Warum muss ich eine Fahrtpauschale bezahlen,für eine Störung die ich nicht verursacht habe.

vor 3 Jahren

E Aufgabe der Telekom ist den Fehler zu finden und zu beseitigen.da aber mehrere Techniker nicht in der Lage waren den Fehler zu finden und die Störung immerwieder  kam,bis der Letzte Techniker den Fehler gefunden hat und beseitigt hat,frage ich mich ,WARUM  EINE FAHTPAUSCHE IN RECHNUNG GESTELLT WIRD ?????.

 

                                                                                                                                                                             MfG

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  • vor 3 Jahren

    @ernst.und.karin  schrieb:
    ,bis der Letzte Techniker den Fehler gefunden hat und beseitigt hat,f

    Wo hat er den Fehler gefunden? @ernst.und.karin 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @ernst.und.karin

     

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

     

    Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

     

    Darf ich fragen, welcher Fehler es war? 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @ernst.und.karin,

     

    dafür kann es mehrere Gründe geben.

     

    1. Der Fehler lag nicht bei der Telekom, sondern bei euch, z.B. eine fehlerhafte Konfiguration in eurem Heimnetz.
    2. Ihr wart zu einem der Termine, an denen sich ein Techniker angekündigt hatte, nicht da.
    3. Der Punkt ist zu Unrecht auf die Rechnung gelangt.

    Welche dieser Möglichkeiten zutrifft, können wir als Kunden nur raten.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @ernst.und.karin  schrieb:
    Aufgabe der Telekom ist den Fehler zu finden und zu beseitigen

    Nur wenn er in der Infrastruktur der Telekom liegt.

    Liegt er in der des Kunden, dann wird die Telekom das nicht kostenlos machen.

    Allerdings dürfte dann mehr als nur eine Fahrtkostenpauschale auf der Rechnung stehen.

    Da du nichts über die gefunden Ursache schreibst, bleibt das allerdings nebulös

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe mal die Lösung wieder entfernt...

    Solange @ernst.und.karin noch nicht mal geantwortet hat, wo das Problem lag, sehe ich hier nur Spekulationen aber keine wirkliche Lösung.

    Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass hier vom Techniker falsch verdatet wurde, denn wenn der Fehler im eigenem Bereich lag, dann hätte auch "Fehlerbehebung Heimnetz" bzw. jetzt heisst es ja " Digital-Home-Service" in der Rechnung als Position einfließen müssen.

    @Stefan hat genau den Punkt richtig erkannt:

     

    @Stefan  schrieb:
    Allerdings dürfte dann mehr als nur eine Fahrtkostenpauschale auf der Rechnung stehen.

    Fahrpauschale wird nur berechnet, wenn der Techniker Anfahrt vorgenommen hat und Kunden trotz Anfahrt im Terminzeitfenster nicht angetroffen hat bzw. wenn der APL nicht zugänglich war (wo sich Kunde hätte um den Zugang kümmern müssen).

    Hier sind viele Fragen offen - evtl. bekommen wir ja dazu vom TE noch Feedback, was da im Werdegang genau abgelaufen ist,

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Störungs Meldung : Überlandleitung Mast gebrochen auf Nachbar Grundstück.

    1. Meldung an Störungsdienst im August 2022.  Nach 2 Tagen SMS von Telekom, alles OK.

    2. Meldung an Störungsdienst im Oktober 2022. Da der Mast immer noch abgebrochen ist.

    Nach ca. 1 Woche Post Brief:   Telekom schreibt. Kunde nicht vor Ort. Kein Briefkasten. Obwohl ich meine Tel. Nr. für Fragen angegeben habe.

    3. Meldung an Störungsdienst im November 2022. Jetzt wurde der Mast provisorisch gesichert.

     

    Jetzt muss ich Zahlen, dafür das ich eine Störung melde. Beim nächsten Sturm wäre ein Schaden verursacht .

    Warum soll ich für die hier geschilderte Meldung  Bezahlen?

    Der Mast war abgebrochen und hatte nur noch halt in einer Baumkrone.

    Dieser Mast steht nicht auf meinem Grundstück.

     

     

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @joe-hohn

     

    super, dass es nun spontan mit dem Telefonat geklappt hat. Vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie besprochen, schreibe ich Ihnen die Fahrtkostenpauschale gut. Die Erstattung habe ich heute angewiesen und spätestens auf der übernächsten Rechnung ist diese ersichtlich.

     

    Sollten Sie in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, schreiben Sie gerne wieder hier in der Community.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @ernst.und.karin,

     

    WARUM  EINE FAHTPAUSCHE IN RECHNUNG GESTELLT WIRD ?????.

    Der Grund steht im Bemerkungsfeld auf dem Service-/Montagenachweis.

     

    Viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @joe-hohn 

    War Dein Anschluss gestört und darum die Störungsmeldung?

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