Warum muss ich täglich meine Digitaliesierungsbox Premium 2 neu starten???

3 days ago

Bin zur Zeit weit weg, habe mir deswegen von der Telekom einen komplett neuen Telefonanschluss (12/2024) einrichten lassen.

Wie gesagt das war 12/2024. Nun bin ich in Urlaub, und ich muss täglich meine Sekretärin sagen, sie möchte die Digibox mal stromlos machen, so das ich wenn die Digibox wieder hochgefahren ist, ich meine VPN Verbindung öffnen kann und ich auf meine PC in der Firma arbeiten kann. Hat die Telekom irgendwie kurzfristig eine Lösung für das Problem??

29

0

16

    • 3 days ago

      Hallo @schroeder2,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zur Digitalisierungsbox Premium 2. 

      Wirklich ärgerlich, dass diese Umgehungslösung über die Sekretärin.

      Ich kann dazu ein Ticket beim Remote-Service einstellen. Unter Umständen ist dieser Service kostenpflichtig. 

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus.

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      7

      from

      2 days ago

      schroeder2

      ich ich finde in der Bedienungsanleitung kein Wake on Lan. Aber ich nehme mal an, um das schwieriger zu gestalten, hat die Telekom mit Sicherheit einen neuen Namen vergeben. Kann mir dann einer mal Sagen unter welchen Punkt ich dieses Wake on Lan finde?

      Hallo Melanie, hallo Lin,

      ich ich finde in der Bedienungsanleitung kein Wake on Lan. Aber ich nehme mal an, um das schwieriger zu gestalten, hat die Telekom mit Sicherheit einen neuen Namen vergeben. Kann mir dann einer mal Sagen unter welchen Punkt ich dieses Wake on Lan finde?

      Gruß vom Schröder

      schroeder2

      ich ich finde in der Bedienungsanleitung kein Wake on Lan. Aber ich nehme mal an, um das schwieriger zu gestalten, hat die Telekom mit Sicherheit einen neuen Namen vergeben. Kann mir dann einer mal Sagen unter welchen Punkt ich dieses Wake on Lan finde?

      die Digitalisierungsbox V2 kann kein WoL

      0

      from

      1 day ago

      Digitalisierungsbox Premium 2 kann kein Wake on Lan. Habe mir diese Box extra angeschafft, weil die beratende Telekom sagte mir damals das die Premium 2 Wake on Lan kann. Jetzt neun Monate später bekomme ich die Info Sie kann es nicht. Warum wird man so verschaukelt von der Telekom.

      Gruß vom Schröder

      0

      from

      1 day ago

      schroeder2

      Habe mir diese Box extra angeschafft

      Digitalisierungsbox Premium 2 kann kein Wake on Lan. Habe mir diese Box extra angeschafft, weil die beratende Telekom sagte mir damals das die Premium 2 Wake on Lan kann. Jetzt neun Monate später bekomme ich die Info Sie kann es nicht. Warum wird man so verschaukelt von der Telekom.

      Gruß vom Schröder

      schroeder2

      Habe mir diese Box extra angeschafft

      Die V2 wurde von den Netzwerkeigenschaften gegenüber der V1 deutlich verschlankt. Vermutlich auch, weil es kaum genutzt wurde. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte deine Frage aber beantwortet, auch damals schon. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 days ago

      schroeder2

      Hat die Telekom irgendwie kurzfristig eine Lösung für das Problem??

      Bin zur Zeit weit weg, habe mir deswegen von der Telekom einen komplett neuen Telefonanschluss (12/2024) einrichten lassen.

      Wie gesagt das war 12/2024. Nun bin ich in Urlaub, und ich muss täglich meine Sekretärin sagen, sie möchte die Digibox mal stromlos machen, so das ich wenn die Digibox wieder hochgefahren ist, ich meine VPN Verbindung öffnen kann und ich auf meine PC in der Firma arbeiten kann. Hat die Telekom irgendwie kurzfristig eine Lösung für das Problem??

      schroeder2

      Hat die Telekom irgendwie kurzfristig eine Lösung für das Problem??

      Die Lösung lautet: Richte die VPN Verbindung wie hier neu ein, oder wende dich an die Hotline (ggf. über einen Teamie hier), die dir die VPN Verbindungen neu einrichten. 

      Es gab seitdem einen Fix, aber man muss die VPN 's wie gesagt neu einrichten:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/hardware-it/vpn-bei-digitalsierungsbox-premium-2-funktioniert-nicht-mehr/685148b05ac312255b433843?commentId=6852c5325780b74c37b3959b

      0

      0

    • 2 days ago

      Hallo @schroeder2,

       

      hilft der Beitrag von @Jumpignon weiter?

      schroeder2

      ich ich finde in der Bedienungsanleitung kein Wake on Lan.

      Hallo Melanie, hallo Lin,

      ich ich finde in der Bedienungsanleitung kein Wake on Lan. Aber ich nehme mal an, um das schwieriger zu gestalten, hat die Telekom mit Sicherheit einen neuen Namen vergeben. Kann mir dann einer mal Sagen unter welchen Punkt ich dieses Wake on Lan finde?

       

      Gruß vom Schröder

       
      schroeder2
      ich finde in der Bedienungsanleitung kein Wake on Lan.

      Da die Konfiguration der Digitalisierungsbox sehr umfangreich sein kann, kann ansonsten nur der Remote-Service helfen.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       

      0

      0

    • 1 day ago

      Hallo @schroeder2,

       

      ich habe zu deiner Problematik mit dem Remote-Service telefoniert. 

      Das Team kann auf jeden Fall weiterhelfen. 

      Falls du es dir anders überlegst, wir sind da.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

      0

      5

      from

      1 day ago

      Melanie B.

      Aber es gibt dazu eine Alternative. 

      schroeder2

      Kann die Digitalisierungsbox Premium 2 Wake on Lan? 

      Hallo Melanie, 

      ich hoffe ich antworte Dir mit der Remote Service Problematik. Ich stelle jetzt eine geschlossene Frage.

      Kann die Digitalisierungsbox Premium 2 Wake on Lan? 

       

      @schroeder2

      schroeder2

      Kann die Digitalisierungsbox Premium 2 Wake on Lan? 

      Hallo Melanie, 

      ich hoffe ich antworte Dir mit der Remote Service Problematik. Ich stelle jetzt eine geschlossene Frage.

      Kann die Digitalisierungsbox Premium 2 Wake on Lan? 

       

      schroeder2
      Kann die Digitalisierungsbox Premium 2 Wake on Lan? 

      Nein, mit der aktuellen Firmware nicht. Aber es gibt dazu eine Alternative. 


      An der Verbesserung der Firmware wir bereits gearbeitet, wann sie zur Verfügung gestellt wird, kann ich jedoch nicht sagen. 

      Lieben Gruß, Melanie

      Melanie B.

      Aber es gibt dazu eine Alternative. 

      Die würde mich auch interessieren :)

      0

      from

      13 hours ago

      Hallo Melanie,

      was hälst Du davon, die Digibox Premium 2 einfach umzutauschen gegen eine Fritzbox (7590). Das wäre für mich der einfachste Weg. Die Telekom hätte einen zufriedenen Kunden mehr. Und wir brauchen nicht das "rumgeeiere" mit Altativen, wann Frei gegeben etc.... machen.

      Kannst Du das entscheiden? Wenn nicht, dann gebe mir mal einen Ansprechpartner der das entscheiden kann.

      Gruß vom Schröder

      0

      from

      12 hours ago

      Hallo @schroeder2,

       

      danke für deine Rückmeldung. 

      Ich kann das nicht entscheiden, frage aber gern nach und melde mich Anfang der nächsten Woche wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...