Wartezeit alte Rufnummern bei Vertragswechsel von DSL auf Glasfaser

25 days ago

Hallo,

wir haben heute morgen erfolgreich unseren DSL-Anschluss auf Glasfaser umschalten können. Jetzt haben wir drei neue Rufnummern aber die alten Nummern sollen kostenfrei mit dazugeschaltet werden (lt Infos in div. EMails). Wie lange dauert das erfahrungsgemäß? Ab welcher Wartezeit macht es Sinn, eine Störung zu melden?

Danke für sachdienliche Hinweise

Grüße Zacki

117

0

9

    • 25 days ago

      @user-meyer13 das geht in der Regel recht zügig.

       

      Ich schaue mir das gerne an. Ergänze bitte deine Rückrufnummer im Profil und sag mir hier Bescheid, wann ich dich gut erreiche.

       

      Sören

      0

      1

      Answer

      from

      25 days ago

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Im Profil wird mir kein Feld für die Eintragung einer Rückrufnummer angezeigt ?! Mailadresse ist aber hinterlegt.

      Grüße

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 25 days ago

      Das klingt nicht nach einem Tarifwechsel - da hast du einen Neuanschluss gebucht. 

      0

      3

      Answer

      from

      25 days ago

      ja..das mag sein, ist aber unerheblich, denn das Ergebnis ist das gleiche: die alten bekannten Rufnummern sind nicht erreichbar.

      In einer Zeit, wo man dafür nichts mechanisch von A nach B transportieren muss sondern nur noch Konfigurationen in Datenbank macht, ist das schwer nachvollziehbar, wenn es solange dauert. Daher eben auch meine Frage.

      0

      Answer

      from

      25 days ago

      Erstmal muss dein neuer Tarif sauber in den Bestand gehen - das allein dauert. 

      Dann ist es absolut nicht unerheblich - dir ist bewusst, dass du 2 Tarife gleichzeitig hast? Es gibt keinen Grund warum der alte Tarif gekündigt werden sollte.

      Der Läuft bis zum Vertragsende weiter. Allein schon die Übernahme von einer der Hauptrufnummern kostet ne ganze Stange Geld, da der alte Anschluss ja weiterhin bestehen bleibt und dem neue Rufnummern zugeteilt werden. 

      Answer

      from

      25 days ago

      Sorry...aber so verhält es sicht nicht. Das ist ein automatischer Vrogang. Glasfaser läuft und Regio ist gekündigt. Das geht automatisch und die Übernahme der Rufnummern ist kostenfrei. Ebenso  zahlen wir nichts doppelt. Die eben geschriebenen Aussagen liegen schriftlich vor.

      Aber wir können das abbrechen. Ich möchte ja nur wissen, ab wann ich erfahrungsgemäß von einer Störung ausgehen muss. Das ganze Thema hört sich für mich so aufwendig an wie ein phys. Umzug mit Möbelwagen....und das fällt mir schwer zu glauben und wäre nicht zeitgemäß.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 25 days ago

      user-meyer13

      Ab welcher Wartezeit macht es Sinn, eine Störung zu melden?

      Hallo,

      wir haben heute morgen erfolgreich unseren DSL-Anschluss auf Glasfaser umschalten können. Jetzt haben wir drei neue Rufnummern aber die alten Nummern sollen kostenfrei mit dazugeschaltet werden (lt Infos in div. EMails). Wie lange dauert das erfahrungsgemäß? Ab welcher Wartezeit macht es Sinn, eine Störung zu melden?

      Danke für sachdienliche Hinweise

      Grüße Zacki

      user-meyer13
      Ab welcher Wartezeit macht es Sinn, eine Störung zu melden?

      Ab gar keiner. Denn das ist keine Störung. 

      0

    • 25 days ago

      user-meyer13

      Im Profil wird mir kein Feld für die Eintragung einer Rückrufnummer angezeigt

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Im Profil wird mir kein Feld für die Eintragung einer Rückrufnummer angezeigt ?! Mailadresse ist aber hinterlegt.

      Grüße

      user-meyer13
      Im Profil wird mir kein Feld für die Eintragung einer Rückrufnummer angezeigt

      Text lesen und dann entsprechend den Schieber unten nach rechts bewegen.

      user-meyer13

      Mailadresse ist aber hinterlegt.

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Im Profil wird mir kein Feld für die Eintragung einer Rückrufnummer angezeigt ?! Mailadresse ist aber hinterlegt.

      Grüße

      user-meyer13
      Mailadresse ist aber hinterlegt.

      Die ist hier völlig irrelevant

      0

      0

    • 24 days ago

      OK, danke. Ich habe einen Eindruck gewonnen...

      Thread kann geschlossen werden.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from