warum schickt mir die telekom einen neuen router und ändert meinen tarif ohne meine zustimmung
vor 2 Jahren
vor etwa zwei wochen, als ich nicht zu hause war und nur mein sohn da war, kamen zwei mitarbeiter von der telekom und fragten, welchen router sie sich angeschaut hätten und sagten, sie würden noch einen besseren schicken
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vor 2 Jahren
Hallo @muchadin pschukov
Hat dein Sohn diese Mitarbeiter (ggf FA Ranger) in die Wohnung gelassen und irgendwas unterschrieben?
Gibt es eine Auftragsbestätigung?
DAnn bitte einfach innerhalb 14 Tagen widerrufen.
Beschwerde hier:
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Hotline: 0800 8266347
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe ein formular zur kündigung des vertrages an die telekom geschickt
@muchadin pschukov
Eine Kündigung greift erst zum Ende der neuen Vertragslaufzeit
Du musst einen Widerruf des neuen Vertrages machen und dabei kann Dir das Team helfen, sonst geht das schief
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe den Router zurückgeschickt da noch keine 14 Tage Unterschied zwischen altem und neuem Tarif ist ungefähr die Höhe der Monatsgebühr für den Router
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe bereits geschrieben, dass ich nichts unterschrieben habe, ich habe mich nicht auf der Telekom-Website oder anderswo beworben, dass ich den Tarif wechseln möchte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @muchadin pschukov
nur mein sohn da war, kamen zwei mitarbeiter von der telekom
Waren Ranger, eine Drückerkolonne (u.a.) im Auftrag der Telekom.
Sei froh das dein Sohn nicht noch einen neuen Stromvertrag da abgeschlossen hat.
Sobald die Auftragsbestätigung kommt, sofort den Widerruf nutzen, wenn die 14 Tage noch nicht um sind.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @muchadin pschukov muchadin pschukov nur mein sohn da war, kamen zwei mitarbeiter von der telekom nur mein sohn da war, kamen zwei mitarbeiter von der telekom muchadin pschukov nur mein sohn da war, kamen zwei mitarbeiter von der telekom Waren Ranger, eine Drückerkolonne (u.a.) im Auftrag der Telekom. Sei froh das dein Sohn nicht noch einen neuen Stromvertrag da abgeschlossen hat.
Grüße @muchadin pschukov
nur mein sohn da war, kamen zwei mitarbeiter von der telekom
Waren Ranger, eine Drückerkolonne (u.a.) im Auftrag der Telekom.
Sei froh das dein Sohn nicht noch einen neuen Stromvertrag da abgeschlossen hat.
Da können eher die Drücker froh sein. Ich vermute mal, dass der Sohn keine Vollmacht hat Verträge zu Lasten Dritter (des Vertragpartners/zuständigen Elternteils) abzuschliessen. Den Router könnte man als unverlangte Ware behandeln und bis zur Abholung durch die Ranger/Telekom lagern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
kamen zwei mitarbeiter von der telekom
Das waren sicher Mitarbeiter der externen Drückerkolonne Ranger, die im Auftrag der Telekom arbeitet. Falls dein Sohn da irgendwas unterschrieben hat, könnt Ihr das binnen zwei Wochen widerrufen (wie jedes Haustürgeschäft). Entsprechende Informationen müsstet Ihr in jedem Fall erhalten haben.
vor etwa zwei wochen
Ich hoffe, dass Ihr nicht mehr als die zwei Wochen Widerspruchsfrist habt verstreichen lassen. Dann wird es nämlich kompliziert.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn ich nichts unterschrieben habe, keine Anfrage zum Ersetzen des Tarifs auf der Telekom-Website hinterlassen habe, wo liegt dann das Problem?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist der Sohn schon volljährig?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
War auch mein erster Gedanke, aber auch dann: er ist der Vertragsinhaber?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn der Vertrag auf meinen Namen ausgestellt ist, was weiß mein erwachsener Sohn oder nicht, nach dieser Logik kann jedem Erwachsenen, der meine Tür öffnet, alles angeboten werden, das tun Betrüger
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Mutter meiner Frau lebt bei uns, sie ist auch erwachsen, sie hat Demenz, also kann sie auch daran teilnehmen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @muchadin pschukov und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Telefonisch habe ich gerade nur die Mobilbox erreicht und dort kurz drauf gesprochen. Hier aber nochmal in Schriftform.
Die hier genannten Informationen sind richtig. Eine Kündigung ist nicht gleich Widerruf. Bedeutet, wenn wir den vorherigen Stand wieder herstellen wollen, müssen wir die Kündigung ein Mal rausnehmen und durch einen Widerruf "ersetzen". Somit erhalten Sie den bisherigen Tarif erneut.
Verraten Sie mir gerne, wann Sie am besten zu erreichen sind. Ich bin heute bis 22:00 Uhr im Dienst, falls es noch passt. Wenn Sie eher morgens/vormittags zu erreichen sind, lassen Sie es mich gerne wissen. Alternativ probiere ich es morgen Mittag/Nachmittag zwischen 14:00-15:00 Uhr proaktiv erneut.
Vielen Dank für die Meldung @RoadrunnerDD .
Viele Grüße Sven Ö.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
danke, ich habe jetzt das rückmeldeformular ausgefüllt und an die telekom geschickt
danke, ich habe jetzt das rückmeldeformular ausgefüllt und an die telekom geschickt
@muchadin pschukov
Möchtest du heute noch einmal mit @Sven Ö. telefonieren?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Sven, es gibt neue Details über den Aufenthalt der Leute, die mir einen neuen Tarif organisierten. Sie haben meinen Sohn gebeten, zu unterschreiben, dass sie zu Hause waren, als ob für einen Bericht ich sehr dankbar wäre, wenn Sie mich die Namen nennen, Von den Arbeitern, die zu meinem Haus kamen, möchte ich eine Beschwerde einreichen, damit sie nicht an Menschen arbeiten konnten, ich denke, dass sie Ihren Ruf verderben
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Sven, es gibt neue Details über den Aufenthalt der Leute, die mir einen neuen Tarif organisierten. Sie haben meinen Sohn gebeten, zu unterschreiben, dass sie zu Hause waren, als ob für einen Bericht ich sehr dankbar wäre, wenn Sie mich die Namen nennen, Von den Arbeitern, die zu meinem Haus kamen, möchte ich eine Beschwerde einreichen, damit sie nicht an Menschen arbeiten konnten, ich denke, dass sie Ihren Ruf verderben
Hallo Sven, es gibt neue Details über den Aufenthalt der Leute, die mir einen neuen Tarif organisierten. Sie haben meinen Sohn gebeten, zu unterschreiben, dass sie zu Hause waren, als ob für einen Bericht ich sehr dankbar wäre, wenn Sie mich die Namen nennen, Von den Arbeitern, die zu meinem Haus kamen, möchte ich eine Beschwerde einreichen, damit sie nicht an Menschen arbeiten konnten, ich denke, dass sie Ihren Ruf verderben
@Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
danke an die telekom für das verständnis mein alter vertrag ist vom 11.03.2023 zurück aber ich möchte dass diese leute die mir diese probleme geschaffen haben nicht mehr für sie arbeiten und andere leute nicht täuschen könnten
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Uneingeloggter Nutzer
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