Gelöst
Warnung an alle Magenta Giga Kunden !!!
vor 2 Jahren
Kleine Warnung an alle, die von MRegio nach Giga wechseln. Die Telekom hat weder die eigenen Wechselprozesse noch deren Escalation im Griff und Ihr werdet mit hoher Wahrscheinlichkeit 10-20 Tage nicht erreichbar sein.
Also, falls ein solcher Wechsel bei jemandem ansteht, bitte investiert ein paar Euro und zieht die Rufnummern vorher auf einen externen SIP Anbieter um, ich wünschte, ich hätte dies vorher genutzt.
Es hätte mich nicht nur vor dem Nirvana der Unerreichbarkeit bewahrt, sondern auch Stunden unerquicklicher Diskussionen mit Support sowie einige Beleidigungen und falsche Entschuldigungen ...
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vor 2 Jahren
Grüße @Guess.Marx
Wau, ohne genaue Angaben sowas raushauen.
Komisch das es bei anderen klappte aber wenn es mal bei einen nicht klappt, kommt solch ein reißerischer Bolzen.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Bin wieder raus.
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vor 2 Jahren
Ja sind wir hier jetzt bei TrustPilot oder was? 🤣
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vor 2 Jahren
Ernsthaft? Schon wieder so ein lustige Warnung von dir? Na dann... bin auch wieder raus hier.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Immerhin nur eine "kleine" Warnung!
Ich verstehe ja die unbändige Freude wenn beim eigenen Anschluss was in den Ofen geht.
Leider vergessen die meisten, dass Telekom einen Massenmarkt bedient, in dem täglich ca. 5.000 Aufträge abgearbeitet werden!
Ich lese aus dem Text, das jetzt alles funktioniert.
Ansonsten bitte die Profildaten befüllen!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wow hat ja gerade mal 1 Minute gedauert.
Gut ist noch nichts, der Prozess läuft noch. Und die Warnung war ernst gemeint. Wenn euch eure Erreichbarkeit beim Wechsel auf Giga wichtig ist, investiert in einen temporären Wechsel auf einen SIP Anbieter.
Auf den Rest kann ich sowohl hier als auch an der Hotline verzichten
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Wem die Festnetzerreichbarkeit wichtig, kann das so machen.
Als ich wieder Telekom Kunde wurde, einmal beim SIP-Provider nahm ich meine Nummern erst gar nicht wieder mit zurück und ließ die da - auch mit geschaltetem Telekom Anschluss. Aber ja, es hat dann natürlich paar Euro im Monat anderswo zusätzlich gekostet. Mich störte es nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn man allerdings Probleme nicht sehen will
Wie bereits gesagt, liegt es immer auch an der Art und Weise wie man etwas schreibt...
Ein freundliches "Tipp an alle, welche eventuell die Zeit verkürzen..." ist einfach was anderes als ein "Warnung an alle Gigakunden"
Auch kann man Kritik an einem Vorgang/Prozess schreiben ohne die Verwendung von Vorwürfen, Unterstellungen und sonstigem... was z.B. sind "falsche Entschuldigungen"?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ Guess.Marx,
danke für deine Rückmeldung.
Mir fällt auf, dass ich dir gerade auch auf Twitter schon geantwortet habe.
Es tut mir leid, dass in deinem Fall offenbar nicht alles optimal gelaufen ist.
Benötigst du noch Unterstützung?
Dann sei bitte so gut und hinterlege in deinem Profil deine Rückrufnummer und teile uns anschließend ein Zeitfenster mit, wann der Rückruf passt.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was habe ich erwartet ?
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vor 2 Jahren
Was ich nicht ganz verstehe… @Guess.Marx
Warum warnst du denn dann Giga Kunden, wenn eventuell (nur ?) Regio Kunden betroffen sein könnten. ?🤔?
Giga Kunden haben in der Regel doch schon Glas.
Verstehe im Moment leider nur Bahnhof.
Gruss VoPo
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Weil vom Wechsel von MRegio auf Giga eine Rufnummerportierung notwendig wird, dies dem Kunden aber weder bei der Giga inbetriebnahmemail NOCH beim Vertragsabschluß mitgeteilt wird. Wenn man von einem anderen Tarif wechselt so passiert dies nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann es sein das du meinen Post nicht gelesen hast ?
TLDR
1. Beim Wechsel von MRegio auf Giga kommt es zu einer, für den Kunden nicht ersichtlichen, Rufnummernportierung.
2. Das Vorgehen der Telekom besteht in einer Kündigung des MRegio Vertrags bevor die Portierung abgeschlossen ist. Dieses vorgehen wird im besten Fall die Rufnummer 4-7 Werktage unerreichbar schalten. (Alternative seitens der Telekom, die nicht angeboten wird. Beitragsfreistellung des Mregio vertrags und Abschaltung erst nach erfolgreicher Portierung)
Die Rufnummernportierung kann länger dauern, wenn wie in meinem Fall zunächst keine Rufnummer abfrage gestellt wird und der erste Marktwechselprozess an den falschen Vertragspartner geht .... Aber das ist mein persönliches Problem.
Lösung, manuelles umziehen der Rufnummer VOR Giga inbetriebnahme auf Sipgate, und Betrieb über SIPGate connection, Rückportierung bei Bedarf/
Ich hoffe jetzt wird auch dir klar das mein Beitrag genau das ist. Ein Communitybeitrag um zukünftigen Kunden dabei zu helfen den Verlust der Ereichbarkeit zu vermeiden ....
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Uneingeloggter Nutzer
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