Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Warum ist es so kompliziert Name und Bankverbindung Online zu ändern?
vor 6 Jahren
Ich wollte nur meine Abbuchungsdaten wie Name und Bankverbindung ändern, weil es bisher auf meine Lebensgefährtin gelaufen ist. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. MfG, Willi Gareis.
194
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
220
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
279
0
2
vor 8 Monaten
188
0
1
Gelöst
718
0
2
rainer1809
Community Guide
vor 6 Jahren
@willi_gareis
Alle Infos zur Änderung gibts hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-aendern
0
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Hi @willi_gareis ,
logge dich in das Kundencenter https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter ein und unter Meine Daten kannst du das dann ändern.
Gruß
fdi
0
1
Kugic
Antwort
von
fdi
vor 6 Jahren
Aber nicht den Namen
der Kontoinhaber kann nur schriftlich geändert werden, da ein neues SEPA Mandat ausgestellt werden muss.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Dem muss die Telekom erstmal zustimmen wollen - du hast ja keinerlei Recht der Telekom vorzuschreiben, wer nun deren Vertragspartner ist.
Als nächsten Punkt hat dann noch die Bundesnetzagentur die Finger im Spiel weil die vorschreibt, unter welchen Bedingungen jemanden Rufnummern zugeteilt werden. Dies betrifft dann auch die Übertragung der Rufnummer von einer Person auf eine andere Person.
Also einfach mal so ist nicht drin.
0
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag hier und entschuldige bitte, dass es ein wenig gedauert hat.
Willst du nur die Bankverbindung ändern, oder soll der Anschluss an sich künftig auf einen anderen Namen laufen?
Fülle doch bitte mal im Profil deine Daten aus und gebe mir eine Rückmeldung.
Ich sehe mir den Anschluss dann an und melde mich bei dir.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
0