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Warum muss ich eine Fahrtpauschale bezahlen,für eine Störung die ich nicht verursacht habe.
vor 3 Jahren
E Aufgabe der Telekom ist den Fehler zu finden und zu beseitigen.da aber mehrere Techniker nicht in der Lage waren den Fehler zu finden und die Störung immerwieder kam,bis der Letzte Techniker den Fehler gefunden hat und beseitigt hat,frage ich mich ,WARUM EINE FAHTPAUSCHE IN RECHNUNG GESTELLT WIRD ?????.
MfG
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vor 7 Jahren
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Wo hat er den Fehler gefunden? @ernst.und.karin
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @ernst.und.karin
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Darf ich fragen, welcher Fehler es war?
Viele Grüße
Marcel
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LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @ernst.und.karin,
dafür kann es mehrere Gründe geben.
Welche dieser Möglichkeiten zutrifft, können wir als Kunden nur raten.
Liebe Grüße
Lutz
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Nur wenn er in der Infrastruktur der Telekom liegt.
Liegt er in der des Kunden, dann wird die Telekom das nicht kostenlos machen.
Allerdings dürfte dann mehr als nur eine Fahrtkostenpauschale auf der Rechnung stehen.
Da du nichts über die gefunden Ursache schreibst, bleibt das allerdings nebulös
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prophaganda
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Ich habe mal die Lösung wieder entfernt...
Solange @ernst.und.karin noch nicht mal geantwortet hat, wo das Problem lag, sehe ich hier nur Spekulationen aber keine wirkliche Lösung.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass hier vom Techniker falsch verdatet wurde, denn wenn der Fehler im eigenem Bereich lag, dann hätte auch "Fehlerbehebung Heimnetz" bzw. jetzt heisst es ja " Digital-Home-Service" in der Rechnung als Position einfließen müssen.
@Stefan hat genau den Punkt richtig erkannt:
Fahrpauschale wird nur berechnet, wenn der Techniker Anfahrt vorgenommen hat und Kunden trotz Anfahrt im Terminzeitfenster nicht angetroffen hat bzw. wenn der APL nicht zugänglich war (wo sich Kunde hätte um den Zugang kümmern müssen).
Hier sind viele Fragen offen - evtl. bekommen wir ja dazu vom TE noch Feedback, was da im Werdegang genau abgelaufen ist,
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joe-hohn
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Störungs Meldung : Überlandleitung Mast gebrochen auf Nachbar Grundstück.
1. Meldung an Störungsdienst im August 2022. Nach 2 Tagen SMS von Telekom, alles OK.
2. Meldung an Störungsdienst im Oktober 2022. Da der Mast immer noch abgebrochen ist.
Nach ca. 1 Woche Post Brief: Telekom schreibt. Kunde nicht vor Ort. Kein Briefkasten. Obwohl ich meine Tel. Nr. für Fragen angegeben habe.
3. Meldung an Störungsdienst im November 2022. Jetzt wurde der Mast provisorisch gesichert.
Jetzt muss ich Zahlen, dafür das ich eine Störung melde. Beim nächsten Sturm wäre ein Schaden verursacht .
Warum soll ich für die hier geschilderte Meldung Bezahlen?
Der Mast war abgebrochen und hatte nur noch halt in einer Baumkrone.
Dieser Mast steht nicht auf meinem Grundstück.
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Melanie S.
Antwort
von
joe-hohn
vor 2 Jahren
Hallo @joe-hohn,
super, dass es nun spontan mit dem Telefonat geklappt hat. Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, schreibe ich Ihnen die Fahrtkostenpauschale gut. Die Erstattung habe ich heute angewiesen und spätestens auf der übernächsten Rechnung ist diese ersichtlich.
Sollten Sie in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, schreiben Sie gerne wieder hier in der Community.
Viele Grüße
Melanie S.
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Hubert Eder
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @ernst.und.karin,
Der Grund steht im Bemerkungsfeld auf dem Service-/Montagenachweis.
Viele Grüße
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Anonymous User
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
@joe-hohn
War Dein Anschluss gestört und darum die Störungsmeldung?
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