Gelöst

Warum Techniker bei reiner Tarifumstellung?

vor 3 Jahren

Hallo,

warum muss bei einem Tarifwechsel von MagentaZuhause XL mit TV auf MagentaZuhause XL ohne TV seit neuesten ein Techniker zu mir ins Haus kommen?

So etwas wäre mir neu, da das Ganze nur im System umgesetzt werden muss.

Bitte um Aufklärung!

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    • vor 3 Jahren

      Da würde ich sofort einen GANZ genauen Blick auf die Auftragsbestätigung werfen.

       

      Nicht dass dir "versehentlich" ein zweiter Anschluss anstelle des Tarifwechsels gebucht wurde.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nach Rücksprache der Technik von der Telekom. Muss der Techniker an das Kästchen im Haus weil wir neue Leitung bekommen. Angeblich hätten wir durch die TV Option eine 3 Leitung. Deshalb muss er uns einen anderen Port im Hauskästchen zuordnen. Ich kapier es immer noch nicht, mache alle 2jahre einen Tarifwechsel und noch nie musste ein Techniker kommen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @DZ84 das eintige was ich mir vorstellen kann das es bissher über eine Ausgleichschaltung gelaufen ist und das ist nicht mehr zulässig. In den letzten Monaten hatte ich auch so "Irrläufer" wo es nicht notendig war zum Kunden zu fahren.

      Wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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      von

      vor 3 Jahren

      Das mit 3 oder 2 Leitungen klingt für mich nach überfordertem Hotline-Mitarbeiter, der irgendwas von Triple-Play und Double-Play im Hinterkopf hat und damit den Technikertermin rechtfertigen will Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Damit die Regelungen der Bundesnetzagentur erfüllt werden und die Telekom sichergestellt hat, dass du die 90% erreichst. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Servus @DZ84 , ich hab mal nach geschaut. Ist es ein Problem wenn Du zuhaus bist oder ein Nachbar oder jemand anders?

      Da wird garnichts geschaltet, sogar der Port bleibt gleich!

      Wenn Du magst telefonier ich morgen mal mit dem Dispo, bist ja nicht weit weg von mir Zwinkernd

      VG Andi

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wäre sehr nett von dir, wenn du das machen könntest. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @DZ84 also 16.09., i gib dir bescheid.

      VG Andi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sehr lieben Dank.  Ja 16.9

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @DZ84 servus, hab mit dem Vertrieb telefonier. Termin steht jetzt auf dem 16.09. (war noch nicht hinterlegt) und es ist vermerkt "ohne Kundenbesuch" !

      VG Andi

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank. ❤️

       

      Du hast geschrieben bist nicht weit weg, kommst du aus dem näheren Umkreis? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @DZ84 nicht ganz in der Nähe, vom Chiemsee, aber zumindest aus Bayern Zwinkernd

      VG Andi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hat man selten das jemand aus Bayern kommt. 😀

       


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @DZ84 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Wie ich gesehen habe, wurde dir ja schon fleißig unter die Arme gegriffen. Vielen Dank  @Chill erst mal . 

       

      Sollte noch weitere Unterstützung benötigt werden, gib mir gerne eine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @DZ84,

       

      wie ich sehe, hat es doch noch geklappt mit dem Termin heute Nachmittag.

       

      Läuft alles wie es soll?

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo

       

      ja der Techniker hat kurz bevor er kam nochmal angerufen. Er hatte den Auftrag einen neuen Anschluss zu schalten. 😨 Er hat es dann aber telefonisch mit der Zentrale geklärt das sie nur ein anderes häckchen in der abbrechnung Software setzten müssen beim Tarifwechsel. Er hat mich dann nochmal telefonisch kontaktiert und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. 

       

      Gruss 

      Diana

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @DZ84,

       

      das hört sich doch gut an.  Vielen Dank für deine Rückmeldung. Auch in Zukunft sind wir gerne für dich da.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @DZ84 grad mit den Teamie telefoniert, 16.09. ist jetzt fix Zwinkernd

      VG Andi

       

      Super das die Teamie auch am Sonntag aktiv sind 💪 danke für den RR @Anne W. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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