Warte seit 6 monaten auf meinen Techniker

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

es handelt sich um den Bauherrenanschluß.

Meine Anschlüsse wurden über die Bayernwerke im März 2019 mit ins Haus eingelegt. Auch die Telekombox ist auch verbaut und von unserem Elektriker soweit vorbereitet das bloß ein Techniker sie anschließt. Im Juni 2019 hab ich mich bei Ihnen angemeldet. Da ich festgestellt hatte, das von März bis Juni meine eigene Schuld ist das ich noch keine Kontaktaufnahme für den Bauanschluss vorgenommen hab. Nach meinem ersten Berater Ende Juni, hatte ich die Sachlage erklärt und auch angegeben das nur noch ein Techniker benötigt wird. Da die Hausanschlüsse schon verbaut sind. Bei dem selben Berater hab ich gleich einen Internetvertrag abgeschlossen. Er wollte den Vorgang beschleunigen das im Juli eventuell schon ein Techniker vorbei kommen kann. Dieses blieb leider aus. Bei der Nächsten Kontaktaufnahme im August 2019, glaub ich. Wollte ich mich über den Sachstand bzw Fortschritt informieren. Nach dem ich Ihn das selbe wieder erklärt hatte, wollte er dieses auch wieder beschleunigen. Wieder ohne Erfolg. Im September 2019 versuchte ich den dritten Versuch, da wurde mir gesagt, das ich für Ende Oktober eingeplant bin. Auch da wiederum erklärte ich, das nur ein Techniker kommen müsste. Auch er wollte dieses beschleunigen und weiter geben. Mitte Oktober bekam ich eine Bestätigung, das die Fränkische Baugesellschaft den Auftrag für die Hauseinführung bekommen hat. Auch dieses macht mich stützig. Daraufhin rief ich direkt bei der Baugesellschaft an, um in Erfahrung zu bringen was sie für einen Auftrag erhalten haben. Nach dem ich meine Anschrift der Baugesellschaft gegeben hatte, waren Sie auch verwundert. Da sie im März 2019 die Internetleitung verlegt hatten. Nach dem Gespräch mit der Baugesellschaft, hatte ich umgehen bei dem Bauherrenservice angerufen. Die Beraterin war selber schockiert das der Auftrag so lange dauert. Auch Sie wollte dieses beschleunigen. Bis heute hab ich auch da keine Rückmeldung bekommen. Die letzte Beraterin im November, hat mir die Übergangslösung mit dem Huawei Hotspots gegeben. Da wurde ich auch an den Baumanager weitergeleitet. Auch dieser schreibt mir das selbe und ich sollte mich noch etwas gedulden. 6 Monate sollten eigentlich mehr als geduldig gewesen sein. Auch eine E-Mail an das Info Center, kam zur keiner Lösung das sie garnicht darauf geantwortet haben. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Rene  Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    und du bist sicher, dass das Hausanschlusskabel am Verzweigerkabel auf der Strasse auch aufgelegt ist?

    Hat dir die Telekom denn die Rechnung über 800€ für den Hausanschluss geschickt?

     

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Meine Abschlüsse wurden von der Fränkischen Baugesellschaft gelegt, da sie mir auch den Strom ins Haus gelegt haben. Danach hab ich mich an die Telekom gewendet für den Hausanschluss. Da hat die Telekom nach 4 Monaten dann wieder die Fränkische Baugesellschaft den Auftrag bekommen. Daraufhin hab ich bei der Baufirma angerufen und diese haben mir bestätigt das natürlich alles schon  gelegt wurde im März 2019. Alle Anschlüsse sind da. Eine Rechnung hab ich noch nicht

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rene,

    ich habe es gerade telefonisch bei Ihnen probiert, konnte Sie aber leider nicht erreichen. Gerne würde ich alles einmal mit Ihnen besprechen. Wann haben Sie denn Zeit für ein kurzes Telefonat?

    Viele Grüße
    Pascal O.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Pascal O. 

     

    🔔

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Danke für das nette Gespräch, @Rene,

    wie besprochen, habe ich meine Kollegin vom Bauherrenservice informiert, damit der Rotbericht endlich bei uns eingepflegt werden kann. Wenn ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rene,

    telefonisch konnte ich Sie gerade nicht erreichen, daher gebe ich Ihnen über diesen Weg eine Rückmeldung.

    Aktuell ist die Firma, dessen Rotbericht wir benötigen, noch im Betriebsurlaub und ab nächste Woche wieder da. Daher gehe ich davon aus, dass es nächste Woche weitere Infos gibt. Ich bin nächste Woche erst ab Mittwoch im Haus und melde mich dann wieder.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rene,

    ich konnte Sie leider wieder telefonisch nicht erreichen, aber ich habe eine gute Nachricht. Der Rotbericht ist nun angekommen und es wurde priorisiert an der Dokumentation gegeben. Ich hoffe, dass wir dann nächste Woche den Anschluss buchen können.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rene,

    vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch.

    Wie soeben auch telefonisch besprochen, ist der Anschluss fertig. Leider ist die gewünschte Geschwindigkeit nicht verfügbar, sodass ich Ihnen nur einen MagentaZuhause S anbieten konnte. Der Techniker kommt am 20. Januar 2020 zwischen 12:00 und 18:00 Uhr zu Ihnen, um den Anschluss zu schalten.

    Wir sprechen uns nochmal in der Woche, wo der Anschluss geschaltet wurde. Ich setze mir eine Notiz zum 24. Januar 2020. Ich rufe Sie nochmal an.

    Viele Grüße

    Martina H.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rene,

    ich habe gerade versucht anzurufen, aber leider ohne Erfolg.
    Hat mit der Schaltung so weit alles geklappt und funktioniert der Anschluss, wie er soll?
    Wir können auch gerne nochmal deswegen telefonieren. Fröhlich
    Dafür brauche ich nur einen kurzen Hinweis, wann ein Telefonat am besten passen würde.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Servus Telekom- Team. Ich wäre ab 13Uhr heute erreichbar. Der Techniker war da und alles hat geklappt. Ich hätte aber noch eine Frage zu meiner Leitung. 

    Vielen Dank 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Gar kein Thema @Rene ,

    es meldet sich gleich der andere René bei dir. Bis dahin, viele Grüße René J.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rene ,

    leider hatte ich dich um 13:12 Uhr und um 14:07 Uhr nicht auf der hier in der Community hinterlegten Rückrufnummer erreicht. Schreib uns doch einfach wann es dir passt. Liebe Grüße René J.

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