Gelöst
Warum antwortet Telekom nicht?
vor 6 Jahren
Hi Community,
ich habe am 4.5, 30.5. und 9.6 über das Email-Kontaktformular Telekom angeschrieben, aber bisher auf keine Mail überhaupt eine Antwort bekommen. Was ist da los. Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll.
Ich habe mich auch mit einem befreundeten Anwalt ausgetauscht, der sich den Fall mal "angucken" will. Aber ist das wirklich notwendig? Wegen so ner Kleinigkeit, die Kunden gleich zu ghosten....
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@andbischi Vermutlich wird dir nicht geantwortet, weil du nicht bevollmächtigt bist, irgendwelche Änderungen an dem Anschluss vorzunehmen, die Telekom darf dir dann natürlich auch keine Auskünfte geben.
Am besten besorgst du dir von deinem ehemaligen Mitbewohner eine Vollmacht und sendest die bei der nächsten Anfrage gleich mit.
VG
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ludwig II
Ich denke, du kannst dir nicht mal ansatzweise vorstellen, wievielen Anwälten ich schon erklärt habe, dass sie sich ihre mit tollen Sprüchen aufgepeppten Schreiben hätten sparen können!
einen schönen Sonntag
Antwort
von
vor 6 Jahren
@andbischi Vermutlich wird dir nicht geantwortet, weil du nicht bevollmächtigt bist, irgendwelche Änderungen an dem Anschluss vorzunehmen, die Telekom darf dir dann natürlich auch keine Auskünfte geben.
@andbischi Vermutlich wird dir nicht geantwortet, weil du nicht bevollmächtigt bist, irgendwelche Änderungen an dem Anschluss vorzunehmen, die Telekom darf dir dann natürlich auch keine Auskünfte geben.
Das glaubst du aber nicht wirklich selbst, dass die Telekom aus Datenschutzgründen nicht berechtigt ist, auf die Anfrage ein Antwort zu senden.
Gegebenenfalls halt mit dem Hinweis, was wie möglich ist oder auch nicht.
Aber KEINE Antwort ist schlechter Telekom-Stil.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Käseblümchen macht von den möglichen Optionen am meisten Sinn wie ich finde. Dass das guter Stil ist, habe ich nirgendwo behauptet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Mitbewohner ist Vertragsinhaber und muss sich um alles kümmern. Oder Dir eine Vollmacht geben.
Ob die Telekom den Vertrag auf Dich überschreiben wird, selbst mit Vollmacht - das ist noch einmal eine ganz andere Sache. Das wird hier grundsätzlich durchleuchtet
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
Dein Fall scheint mir nicht darunter zu fallen - Du wirst vermutlich höchstens die Rufnummer übernehmen können.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
andbischi Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll. Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll. andbischi Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll. Der Mitbewohner ist Vertragsinhaber und muss sich um alles kümmern. Oder Dir eine Vollmacht geben. Ob die Telekom den Vertrag auf Dich überschreiben wird, selbst mit Vollmacht - das ist noch einmal eine ganz andere Sache.
Es ging ja nur darum, dass der Mitbewohner, auf den der Festnest-Vertrag lief, ausgezogen ist und jetzt auf mich laufen soll.
Der Mitbewohner ist Vertragsinhaber und muss sich um alles kümmern. Oder Dir eine Vollmacht geben.
Ob die Telekom den Vertrag auf Dich überschreiben wird, selbst mit Vollmacht - das ist noch einmal eine ganz andere Sache.
Gem. Regeln der BNetzA kannst du nur die Rufnummern übernehmen, wenn ihr 12 Monate zusammen gemeldet wart.
Den Vertrag kannst du nicht übernahmen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
das du bisher keinerlei Rückmeldung auf deine E-Mail erhalten hast, irritiert mich auch.
Selbst wenn du nicht als Ansprechpartner hinterlegt bist und wir deshalb keine Auskunft geben dürfen, kommt eine Rückmeldung.
Hat dein ehemaliger Mitbewohner sich den zwischenzeitlich auch schon bei uns wegen der Übernahme oder ggf. Kündigung gemeldet?
Viele Grüße
Andrea B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Andrea B.
Ich gehe davon aus, dass der ehemalige Mitbewohner die Rückmeldung bekommt.
Sofern er einverstanden ist oder du eine Vollmacht hast, kann @Andrea B. mal nachsehen, hinterlege dazu die Kundendaten im Profil.
Antwort
von
vor 6 Jahren
So wie herausgefunden habe, läuft der Vertrag gar nicht auf ihn, sondern auf einen lange ausgezogenen Bewohner...
Von seinem Konto geht lediglich das Geld ab (dachte immer der Vertragsinhaber muss der Kontoinhaber sein).
Ich bin nun auch mehr als verwirrt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
dann wird es mehr als schwierig. Für eine Vertragsübernahme brauchen wir beide Unterschriften. Wollen wir mal kurz telefonieren? Dann bitte deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos eintragen und mir einen Wink geben.
Liebe Grüße, Steffi B.
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Uneingeloggter Nutzer
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