Warum hat mein DSL nicht funktioniert?
12 years ago
Ich hatte heute morgen keine DSL-Verbindung.
Meine Fritzbox hat gemeldet, daß eine Synchronisierung besteht, die Anmeldung beim Internetanbieter aber fehlgeschlagen ist.
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
Daraufhin habe ich beim Störungsdienst angerufen.
Der Anschluss wurde durchgemessen und es wurde mir mitgeteilt, daß eine ordnungegemäße Synchronisierung vorliegt und der Anschluss von Seiten der Telekom absolut in Ordnung sei.
Ich möchte doch bitte meine Zugangsdaten mal neu eingeben.
Da ich nicht vor Ort war konnte ich das nicht bewerkstelligen.
Dann habe ich auch noch angemerkt, daß ich die Daten aber über Nacht nicht geändert hatte.
Da konnte mir die Dame aber nichts zu sagen.
Auf die Frage, ob das an meiner Fritzbox liegen könnte, konnte mir die Dame auch nichts sagen.
Ich habe Ihr dann gesagt, daß ich schon im Vorfeld den Router neu gestartet habe und ihn auch mal vom Netz getrennt habe, doch ich bekomme keine Anmeldung bei meinem Internetanbieter und solle mich mit dem in Verbindung setzen.
Und siehe da, nach einer gewissen Zeit (ca. 2h) bekam ich wieder wie von selber zugang zu meinem DSL-Anschluss.
Das ist sehr komisch.
Ich bitte um Aufklärung
Note:
Note:
8193
0
This could help you too
206
0
4
2 years ago
137
0
3
168
0
5
5939
0
4
12 years ago
0
12 years ago
0
12 years ago
0
12 years ago
0
11 years ago
Vorwahl: 09306
Standort: 97295 Waldbrunn
0
11 years ago
Ortsvorwahl 08137
85238 Petershausen
0
11 years ago
ich habe schnell einmal nachgeschaut.
@maxmueller4711: In Ihrem Vorwahlbereich lag eine Einschränkung vor; offenbar war durch Bauarbeiten ein Kabel beschädigt worden. Dies konnte gestern erfolgreich behoben werden.
@sascha.krauss: In Ihrem Vorwahlbereich kann ich aktuell nichts feststellen. Funktioniert inzwischen alles wieder? Haben Sie den Router neu gestartet?
Viele Grüße
Inga
0
11 years ago
vielen Danke.
Funktioniert alles wieder
0
11 years ago
05839
29378 wittingen
0
11 years ago
Es grüßt
Wiebke
0