlich ärgerlich, gib mir am besten eine Rückmeldung, wie es verlaufen ist mit dem Techniker. Dann schauen wir weiter, wie wir da vorangehen werden.

     

    Ich danke dir trotzdessen für deine Geduld.😊

     

    Liebe Grüße

    Sania

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Kleines Update zur Störung. Seit dem 11.09.204 und dem, ich glaube sechsten oder siebten Technikertermin, läuft nun alles wie es soll.

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Baum der den Fehler gefunden hat.

     

    Viele Grüße

    Bratwoscht0815

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Moin @Bratwoscht0815

     

    vielen lieben Dank für dein Feedback. Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder. ☺️

     

    Liebe Grüße

    Lin

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