Warum wird von meinem Konto was abgebucht, obwohl ich kein Telekom Kunde bin??

vor 12 Jahren

Bin kein Kunde der Telekom und habe gerade mit Erstaunen feststellen müssen das von der Telekom was abgebucht worden ist!!
Für was für eine Rechnung, wenn ich kein Kunde bin??
Aber so kennen wir ja die Telekom, die können nur abzocken, wenns drauf an kommt den Kunden richtig beraten und die Leistung bringen, die versprochen wird kann man es vergessen!!

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  • Community Guide

    vor 12 Jahren

    Klar, die Telekom sucht jetzt irgendwo nach Bankdaten und bucht hier einfach ab.
    Was steht denn genau bei der Abbuchung? Steht hier Mobilfunk?
    Steht ein Vertragskonto dabei?

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  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Rechnungsnummer und Kundennummer wie üblich halt bei Abbuchungen, aber ich bin kein Kunde der Telekom und ich habe auch niemals eine Rechnung von dennen erhalten!! Ich wollte mal vor zwei Monaten einen Telefonanschluss und Internet über Telekom anschließen lassen. Da die nette Dame am Telefon aber den Auftrag nicht so ausgeführt hatte wie ich wollte sondern wie sie wollte (Missverständnisse ausgeschlossen, da ich mehrmals wiederholt hatte das ich den Router kaufen möchte und nicht Mieten, sie aber trotzdem diesen als Miete angesetzt hatte). Habe ich sofort widerrufen und alles zurück geschickt, da ich schon mal schlechte Erfahrungen mit Telekom gemacht hatte, denen aber eine zweite Chance geben wollte, schließlich verdient jeder eine zweite Chance. Jedoch habe ich gelernt nicht die Telekom!! Und jetzt wird einfach so was abgebucht! Damit hätte ich rechnen müssen, schließlich hab ich auch noch nie was positives über die Telekom gehört!!

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  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Natalie,

    ohne Leistungen bereitzustellen, buchen wir für gewöhnlich nicht ab. Es ist ziemlich verwunderlich, dass wir Ihnen etwas vom Bankkonto abbuchen, obwohl Sie keine Kundin bei uns sind. Nun pauschal den Fehler finden und eine Aussage machen, kann ich nicht. Dafür sind Einblicke in unser System von Nöten. Dies funktioniert aber nur, wenn wir Daten von Ihnen vorliegen haben.

    Ich bitte Sie daher darum, eine E-Mail an telekom-hilft@telekom.de zu schreiben. Bitte geben Sie alle relevanten Daten mit an, die Ihnen vorliegen. Auch bitte den Link zu diesem Thread beifügen. Wir schauen uns die Thematik dann einmal im Detail an und finden sicherlich die Ursache.

    Viele Grüße

    Leenard

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