Solved

Warum dauert die Bereitstellung so lange?

7 years ago

Liebe Telekom,

 

ich habe am 13.03.18 bei Check24 das Magenta Home M bestellt. In der Eingangsbestätigungsmail von Telekom wurde mir als Termin der 28.03.18 angegeben. Da ich bis eine Woche vor dem Termin, sowohl per Mail, als auch per Post leider nichts von der Telekom gehört habe, habe ich dort angerufen und mir wurde gesagt, dass noch nichts bearbeitet wurde und der Termin zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden könne. Drei Tage später habe ich erneut angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Auftrag nun in Bearbeitung sei und mein Termin in der Woche nach Ostern stattfinden würde. Leider habe ich wieder nichts von der Telekom gehört und heute erneut angerufen. Mir wurde gesagt, dass er Bereitstellungstermin erst am 29.4.18 stattfindet. 

Niemand konnte mir sagen, warum dies so lange dauert oder mir anderweitig weiterhelfen, da ich mein Internet wirkich dringend auch für die Arbeit von zu Hause bis spätestens Mitte April brauche.

 

Vielen Dank 

4460

3

    • 7 years ago

      Weil es der früheste Termin ist und du auch noch schön über nen Vermittler bestellt hast.
      Die Sache mit dem Arbeiten über den Anschluss zieht nicht, damit dies ein Argument wäre, müsstest du eine DeutschlandLAN bestellen.

      So bist du nur ein normaler Privatkunde und hast den frühestmöglichen Termin bekommen, den die Telekom dir anbieten kann. Zwar nervig das du da hinterher telefonieren musstest, dies ist aber deiner Bestellung bei Check24 geschuldet.

      Nen früheren Termin wird es nicht geben, niemand wird dir aus Spaß nen Termin später geben. Es wird immer der erste Termin der wieder möglich ist, vergeben.

      0

    • 7 years ago


      @tbfr schrieb:

      Niemand konnte mir sagen, warum dies so lange dauert oder mir anderweitig weiterhelfen, da ich mein Internet wirkich dringend auch für die Arbeit von zu Hause bis spätestens Mitte April brauche.


      Wenn ich auf etwas dringend angewiesen bin, werde ich immer direkt beim Anbieter buchen und nie über einen Vermittler. Schei... auf den Rabatt. Vermittleraufträge sind immer arbeitsintensiver. Da auch an der Telekom die Grippewelle nicht vorbei gegangen ist, liegt etwas mehr Arbeitsvorrat in der Pipeline. Die wird der nächstmögliche Termin angeboten werden, zu dem alle notwendigen Ressourcen vorliegen, so ist das System programmiert.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @tbfr,

      es freut mich, dass wir am Telefon alle Unklarheiten bezüglich der Bereitstellung bereinigen konnten.

      Für den geneigten Mitleser eine kurze Zusammenfassung:
      Die Eingangsbestätigung spiegelt in der Regel den angegebenen Wunschtermin wider und bedeutet nichts anderes als "Hallo und vielen Dank für deinen Auftrag. Wir haben den Auftrag über Produkt XY erhalten und dass du dieses zum genannten Datum nutzen möchtest. Dein Auftrag wird schnellstmöglich bearbeitet."
      Verbindlich wird es erst mit der Auftragsbestätigung. Denn wir müssen ja zuerst prüfen, ob die gewünschte Leistung überhaupt erbracht werden kann und ob wir die Kapazitäten haben, das Datum einzuhalten.
      Leider war das im Falle von @tbfr nicht möglich, da unsere Techniker momentan sehr ausgelastet sind.

      Zum Glück hat @tbfr aber einen Handyvertrag bei uns und ich konnte ihr mit ein bisschen Datenvolumen aushelfen, um die Wochen bis zur Bereitstellung zu überbrücken. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too