warum wurde am 20.9.2024 der rechnungsbetrag von 50,03 euro zwei mal von meinem bankkonto abgebucht?

vor 3 Monaten

Warum wurde am 20.9.2024 der Rechnungsbetrag von 50,03 Euro zwei mal von meinem Bankkonto abgebucht?

enter

685

7

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    Hallo @schonart-f 

     

    2x mit dem gleichen Verwendungszweck?

     

    Manchmal gibt es auch Fehler bei den Banken, mit Doppelbuchungen. Ggf dann kurz die Bank mal fragen

     

    Gerne dann mal die Nummer auf der Rechnung kontaktieren und mal nachfragen.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Grüße @schonart-f 

     

    Schau mal ins Buchungskonto deiner Verträge: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung

    Da kannst du prüfen, was wann gebucht wurde.

    Wenn es im Kundenkonto auch doppelt sein sollte, wird es mit der nächsten Rechnung korrigiert.

     

    @Marcel2605 

    @Marcel2605  schrieb:
    Manchmal gibt es auch Fehler bei den Banken, mit Doppelbuchungen. Ggf dann kurz die Bank mal fragen

    Hatte ich noch nie. Habe davon auch noch nie gehört.

    Einzig bei Kartenzahlung gab es das in der Vergangenheit.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr  schrieb:

    Hatte ich noch nie. Habe davon auch noch nie gehört.

    Einzig bei Kartenzahlung gab es das in der Vergangenheit.

     

    doch gab es schonmal bei uns, da wurden zb Einkäufe doppelt abgebucht, Fehler beim Zahlungsdienstleister.

    Oder von Banken, Kreditkarten-Umsätze doppelt abgebucht.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    @Marcel2605 

    @Marcel2605  schrieb:
    doch gab es schonmal bei uns, da wurden zb Einkäufe doppelt abgebucht,

    Also Supermarkt und Kartenzahlung?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten


    @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr  schrieb:

    @Marcel2605 

    @Marcel2605  schrieb:
    doch gab es schonmal bei uns, da wurden zb Einkäufe doppelt abgebucht,

    Also Supermarkt und Kartenzahlung?


     

    ja.  hauptsächl., aber nicht nur...

     

    Einmal hatte wir den Fall, dass SEPA-Lastschriften doppelt waren.

    Betraf alle Kunden der Direktbanken. 

    Daher hatte ich das hier mal erwähnt, dass es sein KANN bzw KÖNNTE

     

     

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    bei meinem Buchungskonto gab es in der Vergangenheit eine Doppelbuchung für zwei Monate aufeinmal, angeblich dem Rechnungslauf geschuldet.

     

    Da ich damals wenig finanziellen Spielraum hatte, habe ich eine Lastschrift zurückgegeben. Die Hotline sagte, es ginge buchungstechnisch nicht anders, ich bestand darauf nicht zwei Monate aufeinmal zahlen zu wollen. Die Hotline Angestellte war so freundlich und hat eine einmonatige Mahnsperre gesetzt.

    Den fälschlicherweise offenen Betrag habe ich dann im Folgemonat etwas früher überwiesen.

     

    Das Problem ist danach nicht erneut aufgetreten. Da mittlerweile überwiesen wird statt eingezogen, kann das Problem nicht mehr auftreten.

     


    Viele Grüße
    GigaFiberOhneGigaSpeed

    0

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @schonart-f 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1419

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5634

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

2