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warum wurde am 20.9.2024 der rechnungsbetrag von 50,03 euro zwei mal von meinem bankkonto abgebucht?
vor 3 Monaten
Warum wurde am 20.9.2024 der Rechnungsbetrag von 50,03 Euro zwei mal von meinem Bankkonto abgebucht?
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Monaten
Hallo @schonart-f
2x mit dem gleichen Verwendungszweck?
Manchmal gibt es auch Fehler bei den Banken, mit Doppelbuchungen. Ggf dann kurz die Bank mal fragen
Gerne dann mal die Nummer auf der Rechnung kontaktieren und mal nachfragen.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Grüße @schonart-f
Schau mal ins Buchungskonto deiner Verträge: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung
Da kannst du prüfen, was wann gebucht wurde.
Wenn es im Kundenkonto auch doppelt sein sollte, wird es mit der nächsten Rechnung korrigiert.
@Marcel2605
Hatte ich noch nie. Habe davon auch noch nie gehört.
Einzig bei Kartenzahlung gab es das in der Vergangenheit.
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Marcel2605
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
doch gab es schonmal bei uns, da wurden zb Einkäufe doppelt abgebucht, Fehler beim Zahlungsdienstleister.
Oder von Banken, Kreditkarten-Umsätze doppelt abgebucht.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
@Marcel2605
Also Supermarkt und Kartenzahlung?
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Marcel2605
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
ja. hauptsächl., aber nicht nur...
Einmal hatte wir den Fall, dass SEPA-Lastschriften doppelt waren.
Betraf alle Kunden der Direktbanken.
Daher hatte ich das hier mal erwähnt, dass es sein KANN bzw KÖNNTE
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GigaFiberOhneGigaSpeed
4 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
bei meinem Buchungskonto gab es in der Vergangenheit eine Doppelbuchung für zwei Monate aufeinmal, angeblich dem Rechnungslauf geschuldet.
Da ich damals wenig finanziellen Spielraum hatte, habe ich eine Lastschrift zurückgegeben. Die Hotline sagte, es ginge buchungstechnisch nicht anders, ich bestand darauf nicht zwei Monate aufeinmal zahlen zu wollen. Die Hotline Angestellte war so freundlich und hat eine einmonatige Mahnsperre gesetzt.
Den fälschlicherweise offenen Betrag habe ich dann im Folgemonat etwas früher überwiesen.
Das Problem ist danach nicht erneut aufgetreten. Da mittlerweile überwiesen wird statt eingezogen, kann das Problem nicht mehr auftreten.
Viele Grüße
GigaFiberOhneGigaSpeed
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pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @schonart-f
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
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