Wann wird mein Glasfaseranschluß in Betrieb gehen?
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe schon vier Eingangsbestätigungen zu den Kontaktformularen bekommen, aber nicht eine Antwort erhalten.
Es geht um den Glasfaserauftrag
Am 04.07.2023 verlegte eine polnische Firma das Glasfaser und den APL in den Hauswirtschaftraum.
Wann geht es weiter?
Wann wird der Anschluss in Betrieb genommen und mein jetziger Anschluß bei DNSNET ( Rufnummernmitnahme ) gekündigt?
Wann wird das Modem geliefert?
Im Portal steht nur immer ...in Planung....
mit freundlichen Grüßen
Werner Pittelkow
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*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hau mal die PSM Nummer raus. Sonst kann man auch viel Schabernack damit machen und deinen Auftrag löschen.
04.07.23 montiert... kann bedeuten das es in drei, vier oder auch erst 6 Monaten in Betrieb geht.
Du hast doch Zugang zum Portal und kannst selber schauen was an Terminen bei dir hinterlegt ist.
Das Modem kommt 2-3 Tage vor Tarifschaltung.
Ruf mal hier an, die sagen dir wie der Stand ist
0800 2266100 Glasfaserausbau
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hallo @i.w.pittelkow,
vielen Dank für die Nachfrage und das Interesse an einem Glasfaseranschluss.
Jetzt ist es schon etwas spät, schreiben Sie mir gern, wann Sie erreichbar sind.
Dann sehe mir den Status des Auftrags genauer an.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
*Paz Vizsla*
i.w.pittelkow
vor einem Jahr
Hallo,
Danke für Ihre Antwort. Sie können mich den ganzen Tag erreichen. die Rufnummern stehen ja in meinem Profil.
mfG
W.Pittelkow
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Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
i.w.pittelkow
vor einem Jahr
Guten Tag @i.w.pittelkow,
ich melde mich kurz und knackig hierüber.
Hier müssen noch die nächsten Schritte geplant und die Auskundung vor Ort terminlich mit dem Eigentümer abgestimmt werden.
Im Glasfaser-Portal werden dir ebenfalls die nächsten Schritte aufgeführt und sobald eine Terminvergabe losgeht, wirst du per E-Mail informiert.
Da der Ausbau noch mittendrin ist, muss ich hier vorerst um Geduld bitten.
Ich wünsche dir einen schönen Tag & liebe Grüße
Christina P.
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von
i.w.pittelkow
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @i.w.pittelkow,
hier fehlt noch eine technische Anbindung.
Ein vorläufiger Zieltermin dafür ist der 29. September. So lang müssen wir noch warten.
Grüße Detlev K.
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von
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @i.w.pittelkow,
es wird noch etwas dauern bis es weitergeht. Im Augenblick steht noch kein Termin für den Weiterbau fest.
Wir behalten es im Auge und fragen nächste Woche intern noch einmal nach.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
Detlev K.
i.w.pittelkow
vor einem Jahr
Hallo, habe jetzt mehrere Monate gewartet, es hat sich nichts geändert.
DNS-NET hat hier April-Mai in dem Gebiet Glasfaserkabel verlegt, dann erfolgte kurz danach ein Termin zum verlegen ins Haus und NÄCHSTEN TAG ging der Anschluss in Betrieb.
Bei uns wurde am 04.07.2023 der Glasfaser APL angebaut, seitdem geht es nicht weiter.
Am 01.10.23 schrieb mir hier jemand.......hier fehlt noch eine technische Anbindung.
Ein vorläufiger Zieltermin dafür ist der 29. September. So lang müssen wir noch warten.
Irgendwo steht auch
Wir werden Ihren Tarif voraussichtlich bis zum 31.03.2024 bereitstellen.
Viel Zeit ist nicht mehr, wann geht es weiter???
mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch ins NEUE
W.Pittelkow
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
i.w.pittelkow
vor einem Jahr
Hallo @i.w.pittelkow geht es um die im Profil hinterlegte Kundennummer?
Ich habe gerade mal geschaut und der Termin zur Fertigstellung ist aktuell der 1. Juni 2024 daher hat sich der Status auch noch nicht geändert. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass sich die Arbeiten verschieben. Das tut mir leid, beschleunigen können wir hier bedauerlicherweise nichts. Da auch der avisierte Termin noch nicht überschritten ist, erhalten wir auf Nachfragen auch keinerlei relevante Informationen.
So leid es mir tut kann/muss ich weiterhin um Geduld bitten.
Trotz der Umstände wünsche ich einen guten Rutsch 🎉
Beste Grüße Anne W.
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von
i.w.pittelkow
i.w.pittelkow
vor 10 Monaten
Hallo, ich benötige Eure Hilfe.
Am 5.3.2024 bekamm ich drei Email von der Telekom.
Die erste Mail war....Ihr Glasfasertarif wird wahrscheinlich bis zum 31.03.2024 bereitgestellt.
Die zweite Mail...bitte unterschreiben Sie das Formular zum Anbieterwechsel (das habe ich sofort unterschrieben und zurück gesendet).
Die dritte Mail war eine Terminbestätigung für den 6.3.2024 zum...die Installation führt unser Ausbaupartner vor Ort Netel GmbH durch.
Ich dachte es wird eine Enddose an den schon vorhandenen Glasfaser APL angebaut, damit ich später das Modem anstecken kann.
Zum Termin erschien keiner. Rückrufnummer zur Firma NETEL GmbH 0171 5514217 - Mohamed Elouer sagte mir, das er kein Auftrag für mich hat.
Danach habe ich drei mal bei der 08002266100 angerufen und jeder wollte sich drum kümmern.
Der letzte Mitarbeiter sagte mir am Telefon, das in Euren Unterlagen gar nicht vermerkt ist, das die Glasfaserleitung mit APL schon im Juli 2023 in unserem Hauswirtschaftsraum verlegt wurde und wenn diese Meldung nicht drin steht, kommt auch kein Monteur zur Installation der TAE ...es kommt kein Modem und ich bekomme auch keine Kennung zugesandt.
Wie geht es nun weiter??
Mein Anschluss beim Fremdanbieter DNS-Net müsst Ihr auch noch kündigen ( ein Monat Kündigungsfrist ) da wird das wohl nichts mit 31.03.2024 eher 01.05.2024
Ich bitte Euch helft mir, wie geht es nun weiter??
Rückrufnummer steht ja in meinem Profil
mit freundlichen Grüßen
ein ehemalige Servicetechniker der Telekom
Werner Pittelkow
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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von
i.w.pittelkow
vor 4 Monaten
Hallo @i.w.pittelkow,
ich bedanke mich im Namen aller Kollegen für Ihre Anerkennung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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von
i.w.pittelkow
i.w.pittelkow
vor 10 Monaten
Guten Tag,
heute ist der zweite Termin wegen ein blasen der Glasfaserleitung geplatzt.
Erster Termin war 06.03.2024 mit der Firma Netel 0171 5514217, habe ich angerufen, die kannten keinen Termin bei mir.
Zweiter Termin heute 13.03.2024 Firma unbekannt, musste ich auch anrufen 0176 16378566.
Der Herr erkundigte sich bei seinen Kollegen und rief mich zurück. Er sagte seine Kollegen können nicht so gut deutsch, deshalb wurde ich nicht informiert, das der Kasten auf der Straße ( ich nehme an es soll der KV sein ) noch nicht steht. Sie kommen nicht zu mir. Also wieder ein geplatzter Termin.
Warum stellen wir Subunternehmen ein, die nicht mal deutsch sprechen können, wie soll ich mich mit denen verständigen bei auf kommenden Fragen???
Und weiterhin stimmen Eure Angaben über meinen Anschluss wieder nicht, warum ist Euch nicht bekannt das der Kasten noch nicht steht???
Mein Anschluss soll bis zum 31.03.2024 funktionieren.
Ich habe jetzt schon bestimmt 20 mal bei der Telekom angerufen und 10 mal geschrieben.
Als ehemaliger Mitarbeiter der Telekom ist es sehr interessant zu sehen, wie unsere Teilnehmer immer wieder enttäuscht werden.
Wie und wann geht es weiter mit meinem Anschluss??????????
Mit immer noch freundlichen Grüßen
Werner Pittelkow
letzte Anrufe von der Telekom
am 11.03.2024 von Herrn O. und auch
am 11.03.24 von Herrn S.
Vielleicht können diese Herren mich zurückrufen
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
i.w.pittelkow
vor 9 Monaten
Hallo @i.w.pittelkow,
es freut mich, dass es endlich voranging 😀
Wann nun der nächste Termin sein wird, kann ich dir nicht sagen. Hierzu meldet sich dann unser Ausbaupartner zur Terminvereinbarung bei dir.
Grüße
Sarah S.
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von
i.w.pittelkow
i.w.pittelkow
vor 8 Monaten
Hallo liebe Telekommitarbeiter,
ich möchte Euch gerne auf den Laufenden halten.
Mein Glasfaserantrag hatte ich am 22.03.2022 gestellt.
Nach einem Jahr und 4 Monaten wurden dann endlich die Leerrohre durch die Straßen verlegt.
Nach zwei Jahren bekam ich drei Termine zum einblasen der Glasfaserleitung, von denen zwei Termine leider nicht eingehalten wurden.
Am Freitag den 10. Mai 2024 kam ein Mitarbeiter ( wieder von einem Subunternehmen ) zum spleißen der Glasfaserleitung.
Zwei Jahre und zwei Monate und noch immer kein Anschluß.
Nun hoffe ich das es bald weiter geht und ich das Modem und die Zugangsdaten von der Telekom erhalte, mein Anschluss beim Fremdanbieter müsst Ihr auch noch kündigen und meine Rufnummer portieren. Ob wir das noch in diesem Jahr schaffen???
mit freundlichen Grüßen
W.Pittelkow
Ps: alle Handwerker die hier an meinem Anschluss beteiligt waren, von denen sprach keiner deutsch. Keiner sagte die nicht eingehaltenen
Termine ab oder entschuldigte sich dafür. Haben wir keine eigenen Kollegen mehr bei der Telekom??
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falk2010
Antwort
von
i.w.pittelkow
vor 8 Monaten
Und deshalb werter Falk2010 ist es wichtig, das die Mitarbeiter deutsch sprechen.
Geht heute alles in allen Sprachen via Übersetzungsprogramm auf dem Smartphone.
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Antwort
von
i.w.pittelkow
i.w.pittelkow
vor 8 Monaten
Was ist bloß los bei Euch???
Ich schreibe Euch am 12.05., das am 10.Mai 2024 die Leitung gespleißt wurde und eine Glasfaseranschlußdose in meinem HWR angebaut wurde.
Heute bekomme ich von der Telekom folgene Email
Ihr Anliegen
heute erhielt ich Rückmeldung der Planungsabteilung:
Der Ausbau der Glasfaserdose steht noch aus, weil die Lieferung von Bauteilen im Rückstand war, sodass der Prozess nicht fertig gestellt werden konnte.
Die auftragnehmende Firma wurde noch einmal angeschrieben.
Sie wird sich mit Ihnen zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen.
Hat die Firma Euch nicht mitgeteilt, das die Glasfaserleitung bis zur Anschlußdose fertig verlegt wurde???
Ich warte auf das Modem und die neuen Zugangsdaten von Euch.
Mein Anschluss beim Fremdanbieter müsst Ihr auch noch kündigen und meine Rufnummer portieren. Ob wir das noch in diesem Jahr schaffen???
mit freundlichen Grüßen
W.Pittelkow
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
i.w.pittelkow
vor 7 Monaten
Hallo @i.w.pittelkow,
wir sind dir eine Zwischenmeldung schuldig.
Ich wollte hiermit nur Bescheid geben, dass wir leider noch keine finale Lösung haben. Wir bleiben hier jedoch weiterhin am Ball und melden uns hier bei dir, sobald es etwas Neues gibt.
Ich wünsche dir eine tolle Woche und Liebe Grüße
Swetlana
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Antwort
von
i.w.pittelkow
i.w.pittelkow
vor 7 Monaten
Danke für die leider schlechte Zwischenmeldung vom 11.06.2024
DNS Net hat hier auch in der Straße Glasfaser verlegt, das dauerte nur 6-7 Monate, dann lief der Anschluss.
Bei der Telekom dauert es nun über 2 Jahre
Mein Glasfaserantrag hatte ich am 22.03.2022 gestellt.
Inzwischen habe ich mehrere geplatzte Termine erhalten, dann endlich wurden Leerrohre und Glasfaserleitung verlegt, die Endleitung wurde gespleißt bis zur Enddose.
Keiner der Handwerker die hier an meinem Anschluss beteiligt waren, sprach deutsch.
-Die ersten Handwerker verlegten das Leerrohr, wo bei sie meine Terrassenplatten beschädigten, da sie mit falschen Werkzeug an die Arbeit gingen.
-Die zweiten Handwerker brauchten zum einfädeln der Glasfaserleitung mehrere Stunden, da sie wie gesagt nicht meine Sprache beherrschten, rief ich den Vorarbeiter an und der übersetzte mir dann, das die Firma davor nicht die richtigen Verbindungsstücke zwischen den Leerrohren angebracht haben. Deshalb mussten die zweiten Handwerker mehrfach die Erde zwischen KV und meinem Grundstück öffnen und die Verbindungsstücke suchen und auswechseln. Dann konnte die Leitung endlich nach 5 Stunden eingezogen werden.
-Auch der letzte Handwerker konnte mich nicht verstehen, das er doch bitte zwischen APL und Enddose dieses sehr dünne Glasfaserkabel in einem Kabelkanal verlegen möchte oder es irgendwie befestigen soll, aber nein, er verstand mich nicht und ließt das Kabel einfach lose an der Wand hängen.
Ob wohl hier die Amtssprache deutsch ist und ich bei der Deutschen Telekom ein Anschluss beantragt habe.
Falk2010 musste natürlich mich aufklären, das ich der Kunde einen Sprachübersetzer benutzen muss. Lächerlich
Wir nannten das damals Kundenkontakt und für den mussten wir Lehrgänge besuchen das wir uns auch richtig verhalten beim Kunden.
Schön für den Telekomvorstand, so billige Subunternehmen.
Schlecht für die Telekomkunden.
Wo sind unsere Telekommitarbeiter geblieben???
Nachdem diese Arbeiten nun endlich erledigt waren, hat keiner von den drei Subunternehmen eine Rückmeldung an die Telekom getätigt. Wie soll es dann mit den Aufträgen weiter gehen? Kontrolliert da keiner von der Telekom die vergebenen Aufträge?
Hätte ich mich nicht gemeldet und Euch den Stand der ausgeführten Arbeit berichtet, würde es mit meinem Anschluss gar nicht weiter gehen.
Nun kommt die nächste schlechte Meldung
Telekom Partner Soli Infratechnik GmbH hat Insolvenz angemeldet.
Was bedeutet das???
geht es noch weiter mit meinem Glasfaseranschluss????
würde mich mal über eine positive Nachricht sehr freuen.
W.Pittelkow
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
i.w.pittelkow
vor 7 Monaten
Hallo @i.w.pittelkow,
das tut mir leid, dass du solch unglücklichen Erfahrungen machen musstest.
Ich möchte dich bitten, sich von solchen Informationen nicht verunsichern zu lassen. Hab bitte keine Sorge, dass es nun nicht mehr weitergeht mit deinem Glasfaserausbau. Denn das tut es.
Der voraussichtliche Anschlussliefertermin ist nach wie vor der 31. Oktober 2024 und bis dahin wirst du auch den Anschluss haben, da bin ich zuversichtlich.
Ich bitte hier um etwas Geduld. Sobald es mit der Setzung der Glasfaserdose weitergeht, wirst du hier rechtzeitig die E-Mail für die Terminwahl erhalten.
Liebe Grüße
Swetlana
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Antwort
von
i.w.pittelkow
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von
i.w.pittelkow