Warum hat mein DSL nicht funktioniert?

12 years ago

Ich hatte heute morgen keine DSL-Verbindung.
Meine Fritzbox hat gemeldet, daß eine Synchronisierung besteht, die Anmeldung beim Internetanbieter aber fehlgeschlagen ist.
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
Daraufhin habe ich beim Störungsdienst angerufen.
Der Anschluss wurde durchgemessen und es wurde mir mitgeteilt, daß eine ordnungegemäße Synchronisierung vorliegt und der Anschluss von Seiten der Telekom absolut in Ordnung sei.
Ich möchte doch bitte meine Zugangsdaten mal neu eingeben.
Da ich nicht vor Ort war konnte ich das nicht bewerkstelligen.
Dann habe ich auch noch angemerkt, daß ich die Daten aber über Nacht nicht geändert hatte.
Da konnte mir die Dame aber nichts zu sagen.
Auf die Frage, ob das an meiner Fritzbox liegen könnte, konnte mir die Dame auch nichts sagen.
Ich habe Ihr dann gesagt, daß ich schon im Vorfeld den Router neu gestartet habe und ihn auch mal vom Netz getrennt habe, doch ich bekomme keine Anmeldung bei meinem Internetanbieter und solle mich mit dem in Verbindung setzen.
Und siehe da, nach einer gewissen Zeit (ca. 2h) bekam ich wieder wie von selber zugang zu meinem DSL-Anschluss.
Das ist sehr komisch.
Ich bitte um Aufklärung

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

8193

0

    • 12 years ago

      Es lag eine Störung vor, die beseitigt wurde.

      0

    • 12 years ago

      Hallo jwichtmann, es gab heute wirklich eine bundesweite Beeinträchtigung, diese wurde bereits behoben. Können Sie Ihren Anschluss bereits wie gewohnt nutzen? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Gruß Heike

      0

    • 12 years ago

      Habe momentan genau das gleiche problem. Störungsstelle sagt das leistungsseitig alles in ordnung sei. Mein router sagt genau das gleiche wie oben. Breits mehrmals neu gestartet und auch zugangsdaten neu eingegeben.

      0

    • 12 years ago

      Gerne schauen wir nach einer möglichen Einschränkung an Ihrem Standort. Bitte teilen Sie uns Ihre Ortsnetzvorwahl und ggf. den Stadtteil mit. Sobald uns die Informationen vorliegen, begeben wir uns auf die Suche. Gruß Timo

      0

    • 11 years ago

      Gleiches problem hier und jetzt.
      Vorwahl: 09306
      Standort: 97295 Waldbrunn

      0

    • 11 years ago

      Bei mir leider auch
      Ortsvorwahl 08137
      85238 Petershausen

      0

    • 11 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe schnell einmal nachgeschaut.

      @maxmueller4711: In Ihrem Vorwahlbereich lag eine Einschränkung vor; offenbar war durch Bauarbeiten ein Kabel beschädigt worden. Dies konnte gestern erfolgreich behoben werden.

      @sascha.krauss: In Ihrem Vorwahlbereich kann ich aktuell nichts feststellen. Funktioniert inzwischen alles wieder? Haben Sie den Router neu gestartet?

      Viele Grüße
      Inga

      0

    • 11 years ago

      Hallo Inga,

      vielen Danke.

      Funktioniert alles wieder Fröhlich

      0

    • 11 years ago

      Bei mir ist es heute auch:
      05839

      29378 wittingen

      0

    • 11 years ago

      Hallo Matthias, willkommen in unserer Feedback-Community. Kannst du deinen Anschluss bereits wieder nutzen oder kann ich noch für dich tätig werden?
       
      Es grüßt
       
      Wiebke

      0