warum schickt mir die telekom einen neuen router und ändert meinen tarif ohne meine zustimmung

vor 2 Jahren

vor etwa zwei wochen, als ich nicht zu hause war und nur mein sohn da war, kamen zwei mitarbeiter von der telekom und fragten, welchen router sie sich angeschaut hätten und sagten, sie würden noch einen besseren schicken

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @muchadin pschukov 

     

    Hat dein Sohn diese Mitarbeiter (ggf FA Ranger) in die Wohnung gelassen und irgendwas unterschrieben?

     

    Gibt es eine Auftragsbestätigung?

    DAnn bitte einfach innerhalb 14 Tagen widerrufen.

     

    Beschwerde hier:

    Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message


    Hotline: 0800 8266347 

     

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe bereits geschrieben, dass ich nichts unterschrieben habe, ich habe mich nicht auf der Telekom-Website oder anderswo beworben, dass ich den Tarif wechseln möchte

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @muchadin pschukov  schrieb:
    kamen zwei mitarbeiter von der telekom

    Das waren sicher Mitarbeiter der externen Drückerkolonne Ranger, die im Auftrag der Telekom arbeitet. Falls dein Sohn da irgendwas unterschrieben hat, könnt Ihr das binnen zwei Wochen widerrufen (wie jedes Haustürgeschäft). Entsprechende Informationen müsstet Ihr in jedem Fall erhalten haben.

     

    @muchadin pschukov  schrieb:
    vor etwa zwei wochen

    Ich hoffe, dass Ihr nicht mehr als die zwei Wochen Widerspruchsfrist habt verstreichen lassen. Dann wird es nämlich kompliziert.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wenn ich nichts unterschrieben habe, keine Anfrage zum Ersetzen des Tarifs auf der Telekom-Website hinterlassen habe, wo liegt dann das Problem?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Ist der Sohn schon volljährig?

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Die Mutter meiner Frau lebt bei uns, sie ist auch erwachsen, sie hat Demenz, also kann sie auch daran teilnehmen

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @muchadin pschukov und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Telefonisch habe ich gerade nur die Mobilbox erreicht und dort kurz drauf gesprochen. Hier aber nochmal in Schriftform. Zwinkernd

     

    Die hier genannten Informationen sind richtig. Eine Kündigung ist nicht gleich Widerruf. Bedeutet, wenn wir den vorherigen Stand wieder herstellen wollen, müssen wir die Kündigung ein Mal rausnehmen und durch einen Widerruf "ersetzen". Somit erhalten Sie den bisherigen Tarif erneut. 

     

    Verraten Sie mir gerne, wann Sie am besten zu erreichen sind. Ich bin heute bis 22:00 Uhr im Dienst, falls es noch passt. Wenn Sie eher morgens/vormittags zu erreichen sind, lassen Sie es mich gerne wissen. Alternativ probiere ich es morgen Mittag/Nachmittag zwischen 14:00-15:00 Uhr proaktiv erneut. 

     

    Vielen Dank für die Meldung @RoadrunnerDD . Zwinkernd

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @muchadin pschukov  schrieb:

    Hallo Sven, es gibt neue Details über den Aufenthalt der Leute, die mir einen neuen Tarif organisierten. Sie haben meinen Sohn gebeten, zu unterschreiben, dass sie zu Hause waren, als ob für einen Bericht ich sehr dankbar wäre, wenn Sie mich die Namen nennen, Von den Arbeitern, die zu meinem Haus kamen, möchte ich eine Beschwerde einreichen, damit sie nicht an Menschen arbeiten konnten, ich denke, dass sie Ihren Ruf verderben


    @Sven Ö. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    danke an die telekom für das verständnis mein alter vertrag ist vom 11.03.2023 zurück aber ich möchte dass diese leute die mir diese probleme geschaffen haben nicht mehr für sie arbeiten und andere leute nicht täuschen könnten

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