Solved

Wann wird mein Anschluss geschaltet? Rechnung kam schon...

7 years ago

Hallo,

seit dem 30.01.2018 hänge ich im Auftragsstatus an folgendem Punkt fest: "Abschluss der Montage. Sie sind an das Telekom Netz angeschlossen und die Daten Ihres Anschlusses werden in unseren Systemen dokumentiert."

Es ist laut Hotline alles bereit aber es fehlt noch der Technikertermin zur Freischaltung. Die Rechnung für den Hausanschluss habe ich auch schon erhalten. Warum geht es hier nicht weiter? Mir ist nicht ersichtlich wo das Problem liegt und ich hatte um eine Freischaltung zuim 01.03.2018 zum Einzug gebeten.

Bitte nennen Sie mir einen Termin oder setzen sich mit mir in Verbindung um den Termin abzustimmen. Der Tarif wurde auch schon besprochen.

760

18

    • 7 years ago

      Dein Anschluss hat erstmal nix mit dem Hausanschluss zutun. Beides ist von einander getrennt.

      Es kann gut sein, dass nach der Erschließung es noch was dauert, bis man überhaupt deinen Tarifwunsch realisieren kann. Wenn du einen entsprechenden Tarif schon bestellt hast, musst du nix machen - man informiert dich automatisch sofern es was neues gibt oder man etwas von dir will.

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      An der Hotline heßt es nur sieht alles gut aus man versteht das problem auch nicht und setzt den Kollegen die Akte auf Wiedervorlage. Und dann passiert wieder nichts.

      Answer

      from

      7 years ago

      Wo das Problem ist, wenn es überhaupt ein Problem ist, sind doch interna und haben dich am Ende doch nicht zu interessieren. Wenn die Telekom dir deinen Tarifwunsch erfüllen kann, gibt es dazu ne schriftliche Auftragsbestätigung und jemand schaltet den Anschluss.

      Kann auch gut sein, dass die Telekom nun erstmal für nen DSL Anschluss weitere Kapazitäten schaffen muss.

      Answer

      from

      7 years ago

      Naja die Ansicht ist ein wenig einfach. Es kann auch nicht sein, dass man als Kunde nicht weiß woran man ist. Selbst wenn es heißt wir haben erst einen Techniker in 8 Wochen, dann ist es eine Aussage. Einfach immer hingehalten zu werden ist keine Art, wird aber leider immer mehr so, dass der Kunde nur eine Nummer ist. Soll jetzt nicht böse sein, es ist einfach nur traurig finde ich.

       

      Noch als Info, wir sind in einem Neubaugebiet mit Glasfaser FTTH bis ins Haus also rein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @dege

      Herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      In ein paar Punkten schließe ich mich meinen Vorrednern an.
      Die Fertigstellung des Hausanschlusses ist ein anderer Vorgang, als die Bereitstellung eines Tarifes.

      Wenn der Anschluss fertig gebaut ist, muss die neue Leitung bei uns noch dokumentiert werden.
      Sonst können wir keinen Tarif buchen. Bis zu 30 Tage werden dafür veranschlagt.

      Ich schaue mir sehr gerne an, wie es um deinen Auftrag steht.
      Hinterlege mir doch dazu bitte deine Kundendaten hier: http://bit.ly/Kundeninfos

      Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn du damit fertig bist. Fröhlich
      Liebe Grüße
      Gabriella P.

      10

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Ina,

      danke für die Rückmeldung. Genau ich habe heute Morgen die neuen Unterlagen erhalten und schicke diese heute per Post zurück und hoffe, dass es dann schnell weitergeht.

       

      Gruß

      Answer

      from

      7 years ago

      Genau ich habe heute Morgen die neuen Unterlagen erhalten und schicke diese heute per Post zurück und hoffe, dass es dann schnell weitergeht.

      Genau ich habe heute Morgen die neuen Unterlagen erhalten und schicke diese heute per Post zurück und hoffe, dass es dann schnell weitergeht.
      Genau ich habe heute Morgen die neuen Unterlagen erhalten und schicke diese heute per Post zurück und hoffe, dass es dann schnell weitergeht.

      Sehr schön, dann kommen wir dem Ziel immer näher. Sobald wir alles haben, werden unsere Systeme aktualisiert und der Anschluss ist buchbar.

      Ich leg mir deine Anfrage auf Wiedervorlage und guck nächste Woche noch mal nach. Sicher ist sicher. Fröhlich

      Viele Grüße & einen erstmal schönen Donnerstag @dege
      Ina B.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @dege,

      zwar sind schon zwei Wochen verstrichen, aber ich bin wieder zurück. Fröhlich

      Dein Anschluss konnte endlich gebucht werden, am 27. März wird Fiber 100 geschaltet. Juhu!
      Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne.

      Viele Grüße nach Winsen (Luhe)
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @dege,

      wie versprochen, melde ich mich noch mal zurück.

      Ich habe gerade mit den Kollegen vom Bauherren Service und der Netztechnik gesprochen und mir ein paar Infos geholt. Die Versorgung des Neuanschlusses ist (wie du selber schon geschrieben hast) abgeschlossen, aber es gibt noch systemseitige Hürden. Durch die Hausnummernänderung der Gemeinde müssen unsere Unterlagen angepasst werden, wir haben derzeit keine Genehmigung den Anschluss zu buchen. Im Grundstücksnutzungsvertrag ist immer noch die Hausnr. 1 vermerkt, ohne ein Update von dir dürfen wir nicht tätig werden. Gestern wurden per Mail noch mal die Unterlagen verschickt, hast du die E-Mail bekommen?

      Ich freue mich, von dir zu hören.

      Schöne Grüße nach Salzhausen
      Ina B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @dege,

      zwar sind schon zwei Wochen verstrichen, aber ich bin wieder zurück. Fröhlich

      Dein Anschluss konnte endlich gebucht werden, am 27. März wird Fiber 100 geschaltet. Juhu!
      Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne.

      Viele Grüße nach Winsen (Luhe)
      Ina B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from