Solved
Warum lügt man mich an und bescheißt mich?
4 years ago
- <Seit nun über 2 Jahren bucht man mir Kosten für die Erotic lounge ab, obwohl ich diesen Service schon seit damals mehrfach gekündigt habe und dafür auch schriftlich wie telefonisch eine Bestätigung bekommen habe. Im kundengespräch versprach man mir deshalb eine Gutschrift auf die nächste Rechnung, doch diese ist sogar noch 30 Euro höher als normal. Wie kommt man auf diesen Rechnungsbetrag? Die Auflistung der Leistungen in der Rechnung zu folge kann das nicht stimmen.
Ist das normal dass man hier so beschissen wird?
Ich bin stink sauer und kann es absolut nicht nachvollziehen wie ein solches Unternehmen so handelt. Ich werde den Anbieter auf jeden Fall wechseln zum nächst möglichen Zeitpunkt!
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4 years ago
Ist das normal dass man hier so beschissen wird?
Hallo @Benny S.
Nein, normal ist das nicht. Da du es schriftlich hast, sollte es auch beendet sein.
doch diese ist sogar noch 30 Euro höher als normal. Wie kommt man auf diesen Rechnungsbetrag?
Welche zusätzlich Kosten werden dir denn in Rechnung gestellt?
Damit das Team dir helfen kann ist es sicherlich erforderlich, mit dir zu telefonieren.
Hinterlege doch mal im Profil unter "Zusätzliche Informationen", wann du zu erreichen bist.
Es wird sich ein Teamie melden.
Denke aber bitte daran, dass am Wochenender nur wenige im Einsatz sind und die durch den Sturm auch nocht viel zu tun haben.
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4 years ago
Wie kommt man auf diesen Rechnungsbetrag?
Das steht doch drauf auf der Rechnung, es werden da alle einzelnen Positionen aufgeführt damit ist es eindeutig nachvollziehbar was du wofür bezahlst.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Benny S. ,
ich habe mir die Situation einmal angesehen.
Ich denke, bewusst haben die Kollegen hier nicht gelogen, sondern nur eine Kleinigkeit übersehen. Neben dem Hauptvertrag besteht noch ein weiterer kostenfreier Zugang. Unter diesem wurde ebenfalls damals die Erotic Lounge gebucht. Bei den Kündigungsschreiben wurde das scheinbar übersehen. Darum können wir uns hier aber kümmern und auch eine Erstattung in Auftrag geben.
Hierzu müssten wir aber zur Legitimation vorher einmal telefonieren. Hierzu bitte im Profil noch eine Mobilfunknummer hinterlegen und uns einen Zeitpunkt nennen, zu dem wir erreicht werden können.
An dieser Stelle noch ein Wort zu
Rechnung, doch diese ist sogar noch 30 Euro höher als normal
Jap, das ist normal. Dank einem zusätzlich gebuchten TV-Paket (online, bzw. im Kundencenter Mitte/Ende Januar 2022) und einer Videoload-Nutzung, kann das schon passieren
Viele Grüße
Oliver I.
3
from
4 years ago
OK. Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Mühe.
Zudem möchte ich mich für den schroffen Ton entschuldigen.
Das mit der Rechnung hat sich auch geklärt.
Vielen Dank für Ihr entgegen kommen.
Ich hinterlasse meine Nummer demnächst und hinterlasse noch meine Nummer.
from
4 years ago
Ich hinterlasse meine Nummer demnächst und hinterlasse noch meine Nummer.
Ich hinterlasse meine Nummer demnächst und hinterlasse noch meine Nummer.
@Oliver I.
from
4 years ago
Hi @Benny S. ,
lt. Notiz im Profil passt es ab Montag 7 Uhr.
Werde für meine Kollegen eine Notiz hinterlegen, so dass sich dann jemand melden kann.
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
from
4 years ago
Guten Morgen @Benny S.,
ich habe dich soeben telefonisch nicht erreichen können. Ich versuche es später noch einmal.
Viele Grüße
Svenja Ba.
4
from
4 years ago
Hallo @Benny S. ,
hier ist der Vorgang scheinbar an mehrere Kollegen gleichzeitig verteilt worden - Doppelt hält besser
Ich bedanke mich für das freundliche Telefonat. Rückblickend kann ich in unserer Datenbank sehen, dass die TV-Option zeitweise auf dem Hauptvertrag gebucht war und aktuell noch auf einem sogenannten "Zugang zu Telekom Diensten" angemeldet ist. Um die Verwirrung komplett zu machen, hat der angemeldete Dienst auch noch etwas abweichende Bezeichnungen.
Erkennbar ist auf jeden Fall, dass Sie sich schon häufiger gemeldet haben und dennoch die Kündigung des Dienstes bislang nicht erfolgte. Damit dies auch rückwirkend geschieht, gebe ich die Sache intern zur Bereinigung weiter und behalte es hier im Blick.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
from
4 years ago
Wunderbar.. Vielen lieben Dank.
Jetzt verstehe ich auch wie es zu diesem Wirrwarr kommen konnte.
Den schönen Tag wünsche ich ebenfalls und entschuldige mich nochmals für den nicht angebrachten Ton meines ersten Posts.
from
4 years ago
@Benny S.
So, ich habe die Rückmeldung bekommen, dass nun die nicht mehr gewünschten Dienste gekündigt sind. Dies war datenbankseitig nur direkt zu gestern möglich.
Da aber erkennbar ist, dass Sie sich in der Vergangenheit schon mehrfach wegen dieser Sache gemeldet haben und die Buchung auf dem anderen Zugang nicht erkannt war, wurde eine Gutschrift für die zuviel bezahlte Zeit erstellt. Der Betrag wird Ihrem Buchungskonto gutgeschrieben.
Sollten mal wieder Fragen zu Ihrem Anschluss oder Ihren Verträgen aufkommen, stehen wir hier gern zur Verfügung.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Benny S.
So, ich habe die Rückmeldung bekommen, dass nun die nicht mehr gewünschten Dienste gekündigt sind. Dies war datenbankseitig nur direkt zu gestern möglich.
Da aber erkennbar ist, dass Sie sich in der Vergangenheit schon mehrfach wegen dieser Sache gemeldet haben und die Buchung auf dem anderen Zugang nicht erkannt war, wurde eine Gutschrift für die zuviel bezahlte Zeit erstellt. Der Betrag wird Ihrem Buchungskonto gutgeschrieben.
Sollten mal wieder Fragen zu Ihrem Anschluss oder Ihren Verträgen aufkommen, stehen wir hier gern zur Verfügung.
Viele Grüße
Jürgen U.
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