Solved
Warten auf Glasfaser
3 years ago
Hallo zusammen,
vor knapp über einem Jahr habe ich MagentaZuhause GIGA bestellt. Mir war klar das alles etwas dauert und daher war ich auch sehr geduldig. Umso erfreulicher dass es Erdarbeiten gab und offensichtlich Glasfaser ins Haus gelegt wird (wohne zur Miete). Und tatsächlich: ein Anruf von einem Dienstleister der Telekom wann ein Techniker die Dose in meiner Wohnung anbringen könnte - direkt in der Folgewoche war es dann so weit: ein sehr netter Techniker brachte im Nu die Dose an dem gewünschten Platz an - perfekt!
Tja und dies ist jetzt vier Wochen her. Anrufe bei der 0800 2266100 brachten keinen Erfolg "ich sehe da keinen Auftrag" - ok, und jetzt?
Soweit ich es beurteilen kann ist alles da: Hausanschluss, Dose, Verteiler im Treppenhaus. Wie gehts weiter?
Vielen Dank und beste Grüße
Alex
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1 year ago
Die Odyssee geht weiter, es scheint einfach klappen zu wollen: Link ist da, Speedport wollte partout nicht mit Glasfaserkabel (Glaserfaserkabel angeschlossen -> ständiger Neutart), wurde also getauscht, Ersatzgerät kam schnell. Aktivierung des Anschlusses geht weiter nicht (Link, Modem-ID und Home-ID habe ich), diverse Hotlines habe ich schon durch, trotz allem Einsatz der Kollegen ohne Erfolg. Der letzte Berater hat sich sehr viel Zeit genommen und jetzt nochmal ein Ticket erstellt.
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1 year ago
So, jetzt ist es endlich vollbracht, Glasfaser läuft! Es war ein suboptimaler Spleiß an der Dose, gerade so gut genug dass im Keller Licht ankommt aber nicht genug für eine Verbindung. Wurde vom Techniker schnell gefunden und gelöst. Danke für die Unterstützung.
from
1 year ago
@Inga Kristina J.Jetzt fehlt nur noch die Gutschrift für den Technikertermin (Rechnung kam so eben) - kannst du dies im Hintergrund machen oder soll ich bei der Hotline anrufen?
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1 year ago
Hallo @Lockheed1337,
vielen lieben Dank für dein Feedback.
Großartig, dass der Techniker die Ursache direkt gefunden hat und der Anschluss jetzt aktiviert werden konnte.
🤗
Die Gutschrift mache ich sofort fertig, wie besprochen.
😊
Alles Liebe und viel Vergnügen mit dem neuen Anschluss!
Viele Grüße Inga Kristina
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1 year ago
Hallo @Lockheed1337,
hier ein kleines Update von mir:
Das Ticket, das der Kollege eingestellt hat, ist inzwischen geschlossen. Laut der Rückmeldung liegt kein IT Fehler vor. Es wird empfohlen, einen Technikertermin zu vereinbaren. Den haben wir ja schon.
Mögliche Ursachen für den Fehler wären laut Ticketrückmeldung:
- Ein Defekt der Anschlussbuchse der Glasfaserdose
- Eine Unterbrechung des Glasfaserkabels
Warten wir also ab, was der Techniker am 17. Mai sagt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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1 year ago
So, jetzt ist es endlich vollbracht, Glasfaser läuft! Es war ein suboptimaler Spleiß an der Dose, gerade so gut genug dass im Keller Licht ankommt aber nicht genug für eine Verbindung. Wurde vom Techniker schnell gefunden und gelöst. Danke für die Unterstützung.
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