warum wurde am 20.9.2024 der rechnungsbetrag von 50,03 euro zwei mal von meinem bankkonto abgebucht?

vor 7 Monaten

Warum wurde am 20.9.2024 der Rechnungsbetrag von 50,03 Euro zwei mal von meinem Bankkonto abgebucht?

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    • vor 7 Monaten

      Hallo @schonart-f 

       

      2x mit dem gleichen Verwendungszweck?

       

      Manchmal gibt es auch Fehler bei den Banken, mit Doppelbuchungen. Ggf dann kurz die Bank mal fragen

       

      Gerne dann mal die Nummer auf der Rechnung kontaktieren und mal nachfragen.

       

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    • vor 7 Monaten

      Grüße @schonart-f 

       

      Schau mal ins Buchungskonto deiner Verträge: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung

      Da kannst du prüfen, was wann gebucht wurde.

      Wenn es im Kundenkonto auch doppelt sein sollte, wird es mit der nächsten Rechnung korrigiert.

       

      @Marcel2605 

      Marcel2605

      Manchmal gibt es auch Fehler bei den Banken, mit Doppelbuchungen. Ggf dann kurz die Bank mal fragen

      Manchmal gibt es auch Fehler bei den Banken, mit Doppelbuchungen. Ggf dann kurz die Bank mal fragen
      Marcel2605
      Manchmal gibt es auch Fehler bei den Banken, mit Doppelbuchungen. Ggf dann kurz die Bank mal fragen

      Hatte ich noch nie. Habe davon auch noch nie gehört.

      Einzig bei Kartenzahlung gab es das in der Vergangenheit.

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Hatte ich noch nie. Habe davon auch noch nie gehört. Einzig bei Kartenzahlung gab es das in der Vergangenheit.

      Hatte ich noch nie. Habe davon auch noch nie gehört.

      Einzig bei Kartenzahlung gab es das in der Vergangenheit.

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Hatte ich noch nie. Habe davon auch noch nie gehört.

      Einzig bei Kartenzahlung gab es das in der Vergangenheit.


       

      doch gab es schonmal bei uns, da wurden zb Einkäufe doppelt abgebucht, Fehler beim Zahlungsdienstleister.

      Oder von Banken, Kreditkarten-Umsätze doppelt abgebucht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Marcel2605 

      Marcel2605

      doch gab es schonmal bei uns, da wurden zb Einkäufe doppelt abgebucht,

      doch gab es schonmal bei uns, da wurden zb Einkäufe doppelt abgebucht,
      Marcel2605
      doch gab es schonmal bei uns, da wurden zb Einkäufe doppelt abgebucht,

      Also Supermarkt und Kartenzahlung?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten


      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr  schrieb:

      @Marcel2605 

      @Marcel2605  schrieb:
      doch gab es schonmal bei uns, da wurden zb Einkäufe doppelt abgebucht,

      Also Supermarkt und Kartenzahlung?


       

      ja.  hauptsächl., aber nicht nur...

       

      Einmal hatte wir den Fall, dass SEPA-Lastschriften doppelt waren.

      Betraf alle Kunden der Direktbanken. 

      Daher hatte ich das hier mal erwähnt, dass es sein KANN bzw KÖNNTE

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      bei meinem Buchungskonto gab es in der Vergangenheit eine Doppelbuchung für zwei Monate aufeinmal, angeblich dem Rechnungslauf geschuldet.

       

      Da ich damals wenig finanziellen Spielraum hatte, habe ich eine Lastschrift zurückgegeben. Die Hotline sagte, es ginge buchungstechnisch nicht anders, ich bestand darauf nicht zwei Monate aufeinmal zahlen zu wollen. Die Hotline Angestellte war so freundlich und hat eine einmonatige Mahnsperre gesetzt.

      Den fälschlicherweise offenen Betrag habe ich dann im Folgemonat etwas früher überwiesen.

       

      Das Problem ist danach nicht erneut aufgetreten. Da mittlerweile überwiesen wird statt eingezogen, kann das Problem nicht mehr auftreten.

       


      Viele Grüße
      GigaFiberOhneGigaSpeed

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    • vor 7 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @schonart-f 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

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    Uneingeloggter Nutzer

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