Gelöst

Warum wurde mir "nur" ein SVDSL 175er Tarif geschaltet?

vor 5 Jahren

Liebe Telekom,

 

ich verstehe schon, dass ich hier auf hohem Niveau meckere. Bestellt habe ich vor kurzem einen Magenta XL 250 - geschaltet wurde mir ein SVDSL 175 Tarif. Eine sachliche Begründung blieb bisher leider aus, an den wirklich sehr guten Leitungswerten kann es wohl kaum liegen?

 

Bitte an die Technik - schaut euch den Anschluss einmal an und stellt mein Profil um.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

SVDSL_1.jpg

SVDSL_2.jpg

1216

19

    • vor 5 Jahren

      Was wurde denn auf der Auftragsbestätigung für eine Geschwindigkeit bestätigt?

       

      Standardaussage:
      "Grundsätzlich schaltet die Telekom nach berechneter Dämpfung und nicht nach reellen Werten."

       

      Mit den Leitungswerten sollte allerdings eigentlich auch ein Vollsync drin sein.

       

      Hier sollte mal ein Teamie drüber schauen, ob da nicht mehr geht. 

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Zu dem 100 Mb Upload versprechen kann ich Nix sagen, geht natürlich nur  über Glasfaser.

      Technisch läuft dein Anschluss mit einer hören Bandbreite als dir bei einem 250 Mb Tarif minimal zu gesichert wird.

      Außer dem dem fehlen Hinweis hat er dir also Leistung verkauft die  du auch bekommst

      Wie schon geschrieben wird sicherlich an der Informationspolitik noch nach gebessert

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich bitte einmal um Prüfung meines Anschlusses, ob dort nicht das 250er Profil geschaltet werden kann, dies hat ja bereits bei vielen anderen die hier ebenfalls ähnliche Themen eröffnet haben auch funktioniert.

       

       

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Selbst auf die Gefahr dass wir uns wiederholen. Solange DLM keine Daten hat wird das nicht passieren.

      Die neue Bewertung findet spätestens alle drei Wochen statt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Mirko W.,

      vielen Dank für deinen Beitrag und das freundliche Gespräch.
      Ich frage zu deinem Anschluss bei den Kollegen nach.
      Du bekommst eine erneute Rückmeldung von mir.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mirko W.,

      ich konnte den Auftrag jetzt einstellen. Die Bestätigung bekommst du per E-Mail im Laufe des Tages.
      Bei Fragen bin ich gern für dich da.

       


      Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Melanie B. 

       

      herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich hatte es tatsächlich gestern auch einmal über den manuellen Link "Umgehungslösung" versucht - das hatte ebenfalls geklappt. Ich hoffe nicht, das ich damit jetzt für Verwirrung gesorgt habe.

       

      Einen schönen Tag - ich werde nach der Umstellung berichten (aktuell scheint der 08.02.2020 vorgesehen zu sein).

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ein Hallo an alle Mitleser,

       

      zwischenzeitlich bekam mein SVDSL Profil wie angekündigt ein upgrade.

       

      Die Leitung läuft mittlerweile seit über 12 Tagen synchron und völlig unauffällig.

      Nettodurchsatz ca.

      240 mbit im download (28,5 mb pro Sekunde)

      43 mbit im upload (5,1 mb pro Sekunde)

       

      Natürlich bin ich jetzt auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schade finde ich lediglich, das erst Bewegung in die Sache gekommen ist, nachdem ich mich hier öffentlich geäußert habe (nachdem die Mitarbeiter an den bekannten Hotlines mir eher so vorkamen, als seien sie auf eine Art "Abwehrtaktik" gedrillt).

       

      Anbei noch die Screenshots zu meinen Leitungswerten.

       

       

      dsl aktiv1.jpg

      dsl aktiv2.jpg

      dsl aktiv3.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mirko W.

      Schön, dass du zufrieden bist.
      Es tut mir sehr leid, dass es erst nach nochmaligem Anlauf hier geklappt hat.
      Wenn du noch mal was hast, melde dich gern direkt hier.

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ein Hallo an alle Mitleser,

       

      zwischenzeitlich bekam mein SVDSL Profil wie angekündigt ein upgrade.

       

      Die Leitung läuft mittlerweile seit über 12 Tagen synchron und völlig unauffällig.

      Nettodurchsatz ca.

      240 mbit im download (28,5 mb pro Sekunde)

      43 mbit im upload (5,1 mb pro Sekunde)

       

      Natürlich bin ich jetzt auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schade finde ich lediglich, das erst Bewegung in die Sache gekommen ist, nachdem ich mich hier öffentlich geäußert habe (nachdem die Mitarbeiter an den bekannten Hotlines mir eher so vorkamen, als seien sie auf eine Art "Abwehrtaktik" gedrillt).

       

      Anbei noch die Screenshots zu meinen Leitungswerten.

       

       

      dsl aktiv1.jpg

      dsl aktiv2.jpg

      dsl aktiv3.jpg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen