Warum kann man die alte Leitung bei Vertragsverlängerung mit Neukundenvorteil nicht behalten?
4 years ago
Ich habe heute unseren Magenta L Vertrag, der zum 28.05.21 von mir gekündigt wurde, verlängert. An der Hotline sagte mir die Dame, dass, um die Neukundenvorteile nutzen zu können, die alte Leitung freigegeben werden muss und wir dann eine neue Nummer und eine neue Leitung bekommen. Warum können wir nicht die alte Leitung behalten? Es funktioniert aktuell alles einwandfrei und wir würden uns das Zurücksetzten und neu Einrichten des Routers gerne sparen. Außerdem könnten wir doch dann auch unsere alte Telefonnummer behalten?
Vielen Dank im Voraus.
657
13
This could help you too
177
0
2
541
0
2
Solved
182
0
4
3 years ago
726
0
2
Solved
946
0
4
4 years ago
Du bist halt schlicht kein Neukunde, also gibt's auch keine Neukundenkonditionen. Sagt aber der Name selbst eigentlich schon.
1
Answer
from
4 years ago
Ich habe die Neukundenvorteile ja bekommen, darum geht es nicht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Mahn87
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Eine Kündigung im Festnetzbereich sollte man nie selber beim Anbieter einreichen, sondern man sollte immer vom neuen Anbieter kündigen lassen. Wenn man kündigt, um bessere Konditionen zu erhalten, dann ist das im Festnetzbereich mit dem Risiko verbunden, dass die aktuelle Leitung vergeben wird und die Festnetznummer weg ist. Dies scheint auch bei dir das Problem zu sein. Du meldest dich 10 Tage, bevor der Vertrag final ausläuft, um ein Verlängerungsangebot zu erhalten😐
Das kann sich nur einmal das Telekom-hilft Team ansehen, ob man ggf. die Kündigung noch stornieren kann. Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.
8
Answer
from
4 years ago
@patrickn die MA können aber trotzdem die Neukundenkonditionen buchen und für den TE verbindlich ist ja letztendlich die Auftragsbestätigung
Answer
from
4 years ago
@Mahn87 ich habe den Beitrag an das @Telekom hilft Team eskaliert. Warten wir jetzt an der Stelle einfach mal ab, was die Teamies sagen, die Zugriff auf deine Daten haben
Answer
from
4 years ago
@MP0602 alles klar, vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe eben schon versucht Sie telefonisch zu erreichen. Teilen Sie mir gern mit, wann ein Rückruf passen würde.
Gruß
Jürgen U.
0
4 years ago
Vielen Dank für das freundliche Telefonat vor zwei Tagen. Ich habe gesehen, dass Sie erneut angerufen wurden und der bestehende Vertrag nun verlängert wird. So bleiben die Rufnummern erhalten.
Gruß
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Ask
from