Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
warum schickt mir die telekom einen neuen router und ändert meinen tarif ohne meine zustimmung
vor 2 Jahren
vor etwa zwei wochen, als ich nicht zu hause war und nur mein sohn da war, kamen zwei mitarbeiter von der telekom und fragten, welchen router sie sich angeschaut hätten und sagten, sie würden noch einen besseren schicken
1154
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
577
0
2
vor 4 Jahren
806
2
4
vor 8 Jahren
706
1
4
453
0
6
vor 8 Monaten
849
0
9
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @muchadin pschukov
Hat dein Sohn diese Mitarbeiter (ggf FA Ranger) in die Wohnung gelassen und irgendwas unterschrieben?
Gibt es eine Auftragsbestätigung?
DAnn bitte einfach innerhalb 14 Tagen widerrufen.
Beschwerde hier:
Schau mal hier. Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Hotline: 0800 8266347
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
muchadin pschukov
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Ich habe bereits geschrieben, dass ich nichts unterschrieben habe, ich habe mich nicht auf der Telekom-Website oder anderswo beworben, dass ich den Tarif wechseln möchte
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Das waren sicher Mitarbeiter der externen Drückerkolonne Ranger, die im Auftrag der Telekom arbeitet. Falls dein Sohn da irgendwas unterschrieben hat, könnt Ihr das binnen zwei Wochen widerrufen (wie jedes Haustürgeschäft). Entsprechende Informationen müsstet Ihr in jedem Fall erhalten haben.
Ich hoffe, dass Ihr nicht mehr als die zwei Wochen Widerspruchsfrist habt verstreichen lassen. Dann wird es nämlich kompliziert.
Viele Grüße
Thomas
3
1
muchadin pschukov
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Wenn ich nichts unterschrieben habe, keine Anfrage zum Ersetzen des Tarifs auf der Telekom-Website hinterlassen habe, wo liegt dann das Problem?
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ist der Sohn schon volljährig?
5
3
Ältere Kommentare anzeigen
muchadin pschukov
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Die Mutter meiner Frau lebt bei uns, sie ist auch erwachsen, sie hat Demenz, also kann sie auch daran teilnehmen
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @muchadin pschukov und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Telefonisch habe ich gerade nur die Mobilbox erreicht und dort kurz drauf gesprochen. Hier aber nochmal in Schriftform.
Die hier genannten Informationen sind richtig. Eine Kündigung ist nicht gleich Widerruf. Bedeutet, wenn wir den vorherigen Stand wieder herstellen wollen, müssen wir die Kündigung ein Mal rausnehmen und durch einen Widerruf "ersetzen". Somit erhalten Sie den bisherigen Tarif erneut.
Verraten Sie mir gerne, wann Sie am besten zu erreichen sind. Ich bin heute bis 22:00 Uhr im Dienst, falls es noch passt. Wenn Sie eher morgens/vormittags zu erreichen sind, lassen Sie es mich gerne wissen. Alternativ probiere ich es morgen Mittag/Nachmittag zwischen 14:00-15:00 Uhr proaktiv erneut.
Vielen Dank für die Meldung @RoadrunnerDD .
Viele Grüße Sven Ö.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
Sven Ö.
vor 2 Jahren
@Sven Ö.
2
muchadin pschukov
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
danke an die telekom für das verständnis mein alter vertrag ist vom 11.03.2023 zurück aber ich möchte dass diese leute die mir diese probleme geschaffen haben nicht mehr für sie arbeiten und andere leute nicht täuschen könnten
0
0