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Wartezeit Technikertermin
1 year ago
Hallo!
Eigentlich sollte mein Glasfaservertrag seit dem 22.07. über die Telekom laufen.
Das hat natürlich nicht geklappt, im Gespräch mit der Hotline am 22.07. hieß es dann, dass die Telekom sich melden würde für einen Techniker Termin.
Heute am 06.08. hat sich immer noch keiner gemeldet, es geht halt absolut nicht vorran, was natürlich irgendwann schon ärgerlich ist.
Also zu meiner Frage. Sind diese langen Wartezeiten normal? Oder kann ggf. ein Mitarbeiter mal nachhaken was da schief läuft?
Grüße👋
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1 year ago
Das hat natürlich nicht geklappt, im Gespräch mit der Hotline am 22.07.
Wieso "Natürlich nicht"?
Wie ist denn der Stand, was genau fehlt noch?
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from
1 year ago
"Natürlich nicht" weil ein Festnetzneuvertrag oder ein Umzug bei mir bei noch keinem Anbieter glatt gelaufen ist.
Der letzte Stand war, dass ein Techniker vor Ort fehlt, der die im Haus befindliche alte Glasfaserdose gegen eine neue tauscht und anschließend eine Home ID anbringt, die aktuell auch auf der alten Dose fehlt.
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Unlogged in user
from
1 year ago
Ich sage dem Kunden in der Regel, dass meist innerhalb 2 Wochen eine Mail mit der Möglichkeit einer Terminvereinbarung kommt.
Je nach Region kann es aber auch mal länger dauern.
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1 year ago
Also nehme ich mit, dass diese lange Wartezeit so normal ist?
Man muss halt dazu sagen, dass ich den Wechsel schon im April in den Auftrag gegeben habe.
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1 year ago
Müsste man sich mal komplett ansehen, wenn der ganze Vorgang schon seit April am Laufen ist - gerade wenn es wirklich nur der Umbau der Dose ist.
Ich gebe dem Team mal einen kleinen Stups.
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from
1 year ago
@florians96
Ich habe leider noch keine Rückmeldung der Fachabteilung bezüglich der Bereinigung erhalten 🙏🏽 Ich habe intern noch mal nachgehakt und melde mich, sobald mir Neuigkeiten vorliegen 🙂
Viele Grüße
Timur
from
1 year ago
Danke für die Rückmeldung.
from
1 year ago
@florians96
Die Bereinigung der Fachabteilung ist nun erfolgt 🙂 Ich habe den vorherigen Glasfaserauftrag 1 zu 1 übernommen und den Anbieterwechsel erneut angestoßen. Nun wird auch noch mal ein Installationstermin für die Glasfaserdose mit dir vereinbart 🙏🏽 Die E-Mails dazu solltest du bereits erhalten haben zwecks Auftragsbestätigung 🙂
Sobald eine Terminvereinbarung für die Installation der Glasfaserdose möglich ist, wirst du per E-Mail kontaktiert. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche 😊
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
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Accepted Solution
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1 year ago
@florians96
Die Bereinigung der Fachabteilung ist nun erfolgt 🙂 Ich habe den vorherigen Glasfaserauftrag 1 zu 1 übernommen und den Anbieterwechsel erneut angestoßen. Nun wird auch noch mal ein Installationstermin für die Glasfaserdose mit dir vereinbart 🙏🏽 Die E-Mails dazu solltest du bereits erhalten haben zwecks Auftragsbestätigung 🙂
Sobald eine Terminvereinbarung für die Installation der Glasfaserdose möglich ist, wirst du per E-Mail kontaktiert. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche 😊
Viele Grüße
Timur
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1 year ago
@Timur K. Danke für deine kompetente Hilfe!
Der Techniker war vergangenen Woche da, kannst du zufällig den Schaltungstermin einsehen?
Grüße
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from
1 year ago
Huhu @florians96,
leider ist mir noch kein Schaltungstermin ersichtlich. Ich sehe nur, dass der Anbieterwechsel noch eingeleitet wird. 😊
Falls sich in den nächsten Tagen/ Wochen nichts tun sollte, dann melde dich gerne noch einmal zurück.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Neele
Unlogged in user
from
1 year ago
Danke für die Rückmeldung.
Allerdings hätte ich noch eine Frage.
Mein "alter" Anbieter versorgt mich nun nur noch bis zum 02.09..
Kümmert sich die Telekom dann selbstständig um eine Weiterversorgung beim "alten" Anbieter, bis ich dann einen Schaltungstermin bekomme?
Grüße
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from
1 year ago
Allerdings hätte ich noch eine Frage.
Allerdings hätte ich noch eine Frage.
@Neele G.
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from
1 year ago
Hallo @florians96,
wir haben den Anbieter aufgefordert, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.
Bitte verwenden Sie Ihren alten Router und Zugangsdaten weiter.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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from
1 year ago
Hallo @florians96,
Ihr Anbieter kam unserer Aufforderung nach, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.
Bitte verwenden Sie Ihren alten Router und Zugangsdaten weiter.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Unlogged in user
from
1 year ago
@Lorenz S. Danke für die Rückmeldung.
Hat schon eine Stunde nach Ihrer ersten Nachricht wieder funktioniert!
Jetzt fehlt mir nur noch ein Schaltungstermin, vielleicht könnten Sie da freundlicher Weise noch einmal nachhaken.
Viele Grüße
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from
1 year ago
Hallo @florians96,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Meine Gesprächsnotiz habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.
Mit Ihrer Rückmeldung wird der Schalttermin in erreichbare Nähe rücken.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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from
1 year ago
Hallo @florians96,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es freut mich, dass der Anschluss nun funktioniert.
Parallel habe ich mich um die Beendigung der Weiterversorgung gekümmert. Die zugesagte Bestätigung per E-Mail habe ich veranlasst.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Anschluss.
Viele Grüße
Gerd F.
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