Wartezeit alte Rufnummern bei Vertragswechsel von DSL auf Glasfaser
25 days ago
Hallo,
wir haben heute morgen erfolgreich unseren DSL-Anschluss auf Glasfaser umschalten können. Jetzt haben wir drei neue Rufnummern aber die alten Nummern sollen kostenfrei mit dazugeschaltet werden (lt Infos in div. EMails). Wie lange dauert das erfahrungsgemäß? Ab welcher Wartezeit macht es Sinn, eine Störung zu melden?
Danke für sachdienliche Hinweise
Grüße Zacki
117
0
9
This could help you too
Solved
460
0
2
106
0
2
Solved
522
0
2
2 years ago
172
0
4
Solved
17318
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
25 days ago
@user-meyer13 das geht in der Regel recht zügig.
Ich schaue mir das gerne an. Ergänze bitte deine Rückrufnummer im Profil und sag mir hier Bescheid, wann ich dich gut erreiche.
Sören
0
1
Answer
from
25 days ago
Danke für die schnelle Rückmeldung. Im Profil wird mir kein Feld für die Eintragung einer Rückrufnummer angezeigt ?! Mailadresse ist aber hinterlegt.
Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
25 days ago
Das klingt nicht nach einem Tarifwechsel - da hast du einen Neuanschluss gebucht.
0
3
Answer
from
25 days ago
ja..das mag sein, ist aber unerheblich, denn das Ergebnis ist das gleiche: die alten bekannten Rufnummern sind nicht erreichbar.
In einer Zeit, wo man dafür nichts mechanisch von A nach B transportieren muss sondern nur noch Konfigurationen in Datenbank macht, ist das schwer nachvollziehbar, wenn es solange dauert. Daher eben auch meine Frage.
0
Answer
from
25 days ago
Erstmal muss dein neuer Tarif sauber in den Bestand gehen - das allein dauert.
Dann ist es absolut nicht unerheblich - dir ist bewusst, dass du 2 Tarife gleichzeitig hast? Es gibt keinen Grund warum der alte Tarif gekündigt werden sollte.
Der Läuft bis zum Vertragsende weiter. Allein schon die Übernahme von einer der Hauptrufnummern kostet ne ganze Stange Geld, da der alte Anschluss ja weiterhin bestehen bleibt und dem neue Rufnummern zugeteilt werden.
Answer
from
25 days ago
Sorry...aber so verhält es sicht nicht. Das ist ein automatischer Vrogang. Glasfaser läuft und Regio ist gekündigt. Das geht automatisch und die Übernahme der Rufnummern ist kostenfrei. Ebenso zahlen wir nichts doppelt. Die eben geschriebenen Aussagen liegen schriftlich vor.
Aber wir können das abbrechen. Ich möchte ja nur wissen, ab wann ich erfahrungsgemäß von einer Störung ausgehen muss. Das ganze Thema hört sich für mich so aufwendig an wie ein phys. Umzug mit Möbelwagen....und das fällt mir schwer zu glauben und wäre nicht zeitgemäß.
0
Unlogged in user
Answer
from
25 days ago
Ab welcher Wartezeit macht es Sinn, eine Störung zu melden?
Hallo,
wir haben heute morgen erfolgreich unseren DSL-Anschluss auf Glasfaser umschalten können. Jetzt haben wir drei neue Rufnummern aber die alten Nummern sollen kostenfrei mit dazugeschaltet werden (lt Infos in div. EMails). Wie lange dauert das erfahrungsgemäß? Ab welcher Wartezeit macht es Sinn, eine Störung zu melden?
Danke für sachdienliche Hinweise
Grüße Zacki
Ab gar keiner. Denn das ist keine Störung.
0
25 days ago
Im Profil wird mir kein Feld für die Eintragung einer Rückrufnummer angezeigt
Danke für die schnelle Rückmeldung. Im Profil wird mir kein Feld für die Eintragung einer Rückrufnummer angezeigt ?! Mailadresse ist aber hinterlegt.
Grüße
Text lesen und dann entsprechend den Schieber unten nach rechts bewegen.
Mailadresse ist aber hinterlegt.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Im Profil wird mir kein Feld für die Eintragung einer Rückrufnummer angezeigt ?! Mailadresse ist aber hinterlegt.
Grüße
Die ist hier völlig irrelevant
0
0
24 days ago
OK, danke. Ich habe einen Eindruck gewonnen...
Thread kann geschlossen werden.
0
0
Unlogged in user
Ask
from