Gelöst

Warum antwortet Telekom nicht?

vor 6 Jahren

Hi Community,

 

ich habe am 4.5, 30.5. und 9.6 über das Email-Kontaktformular Telekom angeschrieben, aber bisher auf keine Mail überhaupt eine Antwort bekommen. Was ist da los. Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll.

Ich habe mich auch mit einem befreundeten Anwalt ausgetauscht, der sich den Fall mal "angucken" will. Aber ist das wirklich notwendig? Wegen so ner Kleinigkeit, die Kunden gleich zu ghosten....

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @andbischi Vermutlich wird dir nicht geantwortet, weil du nicht bevollmächtigt bist, irgendwelche Änderungen an dem Anschluss vorzunehmen, die Telekom darf dir dann natürlich auch keine Auskünfte geben.

       

      Am besten besorgst du dir von deinem ehemaligen Mitbewohner eine Vollmacht und sendest die bei der nächsten Anfrage gleich mit.

       

      VG

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ludwig II 

       

      Ich denke, du kannst dir nicht mal ansatzweise vorstellen, wievielen Anwälten ich schon erklärt habe, dass sie sich ihre mit tollen Sprüchen aufgepeppten Schreiben hätten sparen können!

       

      einen schönen Sonntag

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Strausenmaker

      @andbischi Vermutlich wird dir nicht geantwortet, weil du nicht bevollmächtigt bist, irgendwelche Änderungen an dem Anschluss vorzunehmen, die Telekom darf dir dann natürlich auch keine Auskünfte geben.

      @andbischi Vermutlich wird dir nicht geantwortet, weil du nicht bevollmächtigt bist, irgendwelche Änderungen an dem Anschluss vorzunehmen, die Telekom darf dir dann natürlich auch keine Auskünfte geben.

       

      Strausenmaker

      @andbischi Vermutlich wird dir nicht geantwortet, weil du nicht bevollmächtigt bist, irgendwelche Änderungen an dem Anschluss vorzunehmen, die Telekom darf dir dann natürlich auch keine Auskünfte geben.

       


      Das glaubst du aber nicht wirklich selbst, dass die Telekom aus Datenschutzgründen nicht berechtigt ist, auf die Anfrage ein Antwort zu senden.

      Gegebenenfalls halt mit dem Hinweis, was wie möglich ist oder auch nicht.

       

      Aber KEINE Antwort ist schlechter Telekom-Stil.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Käseblümchen macht von den möglichen Optionen am meisten Sinn wie ich finde. Dass das guter Stil ist, habe ich nirgendwo behauptet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren


      @andbischi  schrieb:
      Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll.

      Der Mitbewohner ist Vertragsinhaber und muss sich um alles kümmern. Oder Dir eine Vollmacht geben.

       

      Ob die Telekom den Vertrag auf Dich überschreiben wird, selbst mit Vollmacht - das ist noch einmal eine ganz andere Sache. Das wird hier grundsätzlich durchleuchtet

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz

       

      grafik.png

       

      Dein Fall scheint mir nicht darunter zu fallen - Du wirst vermutlich höchstens die Rufnummer übernehmen können.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      muc80337_2

      andbischi Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll. Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll. andbischi Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll. Der Mitbewohner ist Vertragsinhaber und muss sich um alles kümmern. Oder Dir eine Vollmacht geben. Ob die Telekom den Vertrag auf Dich überschreiben wird, selbst mit Vollmacht - das ist noch einmal eine ganz andere Sache.

      andbischi

      Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll.

      Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll.
      andbischi
      Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll.

      Der Mitbewohner ist Vertragsinhaber und muss sich um alles kümmern. Oder Dir eine Vollmacht geben.

       

      Ob die Telekom den Vertrag auf Dich überschreiben wird, selbst mit Vollmacht - das ist noch einmal eine ganz andere Sache.

      muc80337_2
      andbischi

      Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll.

      Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll.
      andbischi
      Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll.

      Der Mitbewohner ist Vertragsinhaber und muss sich um alles kümmern. Oder Dir eine Vollmacht geben.

       

      Ob die Telekom den Vertrag auf Dich überschreiben wird, selbst mit Vollmacht - das ist noch einmal eine ganz andere Sache.


      Gem. Regeln der BNetzA kannst du nur die Rufnummern übernehmen, wenn ihr 12 Monate zusammen gemeldet wart.

       

      Den Vertrag kannst du nicht übernahmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @andbischi,

      das du bisher keinerlei Rückmeldung auf deine E-Mail erhalten hast, irritiert mich auch.
      Selbst wenn du nicht als Ansprechpartner hinterlegt bist und wir deshalb keine Auskunft geben dürfen, kommt eine Rückmeldung.
      Hat dein ehemaliger Mitbewohner sich den zwischenzeitlich auch schon bei uns wegen der Übernahme oder ggf. Kündigung gemeldet?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Andrea B. 

       

      Ich gehe davon aus, dass der ehemalige Mitbewohner die Rückmeldung bekommt.

       

      Sofern er einverstanden ist oder du eine Vollmacht hast, kann @Andrea B. mal nachsehen, hinterlege dazu die Kundendaten im Profil.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So wie herausgefunden habe, läuft der Vertrag gar nicht auf ihn, sondern auf einen lange ausgezogenen Bewohner...

      Von seinem Konto geht lediglich das Geld ab (dachte immer der Vertragsinhaber muss der Kontoinhaber sein).

      Ich bin nun auch mehr als verwirrt Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @andbischi,

      dann wird es mehr als schwierig. Für eine Vertragsübernahme brauchen wir beide Unterschriften. Wollen wir mal kurz telefonieren? Dann bitte deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos eintragen und mir einen Wink geben.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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