Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wann wird meine Störungsmeldung endlich bearbeitet?
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich richte mich heute mit folgendem Anliegen an Sie. Seit mehreren Wochen habe ich bereits mit DSL -Ausfällen zu kämpfen. Ich habe den Vertrag Magenta S mit 16 Mbit. Am 19.12.2020 wurde die Störung gemeldet. Tags drauf war ein Techniker bei uns. Es liegt eine Störung der Telekom-Zuleitung vor. Er hat eine Überspannung von ca. 5 Volt in der Leitung gemessen. Der Bautrupp wurde informiert. Bis dato hat sich meine Verbindung immer weiter verschlechtert. Momentan kommen bei mir kaum mehr als 1 Mbit an. Dies funktioniert relativ stabil auch nur, weil ich die Fritzbox 7490 auf maximale Stabilität gestellt habe.
Als ich Magenta S im Jahr 2018 gebucht habe, kamen hier bei uns immerhin 14 Mbit an. Ich wäre schon froh wenn es jetzt zumindest 12 Mbit wären.
Wann kann ich mit einer Beseitigung dieser Störung rechnen und wieder annähernd volle Datenrate auf der Leitung erhalten? Home-Office geschweige den Streaming ist so nicht möglich für mich. Dies ist besonders in der jetzigen Situation für mich sehr schlecht.
Für ihre Unterstützung bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
MaDo
480
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
409
0
2
vor 9 Monaten
120
0
1
vor 3 Jahren
415
0
2
vor 2 Jahren
974
0
1
288
0
4