Warte seit 2 Monaten auf einen Technikertermin zum DSL-Neuanschluss

vor 4 Jahren

Ich habe der Telekom zum 01.12.2020 einen Auftrag zum DSL-Neuanschluss erteilt. Planmäßig sollte der DSL-Vertrag (Magenta Zuhause M- Magenta TV Basic) zum 01.02.2021 beginnen. Es handelt sich um einen Neubau, der Hausanschluss ist im Keller installiert und wird bereits von einer weiteren Wohnung im Haus zur Versorgung mit DSL genutzt. Ein Techniker müsste daher hier lediglich den Anschluss freischalten und ein Kabel von der Telefondose zu meiner Fritzbox legen.

 

Stattdessen hänge ich regelmäßig jede Woche seit dem 01.12 wahlweise in der Hotline oder im WhatsApp-Chat und bitte gnädigst um einen Technikertermin und nichts passiert.... Einzige Aussage ist seit zwei Monaten ... "in Prüfung seitens Technik"...

 

Ich kann dafür kein Verständnis mehr aufbringen, für mich ist das ein Armutszeugnis für den Technologiestandort Deutschland was Telekom da abliefert. Corona-bedingt bin ich auf Home Office angewiesen und muss mich seit zwei Monaten mit einem Unternehmern und dessen "Kunde droht mit Auftrag"-Mentalität rumärgern.

 

Daher meine Hilferuf hier im Forum.

 

Bitte um schnellstmögliche Mitteilung eines Technikertermins. Gerne liefere ich Ihnen alle wie auch immer notwendigen Informationen nach und werde jeden Art Termin annehmen. ABER: eine Rückmeldung ohne Verbindlichkeit ist absolut inakzeptabel!

 

Beste Grüße,

Thilo Jöst

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @thilojoest 

    Ich sehe du hast dein Profil mit deine Kundendaten befüllt, dann wird sich einer von Team es sich genauer anschauen im System wo es hackt wo du auf ein Termin vergeblich wartest. Habe bitte etwas Geduld, es wird sich einer dann hier Melden und mit dir im Verbindung setzen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @thilojoest  schrieb:

    und ein Kabel von der Telefondose zu meiner Fritzbox legen.



    Funfact am Rande, dieses nur kostet mindestens fast 100 €, 

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @thilojoest  schrieb:
    ein Kabel von der Telefondose zu meiner Fritzbox legen.

    Das erstaunt mich, dass Du die Telekom damit beauftragst, von der TAE -Dose ein Kabel bis zur Fritzbox zu legen.

    Das Anschlusskabel der Fritzbox würde ich selbst in der TAE -Dose einstecken und nicht mögliche zusätzliche zeitliche Verzögerungen ins Spiel bringen wegen dieser Lappalie.

    Das Einstecken in die TAE -Dose und Verlegen des Kabels zur Fritzbox kostet 100 Euro oder mehr. Zusätzlich zur Bereitstellungsgebühr.

     

    Frage: Vom APL im Keller bis zur TAE ist bereits ein Kabel verlegt, das von der Telekom nur noch am APL angeschlossen werden muss?

     

    Ich drücke Dir die Daumen, dass die zeitliche Verzögerung nicht auf einen Resourcenmangel zurückzuführen ist - dass kein Port frei ist, dass es im Querkabel fehlt, ...

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Interessiert schon.

    Einen Termin bekommst du halt erst wenn alle Ressourcen zur Verfügung stehen.

     

    Du kannst jetzt nur abwarten bis jemand vom Team deinen Beitrag sieht und nachschaut woran es liegt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @thilojoest,

    erst einmal heiße ich Sie herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst dazu melde.

    Kann ich Sie noch unterstützen oder haben sich Ihre Fragen schon geklärt?

    Viele Grüße

    Martina H.

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